Unterhaltung: "Besorgte Bürger" - hat gute Chancen zum "Unwort des Jahres 2015" gewählt zu werden

Bine60, 20. Januar 2016, um 22:53

du hast was vergessen johnny:

respekt. respekt meinem mitmenschen gegenüber.

Pitti_Platsch, 20. Januar 2016, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 23:00

...sascha for president. Endlich einer der führen kann und alles im voraus weiß.
kritik aber bitte nicht. Oder siehst du dich anders?
Du bist the best!!!

Dumba, 20. Januar 2016, um 22:57

Ja, Sascha, das ist wohl richtig, aber es macht mich staerker, wenn ich dagegen sein darf, wenn jemand etwas vertritt, was einfach ethisch falsch ist.
Ganz ohne Religion.
Wenn Menschen Hilfe brauchen, hilft man.
Wenn man dafuer keinen Dank oder Undank bekommt, hilft man beim naechsten trotzdem wieder.
Das ist ethisch richtig.
Alles andere ist trotziges, kindisches Benehmen, fuer welches ich zu erwachsen sein will.
Frag jeden RTW Fahrer, jeden Polizisten, oder sonst wen, die muessen, duerfen, wollen immer wieder helfen, auch wenn viele die Hilfe mit anspucken vergelten.

Pitti_Platsch, 20. Januar 2016, um 23:08

...das nehmen alle zur Kenntnis!

Spielerin1962, 20. Januar 2016, um 23:11

Ich habe mir heute auch Gedanken um diese Flsh-Mobs in Köln und Hamburb gemacht bzw. wie die Polizei darauf reagiert hat.
Mir kamen 3 Antworten in den Sinn

1. Da haben die Täter den letzten Schuss nicht gehört und kamen mit den Kulturen nicht klar. Die Polizei wollte, die Stimmung nicht aufheizen und ging erstmal in die Versenkung

2. Es war so, dass kriminelle Vereinigungen Beute witterten und die Polizei es nicht schnallte. Ich nenne es mal menschliches Versagen.

Oder 3. Es wurde iniziiert. Einfach ein Paar Afrikaner einen Floh ins Ohr gesetzt und vielleicht auch ein Paar Geldscheine. Die sorgten dann dafür, dass noch einige Landsleute mitmachten. Die Drahtzieher waren jedoch flüchtlingsfeidliche Anhänger.
Wäre ja in der Gesichte nicht das erste mal, das Kriege so entstanden sind.
Und die Polizei hatte die Aufgabe, erstmal die Suppe richtig hoch kochen zu lassen.

Ich weiß, das ist eine gewagte These.
Solange das jedoch nicht wirklich alles aufgeklärt ist, möchte ich hier keine Abschieberei diskutieren. Manchmal sieht es immer so einfach aus, was da so in den Medien rüber kommt. Ich bin da nicht so schnell, bzw. habe jetzt noch mehr Fragen, die mir die Medien nicht beantworten.

Für die betroffenen Frauen , war die Situation schrecklich und ich hoffe inständig, dass sie nicht Mittel zum Zweck waren.
Wobei ich mir da wirklich nicht sicher bin.

Pitti_Platsch, 20. Januar 2016, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 23:16

...@sascha777,
du denkst mir zu einfach. Zum einem rühmst du dich andauernd in kreuzberg gelebt zu haben. Somit bist im berliner jargon ein kreuzberger jung. ganz einfach! Da gibt es nix wegzudiskutieren!
ich habe auch nicht behauptet das du mehr deutsche freunde als andere kennst. Liest du denn meine zeilen wirklich? Verstehst du sie auch? Zum anderen hast du angefangen mit den "Türken" in Kreuzberg, also bitte reflektiere mal. Mir geht es einfach gegen den sogenannten strich alle über einen kamm zu scheren. Fahr doch mal mit mir nach Hohenschönhausen, oder Rangsdorf. Ich bin mir sicher du würdest dich als deutscher und den deutschen in meiner Begleitung nicht mehr wohl fühlen. Warum? Weil ich weltoffen bin, denke und das auch zeige. Dafür würdest du dann mit mir das flüchten schnell kennen lernen....nach Kreuzberg^^
...und dann schnaken wir mal wieder gemeinsam. Ist das nen Vorschlag?

Dumba, 20. Januar 2016, um 23:16

Sascha, du verstehst diue Alternativen nicht.
Oder?
Wir wollen nicht mit kriminellen zusammen leben, in Zukunft.
Wir muessen.
Weil wenn nicht, was dann?
Mauer, Todesstreifen, Selbstschuss Anlagen, Ueberwachung?
Einen Antiislamischen Schutzwall?
Was moechstest du denn?
Das alles wieder so wird als du klein warst, und es kleine Probleme gab, ok, das moechten alle.
Aber nun mal Augen auf, Die Welt ist nicht fair, und hat sich weitergedreht.
Die alten schoenen Zeiten an Muttis Rockzipfel sind vorbei.

Bine60, 20. Januar 2016, um 23:24

wohin denn????

Bine60, 20. Januar 2016, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 23:30

wohin willst du die strafttäter abschieben, wenn DU das sagen hast?

Ex-Stubenhocker #159827, 20. Januar 2016, um 23:32

Sascha,wie läuft es mit der Vermietung Deiner Datscha an die Flüchtlinge?

Bine60, 20. Januar 2016, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 23:32

@ sascha

das sind nämlich nicht einzelne straftäter, denen es egal ist, wie wir damit klarkommen, sondern staaten.

Dumba, 20. Januar 2016, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 23:32

Und wie willst du verhindern das sie morgen frueh wieder da sind?

Spielerin1962, 20. Januar 2016, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 23:38

Das die Polizisten vor Ort überfordert waren, kann ich mir sogar vorstellen. Warum jedoch keine Verstärkung genehmigt wurde? Wieder so eine ungelöste Frage.

Sascha777 die Konflikte bleiben trotzdem, auch wenn jetzt 1000 oder so, abgeschoben werden.

Ich fände es gut, sich erstmal zu fragen, wer hat denn am meisten etwas davon, wenn die Ausländer kriminell werden.
Einfach mal etwas genauer hinsehen und nicht sich gleich als Spielball den Meinungsmachern hingeben.

Bine60, 20. Januar 2016, um 23:36

na, da sind wir uns einig. die haben selber ja auch genug probleme.

Dumba, 20. Januar 2016, um 23:38

Und wenn du nun den Nordafrikanischen Staaten auferlegst, die muessen das. Die muessen ihre Landsleute zuruecknehmen.
Sonst was?
Krieg?
Oder wir streichen denen die Gelder, bringen sie gegen uns auf, ermoeglichen Boko Haram bis nach Gibraltar einen weiteren Islamischen Staat?
Wie willst du die Probleme loesen, Sascha?
Mit markigen Worten wie die Troedeltruppe aus Bad Kreuth, oder mit realer Sicht der verhaeltnisse.

Pitti_Platsch, 20. Januar 2016, um 23:39

...Sascha777
versprüh doch deine ersparte Energie aus dem Urlaub nicht auf und dosiere mal für dich selbst.
Hast vergessen zu schreiben das momentan über 18% all dieser Anzeigen gar nicht echt sind und Mitläufer zu danken sind. Einige Bürgerinnen haben Anzeigen gestellt welche völlig aus der Luft gegriffen sind, da sie dank Handyauswetungen zb 100 km entfernt waren.
Auch das ist ein Faktum, oha, jetzt bin ich der Böse. So etwas kommt jetzt noch dazu. Unglaublich.
Gut das du jetzt sicher leben kannst, obwohl die Politik, egal welche Partei, dir das eh nicht versprechen kann und auch nicht wird. Es sei denn Hr. Höcke gibt dir Asyl.
Ich distanziere mich von jeder Art und Form von Gewalt gegenüber Menschen!!! Ob das Frau, Mann, oder Tier ist!!!
Ich wiederhole mich da gern und werfe dir vor Blauäugig zu Argumentieren. Gern setzte ich mich auch mit dir an einem Tisch und Diskutiere zusammen. Kein Thema!
...wenn deine geistige Vorratsdatenspeicherung allerdings so gut , wie Nostradamus, ist, dann stell dich bitte als Kommunalpolitiker in deinem Bezirk auf.
So viele Stimmen wie dir gegeben werden, ist deine Meinung dann auch wert.
...auf auf sascha

zur Übersichtzum Anfang der Seite