Unterhaltung: Anstand und Sachlichkeit...

Bine60, 05. Februar 2016, um 06:56

hmmm, ich denke gerade darüber nach, wie du dich siehst.

als voyeur.

damit bist du hier absolut dazugehörig. auch wenn dir das nicht gefällt.^^

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 07:11

Voyeur würde ja voraussetzen, dass ich dies heimlich, ohne Kenntnisse anderer, tue.

Kann man ja so nicht sagen, oder ?

Außenstehender Betrachter sehe ich mehr wie einen Auslandskorrespondent. Einem außenstehenden Betrachter geht es wohl eher um Objektivität. Nur keine Fraternisierung mit den Leuten, deren Verhalten man studiert.

Bine60, 05. Februar 2016, um 07:09

der begriff bedeutet zuerst einmal nur beobachter. das mit dem "heimlich" wird hineininterpretiert.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 07:14
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 07:24

Nein.
Voyeur ist ganz klar definiert: heimlicher Beobachter
Observateur wäre dann im französischen ein "Beobachter".
Contemplateur ein "Betrachter".

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 07:15
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 07:18

Der Unterschied zum außenstehenden Betrachter ist somit enorm, wenn nicht gar immens. Da passt das Beispiel schon mit dem Auslandskorrespondenten.

Bine60, 05. Februar 2016, um 07:22
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 07:23

französisch voyeur < altfranzösisch veor, véeur = Beobachter, Späher, zu: voir < lateinisch videre = sehen

aus´m duden.

und nu is genuch.^^

Ex-Stubenhocker #159827, 05. Februar 2016, um 07:28

Das Zerreden ist ein probates Mittel in der Politik.
Das Einfordern auch.
Die Anmaßung des Zerstörenden auf sein Recht zur Zerstörung auch.
Die Anmaßung nur auf "Augenhöhe" sich unterhalten zu wollen, beinhaltet schon den Anspruch auf Respekt.
Wie kann ich aber Respekt erwarten,
der nur auf verbaler Gewalt fußt?
Ich für meinen Teil respektiere keine Gewalt, Lügen ,Intrigen und Hinterhältigkeiten.
Ich respektiere Seriosität, die auch sagt was sie meint, in gemäßigter Form.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 07:28

Voyeur, laut Duden ein heimlicher Beobachter [sexueller Handlungen]

Im französischen ist Voyeur in der Umgangssprache der "Spanner".

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 07:31
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 07:56

Husumer gäbe ein gutes Beispiel, der liest hier heimlich mit, seit geraumer Zeit, wetten ? 😃

Ex-Stubenhocker #157894, 05. Februar 2016, um 07:36

Wäre das "abartig" Husi ? Das ist doch dein Lieblingswort.
Leg dich wieder hin Husi, wenn ich auf deine unqualifizierten Textfragmente zu sprechen kommen möchte, lasse ich es dich wissen.

Ex-Stubenhocker #183243, 05. Februar 2016, um 08:04
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 08:30

Husumer, Du stellst Dich hier als den Saubermann schlechthin dar.
Bist Du nicht der, der schon häufig andere in Gedichtform angegriffen und mit Deiner Dir eigenen Überheblichkeit überzogen hat.
Dagwood mag ja nicht immer einfach sein, aber er trägt hier doch maßgeblich dazu bei, dass z.B. rechtsorientierte Menschen Gegenwind bekommen.
Ich persönlich stehe nicht immer hinter allem, was er sagt und manchmal vergreift er sich auch im Ton, aber jemandem deshalb ein abartiges Niveau vorzuwerfen ist sicherlich "unterstes" Niveau und an Selbstgefälligkeit nicht mehr zu überbieten.

riesling15, 05. Februar 2016, um 09:43

Jonni, soll ich hier mal Alle Threads durchkämmen, wo du andere in teilweise gossenhaftem Geschwafel angegriffen hast und versucht hast, bloss zu stellen????? Ich glaube, es ergäbe viele Seiten.
Grundsätzlich begrüsse ich Husumers Anliegen nur all zu gerne, aber genau wie Thunderstorm schreibt............ erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Und auch ich gehe beileibe nicht mit allem Konform was Meister Dagwood hier schreibt, ABER........ er hat schon SEHR viel richtiges geschrieben u. dabei ist es mir völlig wurscht, wo er sein Wissen hergeholt hat.

Aber hier noch ein gutes Beispiel, um was es beim Anliegen Husumers ging:

ace-of-spades vor ungefähr 10 Stundenzuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 00:03... hier sind einige von euch so von sich selbst ergriffen, dass es weh tut. Ich ziehe mich ab morgen aus dem forum zurück, denn mittlerweile erreicht dank solcher typen wie stjopka kein thread mehr das niveau der bildzeitung.

Ex-Stubenhocker #190863, 05. Februar 2016, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2016, um 10:11

Was auf dieser Seite los ist… ist unterstes Nivo

Ich spiele Skat erst seit wenigen Tagen und mache natürlich
auch „dumme“ Fehler worauf einige direkt reagieren als hätten sie echtes Geld
verloren und fangen an zu beleidigen wie sonst nix
Das es auch anders geht sehe ich auf den anderen Seiten bei
denen ich noch spiele da werde ich auch auf meine Fehler hingewiesen aber Konstruktiv..
das Schaffen einige nicht.. dazu braucht es Anstand und ehre

3..2…1…. bitte haters gonna hate

Ex-Stubenhocker #162701, 05. Februar 2016, um 10:20

Sr niveau......

Schorse23, 05. Februar 2016, um 11:12

Kreuz-SiebenPik-BubePik-AssHerz-BubeHerz-ZehnHerz-AchtHerz-AchtHerz-AchtKaro-DameKaro-DameKaro-KönigKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-AchtKreuz-AchtKreuz-SiebenPik-BubePik-AssPik-AssPik-NeunHerz-BubeHerz-ZehnHerz-AchtHerz-AchtKaro-AchtKaro-Acht

zur Übersichtzum Anfang der Seite