Skat-Strategien: kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #53980, 30. Mai 2011, um 00:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 30. Mai 2011, um 00:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

samson50, 30. Mai 2011, um 03:20

@watcher
Das stimmt ! Ich wollte mit meinen Ausführungen nur aufzeigen, dass man ein mögliches Ereignis nicht gänzlich ausschließen darf. Wenn sämtliche Atomkraftwerke dieser Welt stillgelegt würden, wäre eine mögliche Kernschmelze sehr sehr gering, aber nicht ganz auszuschließen, da solch ein Gau auch im Abklingbecken stattfinden kann :-)

Piet256, 19. Juni 2011, um 01:19

die.Kartenverteilung.hier.ist.und.bleibt.die.beschissenste.im.gesamten.Internet!!!!!So.eine.Dreckigkeit,was.hier.mit.einem.getrieben.wird,hab.ich.noch.nirgendwo.anders.erlebt!!!!Hier.ist.es.an.der.Tagesordnung,dass.man.6-7.Runden.überhaupt.kein.Spiel.kriegt...bei.mir.ist.es.zumindest.der.Fall!!!!Dieser.miese.Bescheisserdreckskasten.gehört.aus.dem.Verkehr.gezogen!!!

Ex-Stubenhocker #75403, 19. Juni 2011, um 01:56

endlich wieder ein kommentar zu diesem thema :-). ich hatte schon entzugserscheinungen.....^^
@piet256: 6-7 runden??? is nicht dein ernst! was musst du armer kerl gelitten haben, das ist ja unfassbar! nicht dass du jetzt depressionen kriegst oder, noch schlimmer, keine lust mehr auf skat hast!
ist es doch im realen skat-spieler-leben so, dass man spätestens in jedem dritten spiel eine gute hand kriegt, sonst wär das doch ungerecht!
hättest du etwas erfahrung im skatspielen, wüsstest du, dass sowas mehr als normal ist, sowie beim realen als auch beim online skat!
das glück ist sehr launisch, aber wenn du skat spielen kannst, kannst du das, wo auch immer, mit deinem können bald ausgleichen, außerdem werden auch dir glücksserien vorkommen.
sollte deinen können aber nicht ausreichen, dann verdammt nochmal ÜBE UND SCHIEB ES NICHT AUF DIE KARTENVERTEILUNG!
les dir zu diesem thema auch mal die beiträge durch, die in themenverwandten threads geschrieben wurden, insbesondere die beiträge von falke und experience!

Reiter53, 19. Juni 2011, um 06:17
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 06:18

Nochmal für alle die diesen meinen Beitrag noch nicht gelesen haben denke er entspricht dem tatsächlichen Geschehen hier.

Liebe Skatfreundinnen, liebe Skatfreunde,
was mich hier schon mächtig ärgert sind die Behauptungen „hier wird nur abgezockt, gehörst du zu dem Laden hier, manche bekommen die guten Karten die andern dürfen nur zahlen“ usw. von Mitspielern hier.

Zum Abzocken:
Ich habe schon auf etlichen Skatplattformen gespielt und kann ruhigen Gewissens behaupten. Auf allen andern Plattformen musste ich pro Spiel mehr bezahlen als hier. Da muß man Tischgeld bezahlen, Abreizgeld für verlorene Spiele ( meist 50 Cent), und teilweise wird dann auch noch ein bestimmter % Satz der Gewinnsumme einbehalten. Auch ist mir noch keine Plattform untergekommen die, wie hier im Geldspielbereich, die Teilnehmer vorsorglich warnt und sie darauf hinweist das es um echtes Geld geht.
Fazit:
Die bisher preisgünstigste Plattform.
Freund des Skatsports sind wir doch mal ehrlich. Die Macher dieser Seite müssen die Programme erstellen, und warten, und verbessern, sie müssen die Serverkosten aufbringen auch für den kostenlosen Teil, sie bezahlen Steuern, und unterm Strich soll für sie ja auch noch was über bleiben für ihre Arbeit, was ihnen ja auch zusteht. Also sehe ich da absolut keinerlei Anzeichen von Abzocke.

Zur Kartenverteilung:
Die Karten werden von einem Zufallsgenerator verteilt. Ein programmieren des Zufallsgenerators dass verschiedene Spieler bessere Karten bekommen die anderen schlechtere ist ein Zeitaufwand der sich erstens nicht lohnen würde ( die Macher kassieren 5% der Gewinnsumme also egal wer gewinnt ), und zweitens wenn es nachgewissen würde, den Straftatbestand des Betruges darstellt. Dies würde wieder zur Anzeige gebracht und sie würden verurteilt und ihnen die Genehmigung zur Betreibung der Plattform entzogen. Also welche vernünftigen Gründe sollten sie haben so zu verfahren. Ich selbst habe in den letzten 14 Tagen 200 € verloren dann ist es so. Leute das ist Skat. Auf anderen Plattformen hab ich gleiches erlebt. Wer kennt es nicht aus dem realen Skat das man am Tisch sitzt die andern Mitspieler einen Grand nach dem andern haben während man selbst mit den einfachen Farb- und Nullspielen bedacht wird, und das auch nur 5 oder 6 mal in der Liste. Dazu kommt noch die unterschiedliche Spielstärke. Das Spiel das man gegen schwächere Spieler auf Schneider gewinnt verliert man gegen einen stärkeren Spieler. Und manchmal zieht sich die negativ Serie über Wochen oder sogar Monate hin. Dann kommen wieder die Zeiten wo einen die Spiele umrennen und man eine positiv Serie hat. Wer von euch macht sich dann Gedanken um den Gegenspieler der nur zahlendes Mitglied ist, keiner. Also wo liegt nun der Unterschied zwischen dem realen Skat und hier oder anderen Plattformen?

Seht es einfach mal sportlich fair und nehmt es so wie es kommt.

In diesem Sinne allen allzeit „Gut Blatt“

Reiter53

Ex-Stubenhocker #75403, 19. Juni 2011, um 09:52

Reiter53, ein ausführlicher und sehr guter Beitrag, der die Sache noch einmal sehr schön auf den Punkt bringt. Danke! :-)

Ex-Stubenhocker #63916, 19. Juni 2011, um 11:35

@Piet256
Ich hatte "das Vergügen" mit dir auch schon am Tisch in der Zockerstube.
Bereits nach 1-2 Spielen fandst du auch dort diese und ähnliche netten Worte, vor allem wenn einer deiner Gegenspieler womöglich EIN SPIEL GEWONNEN HATTE!!!!!!!
Ich weiss nicht, wo du momentan sonst versuchst, das Skatspielen zu lernen, aber ich empfehle dir dringend, dies ohne jeglichen Einsatz durchzuführen - vielleicht gelingt dir das dann ja ohne ständiges "Herausschreien" irgendwelcher Obszönitäten!!
Solche Hasstiraden - ich denke, ich spreche auch im Namen der meisten SkatFREUNDE - sind hier nicht erwünscht.
Es ist ein Podium, wo zigtausend nette Leute sich wohlfühlen.
Ich versichere: VON LEUTEN WIE DIR LASSEN WIR UNS DEN SPASS NICHT VERDERBEN!!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Juni 2011, um 12:11

es geht heut andersrum.wurde wohl bei der verlosung für gute karten heute gezogen.kann das net alles auflisten aber es war ein sehr guter lauf der für mich aber auch nicht der realität entspricht.aber nehmen tue ich es trozdem.gg

Ex-Stubenhocker #11880, 19. Juni 2011, um 12:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #11880, 19. Juni 2011, um 12:16

@falke54,

jetzt muss ich aber schmunzeln, über das was Du hier gerade uns versuchst, im positiven Sinne, weiß zumachen!!

Warst Du es nicht, in der Zockerstube, der sich selbst und seinem Mitspieler in höchsten Tönen für das gewonnene Spiel gelobt hat und seinem Gegenspieler ein wenig madig beschrieben hat? Ich hatte dich im Chat darauf aufmerksam gemacht, das solche Zeilen nicht im Chat gehören!!--Auch bin ich überrascht, nachdem ich seit langen wieder mal etwas gut-formulierte an Zeilen von @Reiter53 gelesen habe, Du nichts besseres zu tun hast und @Piet256 mit deinen Zeilen versuchst, ihn hier bloß zustellen!!

Es wäre auch mal für dich angebracht, deine Zeilen in einer ruhigen und zugleich besonnenen Schrift hier auszuführen!!

PS: Um evtl. hier keine Missverständnisse aufzubringen, sehe das nicht als Rüge oder sonstiges, sondern eher als Kompromiss für dich, den anderen gegenüber.....in der Ruhe liegt die Kraft!!

Gruß Steve

samson50, 19. Juni 2011, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 12:20

@Reiter
Herzlichen Dank für den ausführlichen Beitrag :-)
Ich hoffe, dass das irgendwannn mal jeder kapiert wie Du es beschrieben hast.
LG samson50

Ex-Stubenhocker #63916, 19. Juni 2011, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 16:01

Lieber "deluxxs",
vielen Dank Für die freundliche Aufklärung - ich werde natürlich In Zukunft versuchen, die Ratschläge von so einem klasse Typ, der du offensichtlich bist, zu befolgen.
Allerdings scheintst du mich zu verwechseln, verzeih mir, wenn ich das sage.
Du wirst es nicht erleben, dass ich mich selbst lobe für korrekte Spielweise im Gegenspiel.

Was den Beitrag von Piet betrifft, gebe ich dir recht:

Bei erneutem Durchlesen habe ich festgestellt, dass er gleichermassen freundlich in der Formulierung und inhaltlich zu 100% zutreffend ist.

Ich korrigiere mich also, behaupte just das Gegenteil meiner vorschnellen und "bloßstellenden" Behauptungen und entschuldige mich in aller Form bei Piet:

Weiter so, Piet, und bitte mehr von solch hilfreichen und freundlichen Beiträgen!!
Dein Wolfgang

Ex-Stubenhocker #75403, 19. Juni 2011, um 14:57

*großes gelächter*

Ex-Stubenhocker #16680, 19. Juni 2011, um 15:55

@Alle
ich hatte kürzlich eine böse serie gegen mich, die mir endlos vorkam !
Tatsache war, hatte 9 Spiele hintereinander nichts, dabei lagen 6 böse Grand+3 Farbspiele. Danach lief es sehr ausgeglichen wieder. Heute durch viele Spiele + etwas Glück mit der Verteilung konnte ich wieder ins Plus punkten !
@Reiter, klasse Beitrag, der las sich flüssig wie 1 kühles Bier - danke !!!
@mitch: Zitat : "das glück ist sehr launisch..."
dem ist nichts hinzuzufügen !
Alles eben ne Frage des Augenblickes !
GB Euch allen + etwas mehr Geduld + Ruhe all denen, die momentan sich vom Kartenpech vefolgt fühlen !!!
Am Ende des Tunnels ist Licht, immer nur folgen ☺ !

Fruchtfliege, 19. Juni 2011, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 16:21

Ich frag mich auch häufig wie die Spieler/-innen ihre Karten selber beurteilen. Gut fand ich da immer die Threads zum Thema "Mauern". Ich mein mit 4 Trumpf und schwachem Beiblatt sag ich weg, aber wenn ich gutes Beiblatt habe dann gewinnt man auch einen 4-Trümpfer. In diesem Zusammenhang wünsche ich mir eine Funktion hier in der Stube:

DAS SUCHEN NACH DEN SPIELEN VON SPIELER XY.

Leider kann man immer nur seine eigenen Spiele durchsuchen. Ich wünsche mir eigentlich eine Funktion wo ich Spiele nach Namen der Mitspieler suchen kann.
Wenn ich zum Beispiel etwas von Ecarte lernen möchte, geb ich seinen Namen in die Suchmaske ein und es werden mir z.B. die letzten 200 Spiele von ihm angezeigt. Ich bin mir bewusst, dass das auch negative Auswirkungen haben kann aber doch denke ich, Viele hier würden solch eine Funktion begrüßen. Ich sehe darin einfach einen Lerneffekt. Und kann auch sagen "Leute, schaut euch mal meine letzten 10 Spiele an, wo seht ihr gewinnbare Spiele." Klar, wenn Spieler kommen und über die Kartenverteilung mosern, ziehen Einige vielleicht die Keule und erzählen welche Spiele doch "unverlierbar" sind aber da wünsche ich mir verstärkt die Präsenz der Admins, vielleicht den Einsatz einiger Moderatoren, also Leute die oft und viel im Forum unterwegs sind.
Na ja, ich schweife ab. Aber vielleicht sagt ihr mal eure Meinung zum Thema Suchfunktion und Einsatz von Moderatoren hier im Hauptforum!?
LG eX

PS: Sorry Ecarte, dass du als Beispiel dran glauben musstest ;-)

Ex-Stubenhocker #16680, 19. Juni 2011, um 16:26

Kein Problem eXp ! hab die Diskussion ja angeregt mit :))
hab immer 1 offenes Ohr für gute Meinungen !
böse auch der :
Spiel#48.936.118

Fruchtfliege, 19. Juni 2011, um 16:42

Also Sorry, aber ist wirklich böse...
1.) In den SKat geschaut, wozu?
2.) Drücken - WTF?
3.) Reinstechen und dann ♠B nach spielen?
Also Grand hätt ich net gespielt... Rot-Hand evtl. Schneider angesagt. Verwunderlich, dass mitch nicht des Mauerns bezichtigt wurde ^^

sweetyyyy01, 19. Juni 2011, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 16:49

in vorhand kann man damit sogar grand hand spielen,aber so hätte ich auch nur nen herz hand gespielt und schneider gewonnen^^
na gut,schneider nur mit glück^^

Ex-Stubenhocker #75403, 19. Juni 2011, um 16:58

@experience: ohne zu wissen, was liegt, habe ich keinen anlass weiterzureizen.
Ich muss davon ausgehen, keinen grand spielen zu können und mit den ganzen luschen in der beikarte auch kein kreuz hand spielen zu können

Ex-Stubenhocker #63916, 19. Juni 2011, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2011, um 17:10

@eXpeRienCe
Hallo!
Wenn du die letzten 1000 sehen willst:
www.skatstube.de/profile/Ecarte/kartenverteilung
Natürlich in entsprechender Abwandlung für jeden Spielernamen einsehbar.
Viel Spass und viel Zeit!
Für sich selbst ist es auch interessant, du siehst auch am Anfang, wieviele Buben und Asse der entsprechende Spieler in den letzten 1000 Spielen bekommen hat, und was der Durchschnitt ist.
Grüssle
Wolfgang

Ex-Stubenhocker #75403, 19. Juni 2011, um 17:13

hallo falke, kann man das auch auf anderem weg finden? mich würde das mal brennend interessieren, aber wenn ich den link von hand eingebe, bekomme ich "seite nicht gefunden"

zur Übersichtzum Anfang der Seite