Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

Ex-Stubenhocker #188170, 06. Februar 2016, um 14:59

Ach lieber nicht...Probleme sind generell nicht so gut...

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 15:04

ich glaube nicht das du in diesem forum hilfe, oder lösungen finden wirst. eins sei dir aber ungenommen......die eigenen probleme sind immer die größten. der eigene arsch ist ja auch viel näher dran.
du willst bestimmt nicht tauschen, wenn du die ein, oder anderen probleme wirklich kennst. das alles bringt dich nicht einen millimeter weiter und zieht dich nur weiter runter. die eigene position an den angeblichen nichtigkeiten anderer zu messen....geht voll in die hose.
mehr tipps kann ich dir nicht geben, nur der weg den du jetzt gehst-ist falsch.

Ex-Stubenhocker #68069, 06. Februar 2016, um 15:28

Ja, vielleicht.... musste aber mal raus und hat mir gezeigt was Staat, "Freunde" und "Rest-Familie" sind... Bleibt nur auswandern....

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 15:46

weglaufen ist selten eine lösung, aber das entscheidet jeder für sich selbst. wichtig ist etwas mut zu finden....worin man den findet?....das bleibt die kunst des genauen hinsehen.

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 17:47

Zustimmung, Ploppi. Fällt mir ein Witz ein.

Sagt die Frau: Mein Mann und ich haben genau geregelt, wer sich um welche Probleme kümmert. Ok, ich habe leider den Part bekommen, dass ich mich nur um die unwichtigen kümmern darf. Frage: Was sind denn das dann für welche? Antwort: Welches Auto wir fahren, wie die Wohnung eingerichtet wird, in welche Schule die Kids gehen, wohin wir in Urlaub fahren! Frage: Ja, wenn das die unwichtigen sind, was sind dann die wichtigen. Das entscheidet mein Mann ganz allein: Wer die Regierung bilden soll! Was man gegen den Klimawandel machen soll! Wie die Syrienkrise beendet werden soll! Usw.

steffekk, 06. Februar 2016, um 18:26

Ey King - so nebenbei - ma ne frage.

Welchen Weg gehe ich und in wie fern unterscheidet er sich von deinem ?

Engel-Dilara, 06. Februar 2016, um 19:05
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 19:07

Ploppi ich geb dir Recht, aufgeben ist nie richtig, aber ich kann Svonja so gut verstehen und ihren Hass, Wut und Frust nachvollziehen, weil ich den gleichen gegen die Jugendämter hege.

Ich will jetzt nicht in Detail gehen, nur soviel man sollte nicht krank werden und das Jugendamt ist dann für Zahlungen zuständig dann ist man verloren in unserem deutschen Rechtsstaat.

Svonja wenn du magst können wir uns gerne mal austauschen.

BoraBora13, 06. Februar 2016, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 19:46

Ich verstehe dich auch sehr gut Svonja aber ich sehe ursächliche Zusammenhänge was generell in der Welt und auch in unserer Gesellschaft passiert.

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum so durchlese trifft das ebenso zu.

Wer in irgendeiner Form nicht mehr der Mitte oder der Norm entspricht wird immer mehr nach aussen "gehetzt"..

Egal ob politisch links, rechts oder in seiner gesellschaftlichen Stellung.

Am Besten verhält man sich also "Korrekt"..Dann ist man sicher.

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 23:10

Wie manche Reaktionen auf den eingesetzten Begriff der "Mitte" gezeigt haben, wird dieser Standort bestenfalls mild belächelt. Und das ist das eigentlich Traurige - oder wenn mal will, das wirklich Schlimme.

steffekk, 06. Februar 2016, um 23:35

John

wie manche Reaktionen... wird dieser Standort bestenfalls mild belächelt.

manche Reaktionen sind kein Beweis, dass dies generell zutrifft.

Die von dir beschriebene Traurigkeit bzw. das Schlimme daran, rückt durch die fehlende Mengenangabe auch eventuell in ein völlig falsches Licht.

LittleJoe, 06. Februar 2016, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 03:36

Die liebe zu den Mitmenschen u. die Menschlichkeit sind erheblich geschrumpft.
Ursache:
billige Rechtschutzversicherungen!!

steffekk, 06. Februar 2016, um 23:42

ich zum Beispiel hab mit dem Wort "Mitte" und dessen politischer Bedeuteung , kein Problem, im Gegenteil es ist ein Bestandteil meines politischen Denkens.

Für mich ist die SPD die Mitte .

Dumba, 06. Februar 2016, um 23:46

Ich glaube nicht, dass die Menschlichkeit geschrumpft ist. Eher das Gegenteil.
Ich glaube, um auf Sonja einzugehen, dass die Macht der Obrigkeit und die Ohnmacht der kleinen Leute gewachsen ist.
Buerokratismus laehmt den Progress.
Es wird nicht gefragt wie man helfen kann.
Es wird gefragt wer helfen soll, wann, wo, wer es bezahlt, ob es einem zusteht, oder ob die Hilfe eventuell doch lieber im Nebenzimmer bei der Kollegin beantragt werden sollte.

LittleJoe, 06. Februar 2016, um 23:51

Dumba ok, sorry, meinte nicht das Jetzt. 15-20 Jahre früher.

Ex-Stubenhocker #186, 07. Februar 2016, um 00:28

Steffek, wenn "manche" nicht das genaue Gegenteil von "generell zutrifft" bedeutet, bin ich wohl 48 Jahre umsonst in die Schule gegangen!!^^

Das wollte ich zuerst schreiben.

Doch dein nächster Beitrag hat mir gezeigt, dass wenigstens bei dir der Sinn des Begriffes angekommen ist. Tröstlich! Alles ist gut oder wird es zumindest.

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Februar 2016, um 00:29

gib noten!

Ex-Stubenhocker #186, 07. Februar 2016, um 00:42

siehe anderer Thread!

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Februar 2016, um 00:44

ich empfinde so, svonja:

es gibt professionelle hilfe.
hier nur wurstsalat.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Februar 2016, um 00:50

Nur die Admins setzen Regeln, Linien, wie auch immer.

Niemand sonst, war das je anders, habe ich da etwas verpasst ?

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #186, 07. Februar 2016, um 00:56

Dagwood, als Faschingsfeierer sieh es halt mal so: In einem Lokal findet eine Feier statt. Es gibt Jugendschutzgesetze, Alkoholausschankerlaubnis, Drogenverbote, Verbote von Schlägereien und was weiß ich für gesetzliche Regelungen und Regelungen, die der Wirt aufstellt. Wer regelt aber die Stimmung in dem Lokal? Doch nicht auch Gesetzgeber und Wirt, sondern die Gäste selbst! Und was passiert mit einem, der alle nervt, aber keine Regel verstößt? Richtig, die anderen Gäste, jedenfalls die, die nicht von ihm gestört werden wollen, versuchen, ihn hinauszukomplimentieren. Normal, oder?

Ich wünsche dir angenehme Faschingstage und bin sicher, dass du dort, wo du bist, nicht so nervst wie hier im Forum!

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Februar 2016, um 01:06

mops hat seins gewittert!

steffekk, 07. Februar 2016, um 01:16

John du liegst falsch.

"Wie manche Reaktionen auf den eingesetzten Begriff der "Mitte" gezeigt haben, wird dieser Standort bestenfalls mild belächelt. Und das ist das eigentlich Traurige - oder wenn mal will, das wirklich Schlimme."

wird DORT dieser Standort bestenfalls...

steffekk, 07. Februar 2016, um 01:17
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 01:17

"in den betreffenden Fällen" geht auch

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Februar 2016, um 01:18
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 01:23

John, erstmal geht Karneval hier im Ruhrpott anders.
Weiberfastnacht spart man sich, denn sonst ist man Freitags nicht fitt. Die Erstürmung der Rathäuser durch die Weiber beginnt immerhin um 11:11 Uhr.
Samstags war Schalke und im Anschluss, traditionelles Grünkohlessen mit Kassler und Mettwurst.
Sonntags ist Mineralwassertag.
Montags beginnt man mit Berliner und Kaffee. Erst dann geht es zum "Zuch", mit Bier und Korn.
Veilchendienstag ist wieder Mineralwassertag, wie am Sonntag.
Mittwoch geht es erst um 17.00 Uhr wieder los, da machen erst die Kneipen "los". Treffen, ab 19.00 Uhr, Fischessen und Sessionsausklang. Wer fitt ist, kann aber am Vormittag mit der Bacchusbeerdigung beginnen.

Wer das alles regelt, du nicht John, deshalb geht auch seit Jahrhunderten alles gut, also seinen geregelten Gang.

steffekk, 07. Februar 2016, um 01:19

und dann von etwas "wirklich schlimmen" zu sprechen, ohne dass man weiss wieviel von dem "Schlimmen" betroffen ist - ist auch nicht richtig, bzw. undeutlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite