Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

mmaker, 15. Juni 2016, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 17:44

00,

zuerst von Dir Zitiertes ist keine Meinung, sondern offensichtlich. Ich glaube man muss wohl nicht darüber diskutieren, dass jemand, der geistig nicht in der Lage ist, Dinge zu durchdringen, leichter von Falschem zu überzeugen ist.

Im Rest Deiner Äusserungen beschäftigst Du Dich nicht mit meiner Aussage, sondern mit daraus resultierenden Implikationen, die Du ganz allein und ohne mich feststellst.

Davon will ich Dich aber keineswegs abhalten :)

Ex-Stubenhocker #181383, 15. Juni 2016, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 17:41

die festlegung des iq sagt: unter einem iq von 56 ist man nicht mehr in der lage lesen und schreiben erlernen zu können. es geht da nicht um faulheit, unwillen, oder schlechte lehrer. es überfordert halt den jenigen.

neue studie zur mitte.-die enthemmte mitte

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-die-enthemmte-mitte-a-1097321.html

soviel zur dummheit.

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 17:46

Offensichtlich? Für wen? Für Dich?

Einseitigkeit mmaker, brutale Einseitigkeit.

Was ist Toleranz wert, die sich nur auf jene bezieht, denen man nicht konträr gegenüber steht?

Ploppi

Weil es der Spiegel die Mitte nennt.?Ich habs nicht mal gelesen. Würde ich auch nicht tun wenns der Focus die FAz die Bild oder sonstwas wäre. Alles nur Meinung der Redakteure und Publizisten, unter dem Strich also Meinungsmache.

Ex-Stubenhocker #181383, 15. Juni 2016, um 17:54

nicht der spiegel nennt es so, sondern die jenigen die diese studie erarbeitet haben.

Ex-Stubenhocker #184405, 15. Juni 2016, um 17:55

Der IQ ... ein vollkommen irrelevanter Maßstab, 00 ?

mmaker, 15. Juni 2016, um 17:56

OO,

dauerhaft über Offensichtlichkeiten zu reden macht mir nur bedingt Spass.

Ja, die Wahrheit ist schon ein scharfes Schwert - richtig brutal, könnte man fast sagen ;)

Ex-Stubenhocker #181383, 15. Juni 2016, um 17:58

klar magst du das nicht lesen, da du dich ja darin wieder finden würdest und dir das nun gar nicht gefallen würde.
genau aus dem grund wird dir auch keiner erklären können was dummheit bedeutet. der, der nie über den tellerand schaut, wird auch nie erfahren was man da entdecken könnte.

Ex-Stubenhocker #183243, 15. Juni 2016, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 18:00

Meine Ansicht: der IQ sagt nichts über den Menschen aus, ob er liebevoll und gutherzig ist, aber zur Verarbeitung und Aufnahme von Wissen ist ein gewisser IQ unerlässlich.
Übrigens auch, um Parolen und Hetze richtig einordnen zu können.

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 18:10

Ploppi

Es besteht ein grundlegender Unterschied darin über den Tellerrand zu schauen oder verbohrt zu sein.

Ich bin absolut nicht deiner Meinung, aber ich akzeptiere ja toleriere sie. das erkennt man daran, dass ich deine Meinung nicht zum Anlaß nehme Dich zu beleidigen.

Nachtrag, ich unterstelle Dir mit diesem post gar nichts, auch wenn man das so lesen könnte.

mmaker, 15. Juni 2016, um 18:12

watcher,

ja. Meinst Du mit Deinem letzten Absatz, dass "einfache" Menschen damit natürlich auch zu Gutem und Richtigen leichter zu "verführen" sind?

Das kann man mit Sicherheit so sehen.

Aber jemand, der Gutes und Richtiges im Sinn hat, muss ja nicht "verführen" (manipulieren, verarschen). Er muss ja nur die Wahrheit sagen.

Siehst Du den Unterschied und die grundsätzliche Gefahr?

mmaker, 15. Juni 2016, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 18:25

watcher,

Verführung ist, wenn ich jemanden so manipuliere, dass er bereit ist, seine Humanität, sein Menschlichkeit, sein "Herz" über den Haufen zu werfen - für ein angeblich "höheres Ziel". Ich verkaufe ihm, dass es ok ist, seine Moral zu verraten.

Jetzt vergleiche das mit Extremismus von IS und anderem religiösen Wahn über Nazis bis zu Linksextremismus.

..und selbstverständlich ist es einfacher, dumme Menschen zu bequatschen als Menschen, die verstehen könnten, was da wirklich abläuft und dass sie manipuliert werden.

Ex-Stubenhocker #183243, 15. Juni 2016, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 18:21

"aber ich akzeptiere ja toleriere sie. das erkennt man daran, dass ich deine Meinung nicht zum Anlaß nehme Dich zu beleidigen."

Das ist nicht zutreffend, oo. Ich toleriere bzw. akzeptiere Deine Meinung nicht und beleidige Dich auch nicht.

Ex-Stubenhocker #181383, 15. Juni 2016, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 19:00

was du da als beleidigung auffasst scheint eine sache, was du dann zurückwirfst sei keine beleidigung. das ist dann wohl etwas ganz anderes......du misst ja mit tollen massstäben. was für dich dann gilt, solltest du anderen auch zugestehen.
du bildest dir ja verschrobene meinungen. kein wunder wenn du deine ganzen infos nur aus textbeilagen von freiwild und anderen fragwürdigen quellen ziehst.
mir ist es aber auch wurst was du tust, du weißt es ja eh besser.

Ex-Stubenhocker #184405, 15. Juni 2016, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 19:18

Also 00 ... was denn nun ?
Du negierst die Fähigkeit, Dummheit zu erkennen, also dann hälst Du den IQ auch für eine Erfindung selbstgefälliger Zeitgenossen ?

Ex-Stubenhocker #192461, 15. Juni 2016, um 19:31

Ploppi

...was für dich dann gilt, solltest du anderen auch zugestehen. ...

zweierlei Maßstäbe...halt mal den Ball schön flach^^

Ex-Stubenhocker #181383, 15. Juni 2016, um 19:34

ich schreibe was ich möchte, du spielst dabei gar keine rolle.

Ex-Stubenhocker #184405, 15. Juni 2016, um 19:38

Sag mal Sunny, kannst die Soley nicht einfach mal in Ruhe lassen ?

mmaker, 15. Juni 2016, um 22:58

Der Kontex zum Wort "Verführung" war hier ein politischer.

In Bezug auf die Frage, ob Dumme sich leicht zu sexuellen Tätigkeiten verführen lassen, sind meine empirischen Forschungen noch nicht zu einer abschliessenden Aussage gelangt.

Da werden wir wohl auf meine Autobiografie warten müssen...

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2016, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2016, um 04:56

Wenn Quatscher, stopcar und "Freunde", einen IQ höher als eine Amöbe hätten, könnten sie meine verstorbenen Hamster sofort ersetzen.

Die Sache mit dem Hamsterrad, hätte ihnen bestimmt jemand aus dem Neanderthalerkreis von Pegida und AfD im Laufe der Jahre irgendwann erklärt. Oder auch nicht !

😃

mmaker, 16. Juni 2016, um 01:00

Nicht jeder Verführte wirft gleich Brandbomben. Zum Glück wird dies ja noch negativ sanktoniert.

Verführt sein kann man auch, wenn man Menschen sprachlich unreflektiert auf eine Art entmenscht, die man selbst für sich nicht wünschen würde.

Die Masse der Verführten bereitet den Boden für das Werfen von Brandbomben.

Die "das wird man doch mal fragen dürfen" und "ich bin kein Nazi, aber" Sager sind noch immer das Fussvolk gewesen, das hinterher seine Hände in Unschuld wäscht.

Dass man sich dabei stets als Opfer und nie als aktiv agierender sieht ist Teil der Verführungsstrategie - man zeige mir auch nur eine Art von Extremismus, die ohne die Opferlegende ausgekommen wäre.

Wer das nicht durchschaut oder nicht durchschauen will, ist entweder saudumm oder schlicht ein Arschloch. Man suche sich bitte etwas aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite