Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

riesling15, 12. Februar 2016, um 20:17

allmälich sollte es einfach mal genug sein, mit diesem Hin- und Her.
Natürlich ist es hier ein öffentliches Forum. Aber ich denke nach wie vor, dass solche wirklich intimsten privaten Dinge hier einfach nicht hingehören.
Zudem stecken mittlerweile in all den Seiten einfach zu viele Widersprüche

Engel-Dilara, 12. Februar 2016, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2016, um 20:24

Was einseitig angehört, ach wollt ihr jetzt auch noch das Urteil anzweifeln oder wie soll ich das verstehen, haben die Richter sich getäuscht.

Von Schmerzensgeld war da keine Rede und von 1/2 Jahr in Pflegefamilien nicht von 3 Jahren, so alt sahen die Kinder ja nicht mal aus und von Wasserkopf auch nichts.

Ist das überhaupt der gleiche Fall?

Und Kuki ich hab mir kein Urteil erlaubt, so wie ihr, sondern nur diesen Fall hier geschildert? Nicht mehr und nicht weniger. Also interpretier da nichts hinein.

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Februar 2016, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2016, um 20:45

@riesling

Es geht hier primär nicht um meine intimsten Probleme etc., sondern um Amtswillkür, Amtsmissbrauch, Machenschaften die u.a. von Richtern schützend abgesegnet werden.

Ich stehe schon lange emotional darüber, zermartere mich nicht mehr. Meine INTENTION war, dieses mal öffentlich zu machen. Wäre dies anders, hätte ich sicherlich nicht diesen Thread eröffnet, da ich weiß wie man hier zerissen werden kann. Aber ich bin da stark genug drüber zu stehen 😄 Und warum nicht in diesem "Unterhaltungsforum", in denen es Threads gibt was es zu Essen gibt, oder wer gestorben ist, oder Politik?
Was hat die Bundesliga mit Skat zu tun????
Sich unwissend einklinken, und dann seinen Senf abgeben, wie so viele hier... Ich schau mir auch keine DVD in der Mitte an, spul nach hinten und höre mal paar Minuten den Anfang....

P.S.: Muss keiner lesen, muss sich auch keiner dran beteiligen! Wer zwingt dich???

moshpit84, 12. Februar 2016, um 20:45

Aber nein, Svonja. Das tut nicht weh. Ich bin bei Personen wie dir vollkommen schmerzfrei. 😉

Eine letzte Frage sei mir aber noch gestattet, bevor ich mich zurückziehen werde und dir deine Show lasse:
Wie kommst du auf die Idee, ich unterstelle dir, dass du Drogen konsumieren würdest?

Ex-Stubenhocker #183243, 12. Februar 2016, um 20:46

lies nochmal nach, was ich mit einseitig meinte. es ging um die andere Frau und die Erpressung durch das JA.
Engel-dilara, ich denke, es ist der gleiche Fall.
weißt Du, ich will hier niemanden angreifen, aber ich bin bei solchen Berichten aus dem Hause RTL und Konsorten immer skeptisch.

Engel-Dilara, 12. Februar 2016, um 20:47

Das Amt nahm ihnen für sechs Monate die Kinder weg – weil eine
Gutachterin per Ferndiagnose eine Erbkrankheit für Misshandlungs-Spuren
hielt …

Das war in Frankfurt/Main ist ein ganz anderer Fall
2011 haben Kevin Diemer (25) seine Frau Stefanie (26) und Sohn Leon (damals 5 Monate) einen leichten Autounfall.
Im Krankenhaus schöpft eine Ärztin Verdacht auf Kindesmisshandlung:
Ohne das Wissen der Eltern lässt sie aufgrund von Hirnblutungen ein
Gutachten von einer Rechtsmedizinerin erstellen.Ein Jahr
später (der zweite Sohn John ist sechs Monate alt) steht das Jugendamt
vor der Tür. „Sie hielten uns ein Papier vor die Nase und nahmen uns die
Kinder weg“, sagt Papa Kevin.

moshpit84, 12. Februar 2016, um 20:50

@ Engel

Und wie oft darf man davon lesen, dass ein Kind im Elternhaus zu Tode gequält worden ist, verhungerte oder über Jahre misshandelt worden ist, weil das Jugendamt nichts machte?
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich meine davon öfter zu lesen.
Was ist also besser: Kinder im Leichensack aus dem Haus zu tragen, weil man zuvor untätig war, oder lieber etwas früher eingreifen - und dann auch mal falsch liegen?

Ex-Stubenhocker #183243, 12. Februar 2016, um 20:50

nun, hier ging es auch um Ferndiagnose nach Aktenlage und um eine Erbkrankheit und es wurde heute verhandelt .
wenn es ein anderer Fall ist, dann haben wir aneinander vorbei geredet .

Ex-Stubenhocker #183243, 12. Februar 2016, um 20:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kudki, 12. Februar 2016, um 20:52

@ Engel, Wieso fühlst Du Dich direkt angesprochen? 😄 Habe ich Dich namentlich aufgeführt? Ich sprach allgemein davon, das Viele sich von einseitigen Darstellungen leiten lassen! Getroffene Hunde bellen?
Keine Angst, wenn ich etwas an Dir zu bemängeln habe, dann schreibe ich es auch direkt ^^

Engel-Dilara, 12. Februar 2016, um 20:53

Vielleicht ist es doch der gleiche - könnte schon sein

Engel-Dilara, 12. Februar 2016, um 20:55

Na ja ich ging von dem Artikel aus und du schriebst von einseitig .... was sollte ich daraus schliessen

Kudki, 12. Februar 2016, um 20:59

Svonja, Du bringst aber Deine Privatsphäre in dieses Thema ein, und das ist, vor allem Hier, eine heikle Angelegenheit!

Engel-Dilara, 12. Februar 2016, um 21:00

Mosphit Todesfälle kann man ja auch weniger verheimlichen oder meinste nicht ?

Die Lösung siehst du darin früher auf Verdacht die Kinder erstmal rausreissen, monate- bzw. jahrelang in Pflegefamilien oder Heime stecken! Was denkst du wie traumatisiert die Kinder danach sind.

Ich weiss nicht was es für Möglichkeiten gibt (vielleicht mehrere Gutachten), mehr Überprüfungen ohne Voranmeldung, aber so kann es auch nicht sein.

Kudki, 12. Februar 2016, um 21:02

Engel, 😄 sicher logisch, aus Deiner Sicht, aber nicht alle Kommentare sind explizit auf Inhalte von Aussagen bezogen, die direkt davor standen ^^

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Februar 2016, um 21:04

@moshpit

Das ist so scheinheilig und perfide was du hier abziehst... ohne Worte...

Lies einfach deine eigenen Beiträge nochmal!!! Vielleicht kommst du selbst drauf, wenn nicht ist es nicht weiter schlimm. Das ist ja der Vorteil der Dummen, sie merken es nicht mal... und leben glücklich und zufrieden..^^

Kudki, 12. Februar 2016, um 21:07

Was das Thema Kinder betrifft, Theoretisch sollten immer überall mehrere Gutachten von verschiedenen Ärzten und Spezialisten erstellt werden, aber dies dauert und es könnte dann auch schon zu spät für die betreffenden Kinder sein, bis diese fertig sind! Wenn dieser Weg gegangen würde und es dann schief läuft, ist wiederum das Geschrei, warum die Behörden so lange warten auch wieder groß! Wie soll es denn nun gehandhabt werden?

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Februar 2016, um 21:08

@Kudki

Ist ja wohl anders im Detail kaum möglich. Natürlich spreche ich von meinem Fall! Aus diesem habe ich ja schließlich die meisten Informationen...
Und wenns dich stört lies doch den Thread: Was gibt es heute schönes zu essen?... Ach, es bieten sich hier so viele Alternativen an, wirst schon ne passende seichte Unterhaltung finden.. 😄

Auch dich zwingt keiner hier zu lesen oder sich zu beteiligen...

Engel-Dilara, 12. Februar 2016, um 21:11

Dann war das ein Missverständnis Kuki - deswegen hab ich " gebellt "

moshpit84, 12. Februar 2016, um 21:15

Na komm, Svonja, gib dir 'nen Ruck. Wo behaupte ich, dass du Drogen nehmen würdest?
Du bist doch so schlau und ich gleichzeitig so unermesslich dumm. Es sollte für dich Genie ein Leichtes sein...

Kudki, 12. Februar 2016, um 21:18

Svonja mich stört es keineswegs. Ich kann einerseits nur den Kopf schütteln, wie Du Dich hier von Kommentaren genervt fühlst , die Du ja im Prinzip selber herrauf beschworen hast, und andererseits wird man durch Äußerungen aus seiner Privatsphäre angreifbar. Viele - wiederum allgemein bezogen - regen sich dann in der Folge auf, wenn sich dies Provokateure zu nutzen machen und die sich Äußernden seelisch verletzen!

Kudki, 12. Februar 2016, um 21:19

@ Engel, und meine Nick ist immer noch Kudki ^^, so viele Buchstaben sind es doch nicht, das man einen davon überliest 😄

moshpit84, 12. Februar 2016, um 21:20

Engel..

Die große Jugendamt-Verschwörung, oder was?

Nein, dass ist sicher nicht die Lösung. Aber es ist doch wohl sinnvoller als späteres Katzengejammer, oder?
Traumatisierte Kinder sind immer noch lebendiger als tote Kinder.

Ex-Stubenhocker #181383, 12. Februar 2016, um 21:21

ich dachte es ging darum, dass es wichtigere dinge gibt, als sich über nichtigkeiten zu ereifern. wenn ich mir das jetzt hier ansehe, war dein vorwurf, anderen gegenüber, nicht gerechtfertigt. es wird sich nicht über das thema ausgetauscht, sondern wieder nur nettigkeiten ausgetauscht. kein bischen besser als andere, aber erst mal drauf hauen.

moshpit84, 12. Februar 2016, um 21:22

Ploppi, ich versuche hier ein schönes Gerüst aufzubauen. Warum kommst du jetzt und reißt es einfach ein? 😒

zur Übersichtzum Anfang der Seite