Unterhaltung: "Besorgte Bürger" - hat gute Chancen zum "Unwort des Jahres 2015" gewählt zu werden

Pitti_Platsch, 21. Januar 2016, um 00:02

...danke Sascha,
auch das ist eine Antwort. Kritik anzunehmen ist eben nicht so deine Stärke. Toll das du das so zeigen kannst. Da gehört ja auch etwas Stärke dazu.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Januar 2016, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2016, um 16:02

Wie kamen wohl die Toten Hosen auf den Song "Sascha" ?

Pitti_Platsch, 21. Januar 2016, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 00:14

...@sascha777
bin ich doch nicht für Verantwortlich! Danke das du mir in deinem Leben so viel Raum gibst. Hätte ich gar nicht erwartet was ich in deinem Leben alles verkehrt mache^^

Pitti_Platsch, 21. Januar 2016, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 00:13

...und zu dagwood,
das war unterste schublade und ich finde deinen kommentar voll daneben. Denk mal drüber nach was du da geschrieben hast...
Mir ging es auch schon so. Einige Ironie Seiten zuvor.
Manchmal vergreift sich man sich in der wortwahl und dann sollte man auch zu sich selbst ehrlich sein und das richtigstellen.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Januar 2016, um 00:11
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2016, um 16:02

Da wird es doch wohl Studien geben , oder ?

Bine60, 21. Januar 2016, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 00:17

dagwood,

erwartest du wirklich eine antwort?
oder bist du dir grad mal wieder selbst genug?

sich selbst auf die schulter klopfen befriedigt nur für einen kurzen moment.

SO wirst DU nichts zum besseren verändern.

NEIN!

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Januar 2016, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 09:16

Vermutlich !

LieberTeufel40, 21. Januar 2016, um 00:41

Merkst Du das erst jetzt, Johnny? Ich meine das mir der Waffel!

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Januar 2016, um 00:47

Lieber Teufel hatte schon immer einen an der Waffel, wenn man es höflich beschreibt.

Der ist jenseits von Gut und Böse und allem was man als halbswegs als noch akzeptabel beschreiben könnte.

Spielerin1962, 21. Januar 2016, um 00:50

Ach, ist Dagwood schon einmal auffällig geworden?
Teufel du merkst aber auch alles auf Anhieb. Mist, dir kann man ja gar nix vormachen. zwinker

Pitti_Platsch, 21. Januar 2016, um 01:00

Es war einmal:

An einem schon dunklen Nachmittag, 8. März 1984, wurden die Kinder aus dem Schlaf gerissen. Leise flüsterten die Eltern den Kindern ins Ohr:
Wir machen uns jetzt auf eine Reise mit vielen Gefahren.
Ihr zieht euch jetzt an, putzt die Zähne und packt ein kleines liebstes von euch in die Jackentasche.
Monika und Lothar, so hießen diese verrückten Menschen, hatten einen Plan der eigentlich im Voraus zum scheitern klang.
Widerwillen, um deren kinder eine bessere Zukunft zu ermöglichen, haben Monika, Lothar und 2 ganz enge Freunde, die deutsch-deutsche Grenze an verschiedenen orten ausspioniert. Um zu flüchten!
Sie haben sich dabei jedesmal in Gefahr begeben entdeckt zu werden. Vielleicht sogar zu verraten zu werden. Das wäre für Monika, Lothar, freunde und deren kinder natürlich der Supergau gewesen. Als politisch Gefangener in der DDR war es eben nicht so lustig.
Die Nachbarn putzten Schuhe, wenn jemand die treppe hinauf lief und kontaktierten ihren Stasibeauftragten zur weiteren Recherche.
Keines der Kinder wusste was passiert. Dann ging es für alle in einen Skoda MB1000 in die Nähe von Berlin Ost.
Ich lasse kleine Einzelheiten mit Absicht aus. Nicht um etwas schön zu schreiben.
Manfred und Brigitte, die freunde, haben die Kinder mit ihren neugiriegen fragen beruhigt, oder zumindest versucht das zu erreichen.
Ebenso gab es auf der fahrt bis 20 km vor der grenze strikte anweisungen an die kinder.
diese waren ganz klar:
1. wenn papa sagt ihr sollt rennen, dann rennt ihr immer gerade aus ohne euch umzudrehen.
2. stellt keine fragen denn die gefahr ist zu groß für uns alle.
3. wenn papa sagt leiter hoch, dann springt ihr die leiter nach oben und springt auf der anderen seite herunter. Das machen wir 3 mal!
stellt euch vor es ist ein Hindernislauf und wir möchten den rekord schaffen.
Das mädchen, damals sogar schwanger, war 18 jahre jung. Der junge gerade 13 und hat mit leistungssport angefangen.
4. nach den 2 mauern und den zaun bleibt ihr stehen und wartet. Brutal!
5. wenn papa sagt jetzt rennen, dann immer hinter papa her. er hat die leiter für die letzte mauer. dreht euch nicht um!
...es kam wie es "fast" kommen musste. Die 4 Flüchtlinge haben 3 Mauern überwunden<, dann Scheinwerfer, Hundegebell, Schüsse...entdeckt.
Nur noch ein paar Stufen, geschafft. Die Leiter in den Osten geschmissen.
Von Deutschland nach Deutschland geflüchtet.
Das war am 8. März 1984. Ich bin der Junge und es ist eine wahre Geschichte.
Selbst 1984 wurden, wie heute, Die "ostdeutschen" als dumm und primitiv bezeichnet. Ich habe viele Alpträume gehabt und manchmal sind sie auch wieder da. Es hat sehr lange gedauert mich in einer anderen Welt zurecht zu finden.
Ich bin auch ein Flüchtling und möchte mir gar nicht vorstellen was andere Menschen für Risiken auf sich nehmen um ihren kindern eine bessere Welt zu geben. Meine Schwester und ich hatten Glück, unsere Eltern sind Tod.
...Ich liebe meine Eltern und könnte jetzt heulen, doch es gibt hoffentlich vielen Menschen die Kraft solch ein Risiko einzugehen. Nicht jedem glückt es. Die Gefahren sind heute weitaus größer als zu meiner Zeit als 13 jähriger junge.
...und heute frage ich mich:
Warum reißt ihr nicht endlich die Mauern in euren Köpfen ein?
Es wird Zeit!!!
...danke fürs lesen

SoSick, 21. Januar 2016, um 08:05

Guten Morgen Johnny
Ja mir ist ein Sascha Lieber als ein Dagwood, ja mir ist seine Ausdrucksweise lieber als die deine, weil ich mit ihr umzugehen weiß, bei dir kann ich deine Intensionen nicht verstehen, genauso wie die Einstellung. Ich kenne dich ja nicht wirklich, aber ich frage dich was hast du denn für Flüchtlinge getan außer dich hier von Rechten, bzw von euch zu rechten gemachten zu distanzieren? Ich habe gelesen du warst mal auf einer Gegendemo von Pegida. Super, kann ich nur unterstützen! Aber ich bin mir sicher hinter den harten und oft unliterarischen Worten von Sascha verbirgt sich ein sehr Menschenfreundlicher Mann, der jedem helfen würde wenn er in Not ist, da bin ich mir bei euch allen nicht so sicher.
Wie ich schon sagte, und wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann seht ihr selber das er kein Problem mit Ausländern hat, nein noch weniger, das er fremnde Kulturen wirklich zu schätzen weiß! Er schreibt einzig das er es nicht dulden will das straffällige Flüchtlinge Migranten genau wie Deutsche Staatsbürger ungestraft davon kommen, und sich unsere Politik dagegen sträubt solche Probleme anzugehen.

Was ich an ihm finde, ist einfach. ICH GLAUBE IHM. Hier gibt es so viele Heuchler, die sicher noch nicht einen Finger gerürt haben für ihre Mitmenschen, aber ihren Finger immer hoch erheben gegen diejenigen die ihre Gedanken frei aüßern.

So nun feuer frei :) Nun bin ich sicherlich auch ein Rechter Nazi, oder was auch immer DW, AOS und den ganzen anderen nicht noch so alles einfällt.

SoSick, 21. Januar 2016, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 10:33

Entschuldige ich wollte dich nicht in eine Gruppe stellen/drängen, genauso wie ich dir nicht unterstellen möchte untätig zu sein oder irgendwas anderes. Ich sage nur ich kann mit seiner Art einfach besser umgehen als mit manch anderer.

was ich vergessen hatte (offtop) @Sascha:
Zu deiner Aussage IP-Adressen lügen nicht, das ist so nicht richtig. Vorweg die Skatstube beitzt keine eigenen Server, sie mietet sie. Diese gemieteten Server (62.113.227.199

Country
Germany

Organization
23Media GmbH

ISP
23Media GmbH

Last Update
2016-01-15T2232.784112

ASN
AS47447) haben keine eigenen Offensiv Security Abteilungen sondern werden lediglich von Netzwerkadministratoren betreut (von denen ich die meisten für sehr unfähig halte). Sprich sie haben gar nicht die Möglichkeit IPs richtig zu verfolgen.
Es gibt heutzutage einfach dutzende Möglichkeiten seine IP zu verändern eine der einfachsten wäre über das Tor project (www.torproject.org) oder über verschiedene VPN´s, wobei ich nicht sagen will das diese nicht nachverfolgen lassen, nur eben nicht von den Admins der Skatstube selber.

Ex-Stubenhocker #159827, 21. Januar 2016, um 09:24

Persönliche Profile zu erstellen, ist mittlerweile Historie für mich.
Die Bedürfnisse eines Jeden sich abzugrenzen, sind auch mittlerweile Historie.
Neu ist für mich das Bedürfnis eines jungen Mannes wie SoSick auch nicht, ...

Ich habe immer wieder Freude am Mut junger Menschen, die sich gegen ungeliebtes Gedankengut auflehnen.
Dabei entstehen aber auch Fehleinschätzungen...,wie bei Jedem. 🌞

zur Übersichtzum Anfang der Seite