Unterhaltung: "Besorgte Bürger" - hat gute Chancen zum "Unwort des Jahres 2015" gewählt zu werden

Bine60, 20. Januar 2016, um 22:03

@ sascha,

eine solche mutmaßung steht dir nicht zu.

Breaki, 20. Januar 2016, um 22:08

Hallo Sóley,
danke für Dein Auftauchen in dem Thread hier. Hat mich dazu gebracht, meinen Aggressionsstatus runterzufahren und ganz normal zu Bett zu gehen.
Gute Nacht allen, Micha

Bine60, 20. Januar 2016, um 22:10

moin micha, dito! gute nacht!

Ex-Stubenhocker #46729, 20. Januar 2016, um 22:11

Übrigens ist die Fp, die "Freie Presse" Chemnitz.

Es geht hier um den besorgten Bürger .

Meine Sorge ist einfach erklärt.Wenn in den 1980 Jahren die Kriegsflüchtlinge aus dem Libanon in weitaus niedriger Zahl nach Deutschland kamen,und wir nicht in der Lage waren diese Leute zu integrieren .

Dann wird wohl noch erlaubt sein , ein weiteres Scheitern mit erheblich negativer Auswirkung auf unsere Gesellschaft, zu befürchten.

Spielerin1962, 20. Januar 2016, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 22:19

Sascha777 vielleicht solltest du wissen, dass hier einige deine wahre Vorgeschichte kennen. Da ist es einfach schwer für dich, hier glaubhaft zu sein.
"Dicke Hose" nimmt dir halt keiner mehr ab.

Ich glaub jetzt einfach mal an dich und vertraue drauf, dass du diese ganze Show irgendwann nicht mehr nötig hast.

Dumba, 20. Januar 2016, um 22:22

Ich wollte dennoch etwas sagen, zu den "Besorgten Buergern".
Wir sind alle besorgt, einige mehr, andere weniger.
Und wir suchen alle nach Loesungen, der eine hilft, der andere sucht, der naechste schaut zu.
Aber es ist nicht zulaessig, die Schuld bei denen zu suchen, welche nichts dafuer koennen.
Denen welchen man helfen sollte.
Auch nicht bei den Politikern, die Obrigkeit, weil sie nicht wie frueher Papa und Mama, alles Heile machen koennen.
Wir muessen wohl alle gemeinsam daran arbeiten.
Ob es uns passt, oder nicht.
Das Problem geht nicht weg, wenn man die Tuer zu macht, oder sagt bei 200.000 ist Schluss.
Das Problem bleibt.
Wir werden daran wachsen, oder zerbrechen, aber wir koennen es nicht in die Tonne kloppen, oder sonstwie beilegen.
Es wird uns noch viele Generationen beschaeftigen.
Nach den Syrern kommen die Wirtschaftsfluechtlinge mal wieder, dann die Klima Fluechtlinge, bis dahin haben wir auch wieder ein paar Kriege mit angezettelçt um unsere Waffen loszuwerden.
Und es wird kein Ende geben.
Fangt besser heute an, etwas fuer diese Menschen zu tun, als morgen.
Um so laenger man herumrennt uind schreit:
Weg, die sollen weg gehen.
Um so mehr Zeit hat man vergeudet.

Spielerin1962, 20. Januar 2016, um 22:25

Dumba, richtig Klasse!!!
Du schreibst was ich nicht besser ausdrücken könnte.

Dumba, 20. Januar 2016, um 22:27

Das Problem, das es Geld kostet, das Problem, das man integrieren muss, das Problem das einfach mehr koemmen werden, weil es gar keine dichte Grenze geben kann, ohne Waffengewalt.

Dumba, 20. Januar 2016, um 22:35

Nein, kein deutsches Kind ist ein Problem, und auch kein anderes.
Du fragtest, welches Problem, ich schrieb dir was als Problem angesehen wird, nicht was das Problem ist.
Jedoch werden sich egar keine Probleme dadurch loesen lassen, das man Grenzen schliesst, und Abschiebung, Ausweisung ruft.
Abschieben, Ausweisen, ja wohin denn?
Nach Slowenien, nach Lesbos, nach Sueditalien, nach Lampedusa?
Der Ton einiger Verantwortlich Unverantwortlichen, die nach Begrenzung und Grenzschliessung rufen, ist eine Form von Kopf in den Sand stecken.
Die Leute und Menschen werden weiterhin kommen, dann eben total illegal.
Und dann?
Wer will dann die Illegalen integrieren?

Dumba, 20. Januar 2016, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 22:37

Ja, Kulturen mischen sich, siehe Pizza, Doener, Paella, usw. Und das ist gut so, weil sonst gaebe es in Deutschland heute nicht mal Pfeffer im Essen.

Spielerin1962, 20. Januar 2016, um 22:39

Och Sascha777, jeder hat so seine Geschichte.
Wollte dir nur auf die Sprünge helfe, warum "dicke Hose" nicht zu dir passt. Macht ja nix, habe auch schon zu große Klamotten an gehabt. Kann man mal ausprobieren und es wieder lassen, wenn einfach nicht passt.
Ständig so tun als würde man rein passen, ist doch doof.
Es gibt bestimmt für dich wichtigere Dinge, als die Show. Wenn du deine Energie in dich investierst und für dich was erreichst, brauchst du hier nichts mehr vormachen.
Das wünsche ich dir.

Dumba, 20. Januar 2016, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 22:48

Erstens waren das nicht alles Fluechtlinge, zweitens waren es Menschen, drittens waren es wieviele?
Bei einer Million Fluechtlingen, und etwa 6 Millionen Migranten, wie viele waren davon da in Koeln?
Und deswegen sind die nun alle integrations unfaehig und unwillig?
Und wenn ja, wohin dann mit denen? Guantanamo?

Pitti_Platsch, 20. Januar 2016, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 22:50

...zu sascha?

Pitti_Platsch, 20. Januar 2016, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 22:55

...das hat er vorhin nicht verstanden und wird es jetzt auch nichtverstehen. Ich hoffe allerdings doch, denn Energie hat er genug.
Es ist schwer dieses Thema zu streiten, ohne zweifel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite