Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

SoSick, 15. Juni 2016, um 13:02

ich hätte gerne mal ein paar bilder von Gesichtern, genau in dem Moment wenn sie ihre Beiträge hier verfassen/ korregieren und Absenden. Ich wette manche zeigen mehr befridigung als beim Sex.. nicht wahr ACD...

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juni 2016, um 13:11

Dummheit ist ein Mangel, ein Mangel an Intelligenz, Urteils- und Abstraktionsfähigkeit. Dazu käme noch, wie bei Doppelo 0 ja deutlich sichtbar, ein emotionaler Widerstand gegen Einsichten.

😂

Schopenhauer schrieb über das Wesen der Dummheit, es wäre ein Mangel an Verstand, Stumpfheit in der Anwendung des Gesetzes der Kausalität, Unfähigkeit zur Auffassung der Verkettung von Ursache und Wirkung, Motiv und Handlung.

Wer es kürzer mag, nach Kant ist Dummheit ein Mangel an Urteilskraft.

Hierin sind sich alle einig, Dummheit stellt einen Mangel dar.

Ex-Stubenhocker #184405, 15. Juni 2016, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 13:12

@SoSick :

Aha ...

Ex-Stubenhocker #188170, 15. Juni 2016, um 13:16

Dummheit kann aber auch nützlich sein,siehe auf Arbeit. Dummheit schaft Freizeit,obwohl,viele stellen sich auch nur dumm. Dummheit-es gibt da weitaus Schlimmeres!

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 13:24

@ dagwood
""Dummheit ist ein Mangel, ein Mangel an Intelligenz""

Ich widerspreche!!! Denn das würde bedeuten, dass geistig Behinderte möglicherweise dumm sind. Wer aber bestimmte Verbindungen nicht herstellen !!kann!!, der kann nicht dumm sein.

Was ist mit den Tieren. Diese handeln instinktiv. Sind die Dumm? Und wenn nicht, woher stammen Deine Bewertungskriterien???

Darüber hinaus wollte ich nicht wissen was Schopenhauer oder Kant zu dem Tema zu sagen hatten.

Ich forderte Deine/ Eure Definition!!!

Ex-Stubenhocker #184405, 15. Juni 2016, um 13:30

Es bleibt dabei :
Hätten wir keine Idee, was Dummheit ist, wäre uns die Existenz selbiger nie in den Sinn gekommen !

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juni 2016, um 13:34

In den USA stützt sich Donald Trump auf ungebildete, dumme weiße Männer im besten Alter. Das sind seine Wähler.

Ausgerechnet im Bereich Kultur, schreibt da Nils Minkmar im SPIEGEL, es sind nicht zuletzt Arbeiter und Zurückgelassene, die rechtspopulistisch wählen. Menschen die wenig Geld haben und nicht lange zur Schule gegangen sind. Sie schleppen Pakete für Kurierdienste, putzen Hotels oder waschen Teller in Großküchen. Manche finden, dass es schon komplex genug ist erwachsen zu werden. Viele dieser Zeitgenossen sind schon froh, durch den Tag und die Nacht zu kommen. Nicht wahr, quatscher, stopcar und Doppel 0 ?

😂

Quelle: DER SPIEGEL, Kultur, "Die einfachen Leute - Rechtsextremismus" von Nils Minkmar, Seiten 136 und 137

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 13:38

Tja dagwood, wieder NUR!!!! gegoogeltes wissen. Nix eigenes. Ich weiss warum. Du weisst, dass ich richtig liege. Aber das kannst Du weder vor Dir noch öffentlich zugeben, denn es würde einen Großteil Deiner Argumentation negieren.

@ ACD
"Hätten wir keine Idee, was Dummheit ist, wäre uns die Existenz selbiger nie in den Sinn gekommen !"

Ich widerspreche.

Die """" IDEE"""" von Dummheit haben die Menschen nur erfunden, um ihren Wunsch sich selbst höher als andere zu bewerten, zu rechtfertigen.

Ex-Stubenhocker #184405, 15. Juni 2016, um 13:40

@00

Nur ein Wort und damit klink ich mich jetzt aus :

HANEBÜCHEN ... was Du Dir da zurechtreimst 😂.

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 13:46

Naja, das wäre, im Höchstfall! eine Meinung. Noch kein Argument und schon gar kein widerlegendes...

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juni 2016, um 13:48

Nicht nur hanebüchen, ich schließe mich da ACD_no_C an. Doppel 0 besitzt da nur Mängel. Nicht nur an Intelligenz und Urteilskraft, vom Abstraktionsvermögen mal ganz abgesehen. Sein Bildungsdefizit ist da auch ein zu erwähnender Mangel. Auch sein emotionaler Widerstand gegen Einsichten.

Er scheint nicht einmal zwischen Dummheit und einer geistigen Behinderung unterscheiden zu können und bringt sogar noch Tiere als Beispiel.

Bei seiner geringen Begriffstiefe, in Fachkreisen auch Dummheit genannt 😂, wäre jeder weitere Beitrag Perlen vor die Säue.

Einen schönen Tag noch.

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 13:53

"Bei seiner geringen Begriffstiefe, in Fachkreisen auch Dummheit genannt..."

Quelle??? du selbst? Was für ein Fachmann bist Du denn??

geringe Begriffstiefe = Dummheit??!!

Du wirst nur extrem wenige Psychologen finden, die diese These unterstützen.
Im Gegenteil. Je geringer die Begriffstiefe,( der Begriff an sich ist schon Mist, aber ich möchte ja auf deinen Beitrag eingehen) desto abwägiger die Anwendbarkeit des Begriffes "Dummheit".

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 14:02

"Er scheint nicht einmal zwischen Dummheit und einer geistigen Behinderung unterscheiden zu können"

Ist das Deine Bewertung dagwood???

Wenn jemandem eine geistige Behinderung bescheinigt wurde, ist der "Mangel an Intelekt" keine Dummheit? ( Keine Behauptung von doppelnull, sondern, offensichtlich?!, von dagwood)

Nun da bin aber froh, dass du dich nur hier rumtreibst und nicht in "" Fachkreisen"..

😄

Ex-Stubenhocker #157894, 15. Juni 2016, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 14:31

Du bist wirklich für alles zu blöd ! Im Übrigen schreibt sich "Intellekt" mit doppel "L" ! Aber woher solltest ausgerechnet du das wissen ?
Deine Unfähigkeit, geistige Behinderung von Dummheit unterscheiden zu können, spricht Bände, erklärt aber deine Begeisterung für AfD und Pegida, die du ja hier ständig verteidigst.
Weder meine, noch die ausführlichere Definition von Dummheit des Philosophen Schopenhauers oder die kürzere von Kant, hast du verstanden.
Deine Behauptungen selbst, sind entweder grotesk oder absurd.

😃

Ich werde extrem wenige Psychologen finden, die diese "These" stützen ?

😂

Dafür finde ich aber jede Menge Kabarettisten, die die ironische Redewendung "geringe Begriffstiefe" verwenden, wenn sie Typen wie dich beschreiben, kurz und knapp ?

Solange für dich Baumschüler "geringe Begrifftiefe", keine ironische Redewendung von Kabarettisten ist, sondern ein Fachbegriff aus der Psychologie, ist dir eh nicht mehr zu helfen, beweist aber deine eigene geringe Begriffstiefe.

😃😂😜😃

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 14:13

Aha, und was Kabarettisten von sich geben ist also Dein Bewertungsmaßstab???

Nun dagwood, ich denke das würde Dich ins "aus" schiessen. Auch weil Du offensichtlich keine eigene Meinung entwickeln kannst und deshalb immer wieder auf die Meinungen anderer zurückgreifst.

rechtschreifeählär sind mir furschtz,

aber ich gönne es Dir, Dich auf diese, in Ermangelung echter Argumente, zu stürzen.

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 15:30

@ watcher

"...ausser einer rationalen auch emotionale "Dummheit" messen kann"

was ist denn eine rationale und was eine emotionale Dummheit?

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 16:48

Aha, na gut, das ist ein Standpunkt.

Frage. Unter welchem IQ ist man dumm und wer entscheidet das?

Zum Punkt 2. Verstehe ich Dich richtig?
Wenn also jemand, aufgrund der genannten Wertungen, jemanden als dumm bezeichnet, ist !ER! es im Grunde der dumm ist?

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 17:09

Warum?

Ohne das eine oder das andere zu bewerten.

Warum sollten das nicht sehr viele mehr?

mmaker, 15. Juni 2016, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 17:20

Dummheit ist die Ebene, ab der bei durchschnittlich begabten Menschen Kopfschmerzen beim Zuhören auftreten.

Hier ist akut dagegen schon die Gefahr von Gehirnblutungen eminent.

Per Definition ist es schwierig bis unmöglichen, Dummen zu erklären, was Dummheit ist.

Ganz wichtig finde ich, sich klar zu machen, dass selbstverständlich auch dumme Menschen einen gut funktionierenden moralischen Kompass haben können. Ich habe das Glück, viele solcher Menschen zu kennen. Menschen, die einem ohne Zweifel beweisen, dass Mitmenschlichkeit und Humanität keine Erfindung der Intellektuellen ist, sondern Teil unseres Menschseins.

Leider beinhaltet Dummheit oft aber die Gefahr der leichten Verführbarkeit - dann wird sie zu einem echten Problem.

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2016, um 17:27

@ mmaker
"Leider beinhaltet Dummheit oft aber die Gefahr der leichten Verführbarkeit - dann wird sie zu einem echten Problem."

Das ist auch wieder nur eine Meinung. Noch dazu eine, die geeignet ist, Menschen in unzulässiger Weise zu beeinflussen.

Wer sagt Dir denn, dass die Menschen, von denen Du schreibst wie ich annehme, verführt worden sind? Vielleicht haben die ja die Dinge die sie taten aufgrund von reiflicher Überlegung getan. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber wenn die Menschen "drüber nachgedacht haben", können sie nicht dumm sein.

Hier versucht jemand sich selbst als höherwertig hinzustellen weil er Meinung vertritt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite