Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Juni 2016, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 00:05

sag ich doch auch nichts dagegen -im Gegenteil

Bine60, 17. Juni 2016, um 00:08

ich bezog mich auf niemanden.
das war mein standpunkt, den ich geäußert habe.

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Juni 2016, um 00:09

ja und dem wollte ich zustimmen

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Juni 2016, um 00:39
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 00:44

nun gut watcher, mal anders :wenn alle diese Berufsgruppen kaum Zeit für Ihre Kinder haben und die nicht so gut bezahlten Berufstätigen ggfs. 2 Jobs machen müssen , wer hat Deiner Meinung nach überhaupt Zeit ?
wie ich das mitbekommen habe, arbeitest Du im Hotel.Reicht Dir ein Job aus , so dass Du genügend Zeit für Deine Kinder hast ?

und zum guten Schluss , denn ich muss jetzt mal schlafen , sind Klinikärzte/innen tatsächlich überlastet und arbeiten deutlich Zuviel .Das ist bekannt und hier widerspreche ich sicher nicht.
Bei allen anderen steh ich immer noch gegen die Aussage " die meisten "

Ex-Stubenhocker #188170, 17. Juni 2016, um 00:57

Hier ist ja wieder was los,man liest sie gern,die unterschiedlichen Meinungen.

Bine60, 17. Juni 2016, um 00:58
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 01:08

watcher:

QUALITÄT bedeutet hier:

sich GUTE zeit miteinander nehmen.

du glaubst gar nicht, wie viele eltern und kinder KEINE gute zeit miteinander verbringen, weil die eltern zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind...

mit der frage: "wo krieg ich mein nächstes bier her?"

"zigarretten auch schon wieder alle?"

"was soll ich morgen bloß kochen, wir haben noch 12.95 € im poppi, und erst den 26.?"

"schon wieder ne mahnung."...

"ach, shoppen mit marion war ich auch schon lange nicht mehr."

......................

ach so: ich vergaß die - ACHTUNG VORURTEIL? -

vor allem MÜTTER, die auf dem spielplatz mit ihrem smartphone sitzen und nicht das wunder LEBEN mitbekommen, welches sie umgibt.

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juni 2016, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 02:28

Es gibt zwei Sorten von Internaten zur Zeit, die hat es zu Lebzeiten meines Vaters nicht gegeben. Da gab es nur eine Sorte, für die Begabten !

In München gibt es das Maximilianeum, es beherbergt sowohl begabte Studenten, wie den bayerischen Landtag. Wer es bis dahin geschafft hat, dem steht nach dem Studium eine Karriere in Aussicht. Ähnlich den Studenten der Grande êcole, Harvard, Oxford und St. Andrews in Frankreich, USA und Großbritannien.

Es gibt Internate, die nur die Besten der Besten nehmen.

Es gibt aber auch Internate die sich auf die Schwächeren eingerichtet haben.
Kennt jemand Julia Friedrichs (Gestatten: Elite) ?

Sie schreibt, wie ein wütender Vater seinen Sprößling nach einer 6 in Mathe im Benz zum Internat fährt.
Der Vater hat von öffentlichen Schulen die Schnauze voll.
Er schickt ihn auf ein Internat, wo Begabte erst gar nicht auftauchen.
Hier wird in kleinen Gruppen, zur Not im Einzelunterricht, jeder durchs Abi gepaukt, zur Not mit Abi-Note 4,3.

Später geht es dann im Studium durch Fächer, die keinerlei Kenntnisse in Mathematik voraussetzen.

Wir erinnern uns an Prinz William und Kate ? Wer in England Kunstgeschichte studiert, geht nicht nur der Mathematik aus dem Weg. Er signalisiert: wir werden nie arbeiten müssen.
Das ist in Deutschland nicht unbedingt anders.

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juni 2016, um 03:16

Ein Hoch auf die Kunstgeschichte. Selbstverständlich, können wir als Freunde des Kubismus, einen Braque immerhin noch von einem Picasso unterscheiden.

Kennt jemand den Film von Woody Allen "Midnight in Paris" ?
Immer um Mitternacht verschlägt es den Hollywood-Drehbuch-Autor Gil Pender (Owen Wilson) in das Paris der 20er, er wäre viel lieber ein ernstzunehmender Schriftsteller, als ein Drehbuchautor. Er lernt Hemingway, F. Scott Fitzgerald, Picasso und viele andere kennen.

Als Zeitreisender will er sich outen, gerät aber an die Falschen. In einem Restaurant trifft er auf Salvador Dali und Man Ray.
Die halten es für völlig normal, das er aus der Zukunft kommt.
Da geht Gil Pender ein Licht auf: "Hey, ihr seid doch Surrealisten, ich bin normal!"

😃😂😃

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 09:14

@ ACD_no_C
"vor 24 StundenWas ist das Gegenteil von Klugheit ?"

Muss es da zwingend ein Gegenteil geben?

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 09:15

@ dagwood
Intellekt mit Temperatur zu vergleichen....
ja das passt zu Dir, wenngleich es im Ganzen unpassend ist.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 09:24

@ thunderstorm

Zunächst einmal wirklich ehrlich gemeinten Dank für dein aufrechtes Statement, völlig ohne Beleidigungen, meine Person betreffend.

Du schreibst, Du möchtest meine Meinung nicht verstehen. Dann kann es aber sein, dass Du mit Deiner Einschätzung, mich betreffend, falsch liegst. Mir wäre das noch egal, aber genau das passiert im Moment aller Orten. so kommen wir, als Gesellschaft nicht weiter.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich hier schon zu Aussagen gedrängt wurde, welche im einzelnen falsch interpretierbar, im Kontext jedoch nicht falsch zu verstehen sind.
Der Kontext ist allerdings, aufgrund der Menge an Teilnehmern und der Fülle an Statements, nicht immer leicht im Auge zu behalten.

Gedrängt. im Übrigen, durch absichtliche Fehlinterpretation und bösartigstes, gewolltest Missverstehen einiger User.

Solltest Du daran interessiert sein, würde ich dir gerne meine Meinung und meinen Standpunkt erläutern. Dazu wäre es aber dann sinnvoll, dies im Verein zu tun. Da kann man sich ehrlich die Meinung sagen, ohne das dies von Stimmungsmachern beeinflusst und verfälscht wird.

Ex-Stubenhocker #184405, 17. Juni 2016, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 09:34

doppel0vor 13 Minuten

@ ACD_no_C vor 24 Stunden
Was ist das Gegenteil von Klugheit ?"

Muss es da zwingend ein Gegenteil geben?
-----------------------------------------------------

Nun wird es langsam wirklich bizarr, 00 !

Du hälst, aus welchem Grund auch immer, die Dummheit nicht für das Gegenteil von Klugheit.
Andererseits akzeptierst Du den IQ für eine Messlatte der Klugheit.
Wie also würdest Du jemand bezeichnen, dessen Klugheit auf der IQ-Skala im unteren Bereich ist, der also "nicht klug" ist ?

Erläuter doch mal, was es für einen besonderen Grund geben könnte, diesen Zustand nicht als Dummheit zu bezeichnen und wieso Du dafür dennoch keinen andere Bezeichnung finden möchtest.

Ex-Stubenhocker #188170, 17. Juni 2016, um 10:20

Hier finden sich ja Sätze,das übersteigt bei weitem meine Grenze,sind ja unverständlicher wie manch Beamtendeutsch,und die sind schon schlimm! 😏

moshpit84, 17. Juni 2016, um 10:38

https://m.youtube.com/watch?v=gPMWOjkLCMw

Ex-Stubenhocker #188170, 17. Juni 2016, um 10:47

https://www.youtube.com/watch?v=VifmMkYRfqQ

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 11:38

ACD_no_C

Na ja, ich stimme zu, dass manch Einer klüger ist als der Andere. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Andere dumm ist. Warum also ein Wort erfinden, dass völlig neu definiert.

Wenn Du zum Beispiel mich als dumm bezeichnen möchtest, das aber nicht kannst weil es den Begriff nicht gibt, müsstest Du sagen: "Ich halte mich für klüger als Du es bist."
Tja, da könnte ich dann sagen: "Ok, sehe ich anders.". Und schon wäre unsere Diskussion auf einem anderen Level.

Bezeichnest Du jedoch jemanden als "Dumm" beleidigst Du Ihn und wertest Ihn ab. Dann ist die Diskussion von vorne herein tot. Für ein solches Verhalten kann es, meiner Meinung nach, nur eine Motivation geben: Selbstaufwertung( auf Kosten Anderer).

Ist mir im Übrigen auch schon passiert, weil es normales menschliches Verhalten ist. Ich finde es nur wichtig sich dessen bewusst zu sein.

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juni 2016, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 16:25

Gut des es an deiner Dummheit keinerlei Zweifel gibt,
00 !

Wo hätte ich je Intellekt mit Temperatur verglichen ? Intelligenz ist aber meßbar, der IQ kann festgestellt werden. Der Unterschied zwischen Intellekt und Intelligenz scheint dir ebenso unverständlich zu sein. Du bezweifelst ja, das Dummheit festgestellt werden kann, Klugheit aber schon. Das wäre dann so, als könnte man mit einem Thermometer nur Temperaturen über Null messen.

Die Schönfärberei, einen Dummen nur als einen nicht ganz so Klugen zu bezeichnen, gefällt dir? Wo wohnst du, in Schilda ? Dann trägst du das Licht bestimmt auch säckeweise in dunkle Räume.

😃

Ich versuche es dir deshalb mal in ganz einfachen Worten, auf Grundschulniveau, zu erklären, stopcar hat ja schon aufgegeben und versteht nicht einmal mehr Bahnhof, als Vertrauensmann der ganz Dummen:

Das es unter Klugen wie auch Dummen, Unterschiede geben könnte, kommt dir nicht in den Sinn ?

So wie unter den Klugen nicht jeder gleich klug ist, so ist auch unter den Dummen nicht jeder gleich dumm.

Unter den Klugen lässt sich ebenso leicht feststellen, wer der Klügere ist, wie unter Dummen, wer der dümmere ist.

Ist das für dich Baumschüler jenseits deines Abstraktionsvermögens ? Trifft das bei dir mal wieder auf völliges Unverständnis ?

Dann wünsche ich allen hier, auf jeden Fall noch einen guten Tag !

😂

mmaker, 17. Juni 2016, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 16:38

Ich fasse mal zusammen:

Für 00 gibt es keine Fakten, sondern nur "Meinungen". Alle Konstanten sind variabel, alles geht.

Damit hat man auch den allegrößten faktischen Schwachsinn staunend zu akzeptieren, weil ja alles andere "intolerant" wäre.

00 ist einer derjenigen, die in Gefahr sind, irgendwann bei einem Sturz aus einem Hochhaus ums Leben zu kommen, weil ja Gravitation auch nur "so eine Meinung" ist.

Bei aller Unschärfe gibt es jedoch eine kosmologische Konstante, die unumstösslich ist: er selbst hat immer Recht, egal wie weit es sich von irgendeiner Art von Logik entfernt.

Fazit: philosophisch wenig originell und inkonsistent, fürs reale Leben ungeeignet.

MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite