Unterhaltung: Fakten

Dumba, 07. Januar 2016, um 23:12

Wer ohne Heiterkeit Spass hat, hat sowieso keinen Humor.

Bine60, 07. Januar 2016, um 23:14

oder so.^^
huhu mein lieber bär!
hast du schon lange hosen an?

georgbest, 07. Januar 2016, um 23:24

... mich berühren fakten nicht. Wenn ich sie kennen würde, würde ich sie wahrscheinlich verdrehen.

Bine60, 07. Januar 2016, um 23:25

na, solang du dorbi nich op de neis falln tust... oder jümmers mang andere lüd...^^

Dumba, 07. Januar 2016, um 23:31

Da von wo ich wech komme, konnten wir uns Fakten gar nicht leisten. Da mussten auch schon mal Geruechte reichen.

georgbest, 07. Januar 2016, um 23:31

http://youtu.be/_w4Xulsjo5I

Ex-Stubenhocker #186, 07. Januar 2016, um 23:34

"Jawohl, die Polizei muss Menschen schützen, die in Deutschland leben. Da hast du absolut Recht! Nicht nur Deutsche! Und selbstverständlich und mit Recht wird ein deutscher Bürger, der eine Straftat gegen einen russischen oder italienischen Mafiosi begeht, genau so behandelt und bestraft wie einer der Mafiosi bei einer Straftat gegen jemand welcher Nationalität auch immer."

Lohnt es sich, zu erklären, dass ich in diesem Text keineswegs darauf abziele, dass jeder Italiener oder Russe ein Mafiosi ist?

Wenn nötig, mache ich es gerne, bis es auch der letzte Leser kapiert, aber nicht dass es dann wieder nach Ploppi-Modus kritisiert wird!

Also: Wer außer Dagwood meint noch, dass ich hier die Gleichsetzung Italiener und Russen = Mafiosi vornehme?

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Januar 2016, um 23:36

ich denke so:

holz und holz und holz und holz und holz.

Dumba, 07. Januar 2016, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2016, um 23:37

Pizza mit Borscht ist eine Plempe, das isst sowieso niemand.
30.000 Us Buerger sind letztes Jahr durch Gewalt ums Leben gekommen. In den USA.
761 ausserhalb der USA.

georgbest, 07. Januar 2016, um 23:37

.... und äußerst schrecklich waren die beweisführungen in der mathematik.

georgbest, 07. Januar 2016, um 23:42

... bei gleichsetzung denke ich gleich wieder an höhere mathematik.

Ex-Stubenhocker #186, 07. Januar 2016, um 23:43

Vielleicht sollten wir mal anfangen, unter alle Beiträge ein q.e.d. einzusetzen?

georgbest, 07. Januar 2016, um 23:44

... vielleicht sogar mengenlehre: italiener und russen sind teilmengen der gesamtmenge mafiosi.

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Januar 2016, um 23:46

deine welt ist nicht die meine.

Bine60, 07. Januar 2016, um 23:49

lieber hannes, wie steht es da mit dir?
du bist schweigsam geworden.

Dumba, 07. Januar 2016, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2016, um 23:52

Q.E.D. ist aber nicht das Problem. Es war und ist nichts zu beweisen.
Es sind Meinungen, und hoffentlich unterlegt mit Fakten.
Mathematik ist auch nicht mehr das was es mal war.
Gleichungen und Ungleichungen werden gleich behandelt, hauptsache man hat ein X, und das X sieht fremdlaendisch aus.
Das gleiche gilt fuer dasd Y, solange es nur ein wenig besorgt ist, dann ist es eben braun.
Aber die Besorgten werden zu oft von rechts verfuehrt, in Populismus, und der Rest mag nicht sehen, dass es Gestern nicht mehr gibt.
Deutschland von Gestern ist Geschichte.
Heute gibt es neues, buntes, mit Problemen, mit quengelden Kindern, mit Fluechtlingen welche undankbar sind, mit Buergern die pauschalisieren, mit Brandstiftern und Buerokraten, die erst mal alle daten haben wollen, und danach gibt es was zu essen.
Es wird nie mehr so, wie es war.
Macht was draus!

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Januar 2016, um 23:57

auf der suche nach den "fakten".

Dumba, 08. Januar 2016, um 00:15

5 der ersten 9 natuerlichen Zahlen sind Primzahlen.
Man muesste nun annehmen das Primzahlen wesentlich haeufiger vorkommen, als allgemein angenommen wird.
Man muss eben weiterzaehlen um es zu wissen.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 14:43

aoS, deine Fähigkeiten hinsichtlich Mengenlehre kann ich nur mit einer 6 bewerten. Korrekt wäre: Straftäter sind Teilmenge aller Menschen. Deutsche Straftäter sind Teilmenge aller Deutschen, italienische Straftäter Teilmenge aller Italiener usw. Mafiosi sind Teilmenge aller Straftäter. Wobei der letzte Satz nicht den Anspruch erhebt, über den Bereich der Mengenlehrelogik hinaus richtig zu sein!

Generell finde ich, dass deine Beiträge derzeit an Niveau sehr abnehmen. Werde wieder besser!

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 14:45

Dumba, warum nicht "Machen wir etwas draus!"?

georgbest, 08. Januar 2016, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 15:22

john2:
Du bist also der auffassung, dass meine beiträge derzeit an niveau sehr abnehmen!

Erinnere dich bitte einmal daran, was du mir heute so nettes in einem anderen thread geschrieben hast:

John2 vor ungefähr 5 Stunden
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 10:39
"aoS: Endlich mal ein Beitrag, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Allerdings sollten wir - und das meine ich jetzt nicht nur auf dieses Thema hier bezogen - so viel Selbstbewusstsein aufbringen, dass wir "unbewusst latent abgespeicherte" Bilder in unseren Köpfen aufspüren und der Zeit, bzw. dem Zeitgeist, anpassen. Oder eben - jetzt mache auch ich den politischen Dreh - der anderen Lebenssituation, wenn ich in einer anderen Kultur bin, in der dieses Prozess schon weitgehend stattgefunden hat. Tut man das nicht, ist man erzkonservativ!"

Ich schließe daraus, dass du meine beiträge in der vergangenheit nicht so gut gefunden hast, aber nun heute hoch erfreut festgestellt hast, dass mir das erste mal ein guter beitrag gelungen ist.

Ich bekomme daher nicht auf die kette, warum du wenige stunden später zu dem ergebnis kommst, dass meine beiträge derzeit an niveau sehr abnehmen würden.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 15:30

Eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer, ace-of-spades. Speziell meinte ich mit meiner Kritik, Beiträge, in denen du meinen Gedanken widersprichst. Da war vorher mehr Esprit drin!

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 15:37

Hagenstein, ich finde es ja gut, dass du von Fremdenangst statt von Fremdenfeindlichkeit sprichst. Ändert aber nichts daran, dass - wie schon geschrieben - Besorgnis etwas anderes ist als Angst, so eine Art Vorstufe vielleicht. Ich kann ja noch logisch nachvollziehen, dass man "Besorgnis" für unverwendbar betrachtet (nur logisch, nicht absolut), ich kann auch verstehen, dass nicht jeder mit dem Begriff "aus der Mitte heraus argumentieren" etwas anfangen kann, aber "Vernunft" sich an die Fahnen zu hängen, sollte doch wohl selbstverständlich sein.

Klar, wer die Vernunft eben nicht nachvollziehen kann, der wird solche Beiträge dann wie du als "wirr" titulieren. Ob das nun aber vernünftig ist, muss jeder selbst entscheiden. Wie wäre es denn mal mit sachlicher Gegenargumentation?

Selbst das Rentenargument zieht halt nun einmal erst dann,vielleicht, wenn man es mit Zahlen und nicht mit persönlicher Anrede untermauert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite