Unterhaltung: Anstand und Sachlichkeit...

Ex-Stubenhocker #188170, 05. Februar 2016, um 01:32

Seid doch wenigstens bis zum Aschermittwoch mal lockerer,ist doch zu schaffen,oder?

georgbest, 05. Februar 2016, um 01:32

... weil schon mal schlimmere anprangerungen stattgefunden haben, ist also alles im grünen bereich. Was für eine logik! ich dachte bislang zwar immer, anprangerungen seien per se etwas schlechtes, nehme aber mit großem interesse zur kenntnis, dass die öffentliche darstellung eines menschen als abartig nicht aus dem rahmen fällt.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 01:33

... bei stopcar kommt nur die dritte Möglichkeit in Frage, ganz schlicht Dummheit. Wenn mehr als einer seiner Krawallbrüder hier auftaucht, rundet er sofort auf "gefühlte" 100 auf.
Mit Zahlen hat er es eh nicht so, mit allem anderen aber auch nicht.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2016, um 01:38

Was das Thema Selbstüberschätzung angeht: Unter Minderwertigkeitskomplexen leidet wohl niemand, der sich hier auf diese verbalen Scharmützel einlässt! Also ist dieser erhobene Vorwurf wohl ziemlich unpassend.
Das Gute an diesem Thread ist doch, dass hier einmal über das, was - leider - sonst die Diskussionen behindert, nämlich die persönlichen Sympathien oder Antipathien (die wir sowieso alle wissen und die man genau deswegen ja nicht dauernd einstreuen müsste) offen diskutiert wird. Und das geht, oder ginge, nun wirklich mal ohne Anfeindungen.

Wenn hier ein Selbstgefälliger einem anderen Selbstgefälligen Selbstgefälligkeit vorwirft, erinnert mich das an ein Erlebnis aus meiner Kindheit, als an einem Badestrand bei einem Fußballspiel ein sehr korpulenter Typ einem nicht weniger fülligen Teamkameraden zurief: Wamperter, laaf holt a weng. Für Nichtbayern: Dicker, renne schneller. Da lachte doch der ganze Strand.

Also, in diesem Sinne und weil Fasching ist: Seid weniger selbstgefällig, seid bescheiden und zurückhaltend, feindet nie jemanden an, macht es halt einfach wie ich! Oder noch besser, das wäre noch besser!

Vielleicht können WIR dann doch noch zeigen, dass WIR mehr sind als ein armseliger Verein, in dem unsinnigerweise immer nur Unsinn verzapft oder im Beitrag des anderen entdeckt wird. Der Unsinnige ist doch vorbei, also lasst auch bei uns den Unsinn vorbei sein.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 01:53

Ich hatte ja schon geschrieben das jemand der das Wort "abartig" benutzt, um seine Forderung nach Anstand und Sachlichkeit zu untermauern, sein Anliegen von vornherein ad absurdum führt.

Logik scheint da nicht gerade Husis starke Seite zu sein, Rhetorik aber auch nicht.

Einige Beiträge, wie die von dumba, husi oder stopcar sind sogar unfreiwillig komisch.

Womit dieser Thread immer mehr vom Grotesken ins Absurde abgleitet.

Aber wie gesagt, es ist Karneval, da dient dieser Thread ja, wie sollte es auch anders sein, ausschließlich der Belustigung. Denn den Initiator und seine zwei drei Claqueure, kann man ja unmöglich ernst nehmen.

😃

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2016, um 01:41

Die letzten Beiträge von aoS und DW habe ich vor dem Abfassen von meinem noch nicht gelesen.

georgbest, 05. Februar 2016, um 01:43

... jo, haut rein, jungs, da ich ein neugieriger mensch bin, werde ich weiterhin gelegentlich mitlesen. Bye!

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2016, um 01:44

In einem Thread, in dem man über das eigene und allgemeine Diskussionsverhalten reflektiert, besser: reflektieren sollte, kann ich weder an Fasching (Karneval) noch am Karfreitag etwas Groteskes oder gar Absurdes entdecken. Oder ist diese Reflexion selbst schon absurd? Wer das so sieht, der leidet noch etwas mehr an Selbstüberschätzung als die anderen hier.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2016, um 01:46

Ich glaube, hier mitzudiskutieren, ist schon fast ein Zeichen eines gewissen Suchtverhaltens. Man sieht es an aoS. Ist nun wirklich nicht böse gemeint, denn ich selbst habe schon mehrere Absprünge versucht, es aber nie geschafft.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2016, um 01:47

aoS geht nicht!

steffekk, 05. Februar 2016, um 01:51

john sei einfach ruhig.

steffekk, 05. Februar 2016, um 01:52

volker merkst du wie sehr es will, dass du gehst ?

hahahahahaha - wos a leimsieder^^

steffekk, 05. Februar 2016, um 01:56

wampada, etz laf hoid a bissal

steffekk, 05. Februar 2016, um 02:08

nö !

dokoatze, 05. Februar 2016, um 03:08

so ist es eben leider am virtuellen Spieltisch. Im realen Leben und in einem Turnier, egal ob bei DSKV oder ISPA, werden solche Leute schlichtweg disqualifiziert.
Wer nur am rummosern ist und beleidigend wird sitzt mitunter besoffen vorm PC, was man ja aus der Ferne nicht beurteilen kann. Solche hätten live keine Chance. Ich bin gerne hier, aber diverse Leute und kurioser Weise fast immer die selben, gehen einem einfach auf den Pinsel. Nur ein Igno hilft dann meist auch nicht, weil wenn diese Leute genügend von diesem kassiert haben, loggen sie sich unter neuem Nick ein und weiter geht die selbe braune, zähe Masse.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 06:35
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 06:49

Tja dokoatze, richtig erkannt, mit der Intellektualisierung dieses Forums hapert es aber noch ganz gewaltig. Das Geistige kommt hier ebenso zu kurz wie das Erhabene, welches man so aus Oper und Theater kennt. Ganz zu schweigen von der Aszendenz des Erhabenen, wie sie Adorno beschrieb.

Hoffen wir mal darauf, dass die hier vertretenen Gestalten wie: husi, stopcar und dumba, keinen Querschnitt unserer Gesellschaft abbilden.

Das wäre dann wohl die Hölle, gerade so, wie sie in Dantes Göttlicher Komödie beschrieben wird.

Bine60, 05. Februar 2016, um 06:36
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 06:36

sie tun es. und du gehörst dazu, dagwood.

guten morgen.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 06:41
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 06:47

Du willst mir ja wieder nur Angst machen.
Ich sehe mich da eher, als außenstehenden Betrachter des Geschehens hier im Forum.

Bine60, 05. Februar 2016, um 06:49

wie kommst du auf die idee, dass ich dir angst machen möchte?
und wieso "wieder"?

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 06:51

.... nur keine Sorge, war ironisch gemeint ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite