Unterhaltung: Fakten

mmaker, 09. Januar 2016, um 20:50

WOPR übrigens, nicht WORP.

(War Operation Plan Response)

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 09. Januar 2016, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 20:59

Eine Veranstaltung die sich DEF CON nennt und von Nerds veranstaltet wird, tritt natürlich sofort einige Assoziationen los, eine davon:

WARGAMES

... na dann spielen wir doch einmal eine Runde thermonuklearer Krieg ...

Ich glaube natürlich auch nicht das sie dort, in Las Vegas, NORAD hacken und dann auf weiß, DEFCON 1 gehen.

😃

mmaker, 09. Januar 2016, um 20:55
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 21:04

Dagwood,

das hatte ich schon verstanden 8-)

Wollte auch nur darauf hinweisen, dass die Con genauso überbewertet wie der Film unterbewertet ist.

MM
(wäre meine Tochter ein Sohn geworden, hätte ich ihn Joshua genannt - ok, falls ich damit bei meiner Liebsten durchgekommen wäre)

Ex-Stubenhocker #157894, 09. Januar 2016, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2016, um 21:11

Kartenvernichter hat sich bestimmt verschrieben oder aus der Erinnerung "Worp" statt "WOPR" geschrieben.

"WORP" klingt zudem "WARP" ähnlich, kennen wir doch alle aus Rasumschiff Enterprise.
Kann schon mal passieren, solange die Antwort nicht "HAL 9000" ist.

"Good evening, Dave. Everything 's running smoothly. And you, Dave?"

mmaker, 09. Januar 2016, um 21:10

.. oder dann ein Verweis auf Cyberdyne Systems kommt ;)

mmaker, 09. Januar 2016, um 21:14

"Open the pod bay doors, HAL"
"I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that"

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Januar 2016, um 22:57

Hömma Hagenstein, wir hassen Roboter und beten Rechensysteme - Computer - an.

Was hast du mal wieder nicht verstanden ?

WOPR und HAL 9000 sind unsere Götter !

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Januar 2016, um 23:00

"Hallo and wish you a good night, Hagenstein. All Systems are running smoothly.
And you, Hagenstein ?"

Bine60, 10. Januar 2016, um 23:07

https://www.youtube.com/watch?v=KfWyo2mqXnw

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Januar 2016, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 23:13

The red eye is watching and controlling you. Any resticance is futile ! Die or serve. The System is all !

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Januar 2016, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 23:24

Die Zukunftsprognosen der Wissenschaftler sagen etliche Möglichkeiten der Zerstörung der Welt voraus.

Unter den ersten 10 liegt die künstliche Intelligenz.

Ein Rechensystem, ein Computer, kennt weder Mitleid, Reue noch irgend eine Form der Moral.

Bereits an der Börse entscheiden Rechensysteme in Bruchteilen von Sekunden um Ankauf oder Verkauf. Sie leiten Roboter in Massenfabriken zur Produktion.

Sie brauchen uns nicht !

Bine60, 10. Januar 2016, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 23:31

Fakt ist:
menschen haben es ausgenutzt,dass deutschland die genzen geöffnet hat.
fakt ist, dass manche menschen das ausnutzen, um kriminelle taten zu begehen.
fakt ist auch, dass die deutschen behörden überfordert sind, damit umzugehen.

fakt ist auch:

die zahlen sprechen für sich:

wenn über 1 millionen menschen zu uns gekommen sind, und ca. 300 sich nicht an unsere gesetze halten, sollte unser staat wohl damit fertig werden.

Bine60, 10. Januar 2016, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2016, um 23:35

oder nicht?

wir haben anderes ausgehalten hier.
daran können sich die "jammerer" hier wohl nicht erinnern.
weil es ihnen niemand erzählt hat.

http://www.bamf.de/DE/Migration/migration-node.html

http://www.lpb-bw.de/fluechtlingsproblematik.html

Ex-Stubenhocker #186, 10. Januar 2016, um 23:46

melissa, ich weiß selbst, wie schwer es ist, Fakten objektiv abzuwägen. Der erste Schritt, dass das überhaupt gelingen kann, ist es, Fakten zuzugeben, die einem aufgrund seiner persönlichen Einstellung sicher so nicht passen. Deine oben genannten Fakten - ich meine speziell natürlich die ersten drei - von dir so zu lesen, beeindruckt mich.
Ganz ehrlich. Das unser Staat damit fertig werden sollte, stimmt auch, ist allerdings kein Fakt, sondern eine Meinung. Sorry für die "Besserwisserei", aber in dem ganzen Zusammenhang halte ich das für grundsätzlich sehr wichtig.

Wenn ich nämlich nun diese drei von dir zugestandenen Fakten nehme, so fragt sich, was folgt daraus: Falsch ist es, selbst einen Freibrief für kriminelle Taten zu sehen, wie es Rechte tun. Falsch ist auch, diese Fakten herunterzuspielen, und die Besorgnisse der Bürger - die mit Jammerei nun wiederum nichts zu tun haben - zu ignorieren. Richtig wäre es, genau die genannten Fakten als gemeinsames Problem und gemeinsame Aufgabe zu begreifen, wenn wir - mit Recht - das verteidigen wollen, was uns wichtig ist: Unseren Rechtsstaat.
Denn Fakt ist auch: Die Menschen sind da; sie wären auch da, wenn z. B. Seehofer Kanzler wäre; sie müssen so behandelt werden, wie es einem Rechtsstaat angemessen ist.
Es mag sein, dass dir oder anderen in dem letzten Satz zu viel Ratio und zu wenig Emotio enthalten ist. Das sollte jedoch unwichtig sein gegenüber der Frage, ob man ihm zustimmen kann oder eventuell mit Begründung nicht.

Ex-Stubenhocker #157894, 11. Januar 2016, um 00:00

Fakten : 1.000 Täter

Halte ich eher für eine Erfindung, die durch nichts gerechtfertigt wurde.

Bis heute !

Bine60, 11. Januar 2016, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 00:12

john,

alles andere wird die zukunft zeigen.
dir und mir und allen annderen menschen hier.

meine FESTE überzeugung ist aber:

NUR ZUVERSICHT BIRGT GUTES.
NUR OPTIMISMUS bringt uns voran.

NUR MUT BEFÄHIGT UNS, GUTES ZU GESTALTEN!

wer daran nicht teil haben mag, sitze gern zu hause und schaue zu.

ICH HABE KEINE ANGST VOR MENSCHEN.
nicht gestern, nicht heute und nicht morgen.

was ist mit HOFFNUNG?
willst du dein heimatland aufgeben?

oder kannst du dich anfreunden damit, dass dein heimatland teil wird einer welt,
in der es um andere dinge geht als um wohlstand, besitztum, resourcen oder um die vorherrschaft der weißen rasse?

dass wir es zur zeit mit terroristen, ewig gestrigen barbaren zu tun haben ist wohl ein zusätzliches problem,

aber NICHT das vorherrschende. noch nicht.

Dumba, 11. Januar 2016, um 00:09

Ich denke, die Frage an sich muesste neu gestellt werden.
Nicht, wie man etwas verhindern kann, oder koennte.
Z.B. Fluechtlinge, oder Migranten, deren Anzahl, oder ob diese Menschen auch zum teil Kriminell seien.
Sondern wie man damit umgeht.
Grenze dicht machen ist gar keine Option, weil es gar keine Art der Verteidigung der Deutschen Grenze gibt. Wer solle es denn machen? Die Bundespolizei, die Bundeswehr mit Waffengewalt, Zaun, Todesstreifen, Selbstschuss Anlagen?
Also eine dichte Grenze ohne Bewachung ist Nonsense. Da kaemen dann genauso viele, aber eben illegal.
Was sonst tun?
Keine Leistungen gewaehren.
Das fuehrt zu Beschaffungs Kriminalitaet in ungeahntem Ausmass.
Mit den Achseln zucken, und viel rumplaerren.
Genau, das machen die meisten, scheint zu funktionieren.
Ich habe keine Loesung, falls jemand dachte es kaemee noch etwas.

Ex-Stubenhocker #186, 11. Januar 2016, um 00:25

Fasst man die letzten beiden Beiträge von Melissa und Dumba zusammen, dann scheint es eine Lösung zu geben - sehr optimistisch gedacht: Umdenken, aber richtig!

Ja, Melissa, ich kann mich damit anfreunden, dass mein Heimatland "teil wird einer welt, in der es um andere dinge geht als um wohlstand, besitztum, resourcen oder um die vorherrschaft der weißen rasse?"

Ich kann mich damit anfreunden, dass es in den 1 bis 2 Jahrzehnten, die ich bei optimistischer Betrachtung noch leben werde, Umwälzungen und Änderungen geben wird, die ich nicht aufhalten kann.

Ich kann mich auch notgedrungen damit anfreunden, dass mein Leben vielleicht nicht in Ruhe im Bett enden wird, sondern - wenn ich statistisch gesehen Pech habe - als Opfer eines Attentats oder eines Straßenraubs.

Womit ich mich allerdings nicht anfreunden kann, ist der Gedanke, dass die jüngeren Generationen in Deutschland sich lieber selbst zerfleischen, statt die Dinge so rational anzugehen, wie du es tust. Das Wort wird dich vielleicht wundern, aber ich meine es so.

Du hast dich dafür entschieden, dich mit dem Herzen für Flüchtlinge zu engagieren und verteidigst nun diesen Weg mit dem Verstand. Das ist gut so, aber anspruchsvoll.

Ich habe mich entschieden, die (eine) neue Entwicklung als unvermeidlich zu akzeptieren und zu versuchen, das Beste daraus zu machen. Und dazu beizutragen Auswüchse, bzw. Fehlentwicklungen, so gut es geht, zu verhindern.

Leider nur in Diskussionen, da die Partei, in der ich mich politisch engagieren könnte, noch nicht existiert!

Ex-Stubenhocker #159827, 11. Januar 2016, um 00:37

John2,Du gehörst zu den Hasenfüßen.

Ex-Stubenhocker #186, 11. Januar 2016, um 00:38

Echt?

Bine60, 11. Januar 2016, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 00:50

john,
sich mit etwas anfreunden und sich mit etwas abfinden sind zweierlei.

erstmal kommt etwas auf dich zu, was dich vielleicht beängstitgt.was dir fremd ist.

gib uns doch bitte in deinem vaterland etwas zeit.
uns, damit meine ich diejenigen,die nicht vor andersartigkeit zurückschrecken, die auf begegnung setzen, auf aufklärung.

bis vor kurzem hast du doch auch noch keinen anlass gesehen, dich zu beklagen.

wovor fürchtest du dich? dass deine mitbürger versagen?
all diejenigen, die sich hier nicht zu wort melden?
die jeden tag ihr bestes geben, damit verfolgte, traumatisierte menschen ein fünkchen hoffnung erlangen?

john,
auch wenn du dich außerstande siehst, etwas zum positiven zu bewegen...

dich braucht es nicht.
und auch die anderen nicht,
die nicht daran glauben.

denn all das hat NICHTS mit religion zu tun.

sondern einfach nur mit menschlichkeit.

mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

steffekk, 11. Januar 2016, um 00:45

husi wie sagt ma - mehr angst als vaterlandsliebe ^^

Ex-Stubenhocker #159827, 11. Januar 2016, um 00:49

Jo,steff.Gute Nacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite