Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2016, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2016, um 03:53

Wieso oder ?

Saudumm und Arschloch passt doch !
Sie wählen ihr Unglück selbst. Wer rechtsradikal und völkisch ist , findet seine Heimat zur Zeit in der AfD, die NSDAP ist ja derzeit verboten. Die Endlösung ja auch, was viele AfD-Fans mehr als nur bedauern. Volksverräter an die Wand, womit demokratisch gewählte Politiker gemeint sind und Lügenpresse, Gutmenschen, ...

Die AfD schafft dass, was die NPD - das Letzte was dem Adolf aus dem Hintern gefleucht ist, Jahre nach seinem grandiosen Selbstmord - seit Jahrzehnten versucht !

Die Zurückgebliebenen aus Billigjobs in Hotels, Kurierdiensten, Großküchen, ... mit wenig Schuljahren fühlen sich von der liberalen Gesellschaft abgehängt.

In den 30ern war dieser Straßenpöbel beinnahe ohne Gegner, nur Kommunisten und SPD, untereinander selbst zerstritten, waren im Widerstand gegen die braune Pest. Der Mittelstand verweigerte sich dem Kampf gegen den braunen Abschaum der Menschenverächter, der Großteil der Elite kotze alles an der NSDAP an, nach der "Machtübernahme" arrangierte man sich eben, in der grotesken Vorstellung, die Nazis würden wohl auch bald wieder verschwinden.

Dieses mal läuft es in einer aufgeklärten Gesellschaft, mit über 60 Jahren Erfahrung an Demokratie, aber ganz anders.

Selbst die AfD - Abschaum für Doofe - hat das verstanden. Niemand, keine demokratische Partei nimmt sie ernst oder erwägt gar eine Koalition mit dieser braunen Pest.

Die AfD ist das Krebsgeschwür in unserer derzeitigen Parteienlandschaft !

Die Republikaner haben es dreimal nacheinander in den Landtag von BW geschafft. Und ? Spricht heute kein Mensch mehr von. Das schafft die AfD wohl kaum, aber es ist die Meßlatte für diese völkisch rassistische Partei.

Ex-Stubenhocker #149419, 16. Juni 2016, um 08:32

@ mmaker
"Aber jemand, der Gutes und Richtiges im Sinn hat, muss ja nicht "verführen" (manipulieren, verarschen). Er muss ja nur die Wahrheit sagen"

Fehler in der Grundannahme!

gutes und Richtiges können völlig verschieden sein. Warum? weil es sowohl Gutes als auch Richtiges gar nicht gibt. Was heute gut und richtig kann morgen schon wieder falsch und überholt sein. Dementsprechend ist auch die wahrheit eine knifflige Sache. Sie ist immer ein Mix aus allem.

Wenn also jemand, sagen wir Du, für sich in Anspruch nimmt, die wahrheit zu verkünden, dann irrt er.

Ex-Stubenhocker #149419, 16. Juni 2016, um 08:34
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2016, um 08:34

ACD_no_C vor ungefähr 15 StundenDer IQ ... ein vollkommen irrelevanter Maßstab, 00 ?

Ja, zumindest wenn es darum geht, jemanden als Dumm zu bezeichnen. Er kann sicher als Maßstab dienen Klugheit zu messen, nicht aber für Dummheit.

Wenn es Dummheit gäbe, wäre sie nicht das Gegenteil von Klugheit.

Ex-Stubenhocker #149419, 16. Juni 2016, um 09:01
zuletzt bearbeitet am 16. Juni 2016, um 09:02

@ thunderstorm

"Das ist nicht zutreffend, oo. Ich toleriere bzw. akzeptiere Deine Meinung nicht und beleidige Dich auch nicht."

Ein guter Einwand, ich glaube allerdings zu erinnern, dass dies schon geschehen ist.

Wenn ich Dich richtige verstanden habe, stehst Du für Respekt, Toleranz und Menschlichkeit. Da unterscheiden wir uns gar nicht so sehr, obwohl ich denke, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast meine Meinung verstehen zu wollen.

Aber egal. Nehmen wir an ich wäre völlig gegenteiliger Meinung. Gelten Deine Werte dann nicht für mich?
Und nur mal nebenbei, Akzeptanz ist etwas anderes als Zustimmung oder Hinnahme. Sie ist vielmehr die zwingende Voraussetzung für Nachhaltigkeit in der Veränderung.

Ex-Stubenhocker #184405, 16. Juni 2016, um 09:10

Was ist das Gegenteil von Klugheit ?

Ex-Stubenhocker #188170, 16. Juni 2016, um 09:26

Die wird ja doch wieder zerpflückt.

Ex-Stubenhocker #188170, 16. Juni 2016, um 09:30

Gehört in Spruchfred! 😂😂

Ex-Stubenhocker #188170, 16. Juni 2016, um 09:33

Links rum ja,Deine Strümpfe beispielsweise.

Ex-Stubenhocker #188170, 16. Juni 2016, um 09:35

Ach der weißhaarige Ltn...

Ex-Stubenhocker #197144, 16. Juni 2016, um 11:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

steffekk, 16. Juni 2016, um 13:08

https://www.youtube.com/watch?v=L0TXHOspil8

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2016, um 18:05

Doppel 0, mit dem IQ läßt sich nur Klugheit messen ? Dummheit nicht ?

Dein Thermometer zeigt vermutlich nur Temperaturen über Null an. Ist also nur im Sommer zu gebrauchen ?

Doppel 0, Seelig sind die, die da geistlich arm sind. Unter denen bist du bestimmt der Ärmste noch dazu.

😃

Ex-Stubenhocker #183243, 16. Juni 2016, um 18:06

@doppeloo

ich möchte nicht ausschließen, dass das schon einmal passiert ist, denn ich bin nur ein Mensch und mir platzt bei manchen Äußerungen auch mal der Kragen.
In der Regel versuche ich allerdings ohne Beleidigungen auszukommen.

In der Tat hast Du in so weit recht, dass ich Deine Meinung nicht verstehen möchte.
Meine Werte gelten natürlich auch für Dich- hätte ich diese Werte nicht, dann würde ich auf manche Deiner Äußerungen gänzlich anders reagieren.
Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich keine Toleranz bei Fremdenfeindlichkeit ( auch nicht bei verkappter ) aufbringen kann und hier fällt es mir auch schwer den Respekt aufrecht zu erhalten.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2016, um 18:28

Quatscher, es gibt längst wissenschaftliche Studien über AfD-Wähler und nicht nur über die. Das die Wähler von Donald Trump in der Mehrzahl ungebildete und geringverdienende weiße Männer sind, wie auch bei den rechten europäischen Parteien, weiß man schon lange.

Es ist eine Tatsache, dass diese aus prekären Verhältnissen kommen und über eine geringe Bildung verfügen - nur wenige Schuljahre.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DER SPIEGEL:

"Die einfachen Leute - Rechtsextremismus

Es sind nicht zuletzt Arbeiter und Zurückgelassene, die rechtspopulistisch wählen.

...Der Diskurs über Bildung und Disziplinierung der Unterschichten ist so alt wie die Industrialisierung selbst, ...

ABER MENSCHEN, DIE WENIG GELD HABEN UND NICHT LANGE ZUR SCHULE GEGANGEN SIND, DIE GIBT ES.
SIE MÖGEN HEUTE FÜR EINEN KURIERDIENST DIE PAKETE SCHLEPPEN ODER HOTELS PUTZEN, AUF DEN BAUSTELLEN SCHUFTEN ODER IN GROßKÜCHEN TELLER WASCHEN. ...

Erwachsen zu sein ist komplex genug. Viele Zeitgenossen sind schon froh, einigermaßen durch den Tag und die Nacht zu kommen. ...

Quelle: DER SPIEGEL, Kultur, "Die einfachen Leute - Rechtsextremismus" von Nils Minkmar, Seiten 136 und 137

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo liest du da Verachtung heraus ?
Der Spiegel beschreibt doch nur Tatsachen und erwähnt Beispiele. Das AfD-Wähler eher Pakete für Kurierdienste schleppen, Hotels putzen oder in einer Großküche Teller waschen, statt als leitender Angestellter, Oberstudienrat, Dozent, Aufsichtsrat, ... überrascht aber nicht wirklich.

LieberTeufel40, 16. Juni 2016, um 18:50

...und merke Dir mal, Watcher! Alles was der Spiegel schreibt ist nichts als die Wahrheit und außerdem auch noch Gesetz! Das aber (geschätzt) 90% dieser Arbeitsstellen von Migranten besetzt sind, vergessen Spiegel und Dummwood! Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Menschen AFD wählen!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juni 2016, um 19:04

Deine "geschätzten" 90 Prozent kannst du vergessen. Oder glaubst du, dass die Deutschen aus der Unterschicht ausschließlich arbeitslos sind, ja sogar Arbeitsverweigerer und zu den Zurückgelassenen gehören ?
Für die schon das Erwachsenwerden so komplex ist, dass sie zusehen, irgendwie durch den Tag und die Nacht zu kommen ?

😃

Als Meuthen nach der Wahl in BW die Statistiken bekam, wer die AfD wählte, die Abgehängten und Zurückgelassenen, also Arbeitslose und Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen, war ihm das nicht recht. Er wollte eigentlich die FDP beerben, mit ihrem Mittelstand aus leitenden Angestellten und Selbstständigen wie Ärzte, Rechtsanwälte, Architekten, ... .

Frauke Petry sagte freudestrahlend in der Pressekonferenz nach den Landtagswahlen, dies sei ja der Beweis, die AfD sei die Partei der kleinen Leute.

😂

Meuthen hatte große Probleme bei ihren Worten, gelassen zu bleiben und zuzusehen, dass ihm nicht seine Gesichtszüge entgleisten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite