Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

SAXON, 10. Dezember 2016, um 01:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SKATVATER, 10. Dezember 2016, um 11:48

Sie Frau
„Saxon“

sind für „mich“ der hier wirklich nur sehr selten etwas kommentiert, genau die
Person die Sie in Ihrem Kommentar beschrieben haben.

Im Übrigen ist das was Sie nach „meiner Meinung“, mit diesem Kommentar
bewirken wollen;

1. Das Provozieren von eine frustrierte allein lebende Frau die mit dem
Älterwerden und allein leben nicht zu Recht kommt! Siehe das von Ihnen
verwendete Foto aus den 60.ger Jahren.

2. Eine Effekthascherei der übelste Sorte. Für „mich“ vergleichbar mit den
Megaphone Sprüche bei Pegida Demos.

3. Sollte ich Sie mit meinem Kommentar (Antwort) zu nahe getreten sein oder Sie
sich gar beleidigt fühlen. So war das wirklich nicht meine Absicht. Und möchte
ich mich hier vorab dafür "Entschuldigen" es war nur als
Kommentar gedacht!
Ein Skatspielender Ausländer.

M0rningstar, 10. Dezember 2016, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 13:31

alfacoder
vor ungefähr 2 Stunden
"ich glaub das sich die Admins dieses mal genauer zu Herzen gehen lassen.

also so offiziell jetzt mal echt jeden hier zu beleidigen ist ja
deinem Intellekt zuzuordnen der aber scheinbar sehr weit unten ist"

da hat einer mal wieder den schuss nicht gehört. wo genau steht denn da eine beleidigung? also, sowas wie:

LittleJoe
vor ungefähr 11 Stunden
"@DW: Du bist wirklich ein großes Arschloch!!

Schau mal auf den Thread u. dann auf deine Antwort, die du gegockelt hast!

Mache jeden Tag einen eigenen Thread auf, und benenne die Leute, die an diesem Tage Geburtstag haben!!

Ich helfe dir! Was schreibst du am 20.04. ...?

Volltreffer, deine Heimat wa?

Was willst du bewirken, du Arschloch!!"

da kann man doch von einer beleidigung sprechen. von saxon habe ich derartiges noch nicht gelesen.

meine meinung: die meisten schreiber hier im forum finde ich, schlichtweg ausgedrückt scheiße. nicht mal das wäre eine beleidigung 😂

Al_Skatone, 10. Dezember 2016, um 13:41

Und selbst ?

Pitti_Platsch, 10. Dezember 2016, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 14:19

...hier spiegelt sich sicher nur ein kleiner teil unserer gesellschaft wieder. nämlich wie saxon schon schrieb, das kleine klientel der skatspieler und nicht die gesamte gesellschaft.
das es global weniger skatspieler gibt, als einheimisch ist doch logisch. die deutschen spielen ja auch nicht alle GO, oder alle bayern skat, statt doppelkopf.
von ausländerfeindlichkeit kann da wohl weniger die rede sein. Multi kulti findet bestimmt auch hier ein fundament, denn einem guten skatspieler ist es egal wo seine 2 mitspieler herkommen.
Zum glück "denken" und "sind" wir ja alle individuell. Das macht das leben doch eher abwechslungsreicher, denn langweiliger...

JohnJohn, 10. Dezember 2016, um 15:25

Ich glaube, dass "die Leute hier" (eine vornehme Umschreibung von "wir" oder "die anderen") insofern ein Spiegel der Gesellschaft sind, weil die Tendenz vorherrscht, alle Splitter in den Beiträgen DER ANDEREN aufzuspüren, um selbst möglichst splitterfrei dastehen zu können!

Ich glaube aber nicht wie natural, dass diese Einstellung etwas mit Skatspielern zu tun hat. Sie scheint mir gesellschaftlicher Natur zu sein.

SAXON, 10. Dezember 2016, um 15:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 10. Dezember 2016, um 17:03

Ich hoffe, dass sich in der Skatstube nicht "unsere Gesellschaft" widerspiegelt.

Empathie und Menschlichkeit sind hier in der Regel Fremdwörter. Menschen verstecken sich hinter der Anonymität und zeigen sich schamlos, wie es ihren jeweiligen moralischen Ansprüchen und ihrer Tagesverfassung gerecht wird. Ein Wert wie Anstand ist hier ohne Bedeutung. Es darf also auch gerne mal verbal die Sau rausgelassen werden.

Ich bin zuversichtlich, dass diese Leute in der realen Welt diese Charakterschwächen nicht so offen zur Schau stellen und die meisten sich mit guter Kinderstube präsentieren.
Des Weiteren ist die Frauenquote doch nur sehr schwerlich daran festzumachen, welcher Avatar am Tisch sitzt, es obliegt hier jedem, sein Geschlecht beizubehalten oder eben zu ändern.

Hier sind Freunde des Skatspiels unterwegs und auch real kenne ich einige zumeist ältere Herren, wenige Damen, die gerne skaten. Keiner von denen ist jemals so aus der Rolle gefallen. Wenngleich dort Groll inhaftiert wäre, im einem Gespräch, sozusagen Auge in Auge, habe ich weder Gespräche geführt noch verfolgt, die hier die Tagesordnung darstellen.

Was ich teilweise im Forum lese oder am Spieltisch erlebe, spiegelt nicht die Gesellschaft wieder, mit der ich real Kontakt pflege.

Ich wünsche allen Menschen der Skatstube einen besinnlichen dritten Adventssonntag.

Ex-Stubenhocker #199061, 10. Dezember 2016, um 17:06

Dir auch!

Al_Skatone, 10. Dezember 2016, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 17:13

So ein Forum kann dazu dienen, sich selbst einen Spiegel vorzuhalten. Im realen Leben verpönte Redebeiträge bzw. Meinungsäusserungen können hier auf ihre Wirksamkeit hin überprüft werden. Es ist wie bei einem guten Designcycle ..., neue (verbale) Software kann hier verprobt und auf ihre Realitätstauglichkeit hin untersucht werden. Man kann so ungünstige Formulierungen feinjustieren und ungewollte Reaktionen verstehen lernen ... ein mächtiges kommunikatives Instrument !

JohnJohn, 10. Dezember 2016, um 17:20

Das ist eine der besten Analysen der Situation in einem Forum, die ich je gelesen habe, Al_Skatone.

Wobei die Übergänge zwischen kommunikativen Testaktionen und echter Präsentation von Emotionen sicher fließend sind.

mmaker, 10. Dezember 2016, um 17:21

Ich behalte mein Geschlecht bis auf weiteres bei.

Bernadette, 10. Dezember 2016, um 17:36

@ Al

Das ist ein sehr guter Denkansatz!

Ich schätze mal, dass er auf ca 5 % der Menschen zutreffen könnte. Die anderen 95 % lernen nichts aus ihren Beiträgen, was wiederum unschwer daraus abzuleiten ist, dass die "Qualität" der Beiträge konstant bleibt.

Sich ändern zu wollen, gedanklich beweglich zu sein, bedarf des Anstoßes der Eigenreflektion. Und da steht das Problem in den Startlöchern und erfriert.

Bernadette, 10. Dezember 2016, um 17:39

@ mmaker

Ich habe soeben auf Deinem Profil geluschert. Du bist demzufolge ein Mann. Weiter so, Du wirkst empathisch und menschlich.

Ex-Stubenhocker #195270, 10. Dezember 2016, um 19:08

Coco: Deine Analyse des Ist-Zustandes der Skatstube ist absolut treffend. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Auch Dir wünsche ich einen sinnlichen dritten Adventssonntag.

Ex-Stubenhocker #199061, 10. Dezember 2016, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 19:42

Jeder sollte heute genau wissen,was er tut! In Fatzebook bin ich nicht,habe aber schon einiges gelesen darüber,nicht alles Gold was glänzt!

Ex-Stubenhocker #195270, 10. Dezember 2016, um 19:49

Wer glaubt, dass er hier im Forum verproben kann, was er sich in der realen Welt nicht traut, muss sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.

Ex-Stubenhocker #199061, 10. Dezember 2016, um 19:51

Verstehe eh nicht,warum man sich hier anders darstellen kann,als in der realen Welt!

Ex-Stubenhocker #195270, 10. Dezember 2016, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 19:54

... ja, das ist mir auch rätselhaft, Halley.

zur Übersichtzum Anfang der Seite