Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Ex-Stubenhocker #149419, 14. Dezember 2016, um 15:20

hagenstein
das kannst Du doch sicher besser.
Meine Meinung zur Mondlandung kennst du.
Das Gegenteil bewiesen hast Du nicht. Ich belächele deine Meinung dazu so wie Du meine, für einen Dummkopf halte ich dennoch nicht und würde Dich nicht beleidigen. Auch nicht mit Sarkasmus hinter dem die Beleidigung sehr gut versteckt ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Dezember 2016, um 15:22

Ironie versteht der Doppel 0 selbst dann nicht, wenn sie ihn beißt.

😂😃😜😋

Ex-Stubenhocker #195270, 14. Dezember 2016, um 15:22

... die doppelte Null ist von sich selbst so ergriffen, dass die Gabe eines Taschentuchs angezeigt ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Dezember 2016, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 15:26

Wo hat denn hagenstein behauptet, es hätte keine Mondlandung gegeben ?

"Die Mondlandungslüge", die im Internet klar bewiesen wurde, nimmst du Vollpfosten und Geistesriese wortwörtlich,
Doppel 0 ?

Bernadette, 14. Dezember 2016, um 15:27

Er möchte doch nur Anerkennung für seine Thesen von Hage. Und dieser sieht die nur als krude und bekloppt an. Das Leben ist aber auch manchmal ungerecht.

Ex-Stubenhocker #149419, 14. Dezember 2016, um 15:27

ohne_11

Das sehe ich, bedingt, anders.
Ja, jeder sollte ein Mindesmaaß an politischem Interesse an den Tag legen. Wenn jedoch nur die mitentscheiden dürften, die das auch verstehen... OHJE, so manchem hier, inklusive mir, würde wohl das Wahlrecht entzogen.
Hast Du TTIP zur Gänze verstanden? Ich nicht.
Aber ich vertraue meinem Gewerkschaftssekretär. Der hat sich damit beschäftigt und sagt: damit gehts Dir, lieber doppelnull, schlecht. Also bin ich dagegen.

Also, ich denke die politisch Verantwortlichen müssen sich mehr mit dem Wähler beschäftigen. Dann geht vielleicht sehr vieles langsamer, aber mal ehrlich, ein bissel Entschleunigung könnten wir doch vertragen.
Auch halte ich es für ganz schlecht, die dauer von politischen Ämtern nicht zu begrenzen.

Gewisse Politiker haben alles abgesägt was Ihnen hätte gefährlich werden können. so werden sie wohlmöglich nur deswegen wiedergewählt, weil keiner da ist dem man es ausserdem zutrauen würde. Hat schon was von Monopolstellung und die ist nicht umsonst unerwünscht.

Bernadette, 14. Dezember 2016, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 15:28

Hage, vielleicht ne kleine Umarmung?

ohne_11, 14. Dezember 2016, um 15:29

Ich bin völlig bei dir, doppel0 "OHJE, so manchem hier, inklusive mir, würde wohl das Wahlrecht entzogen."
Meiner Meinung nach ist es eine Schande, dass unsere Demokratie diese Option außen vor lässt.

Bernadette, 14. Dezember 2016, um 15:31

Doppelo hat doch seinen Gewerkschaftssekretär, der für ihn denkt.

ohne_11, 14. Dezember 2016, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 15:33

Im Übrigen, doppel0 ("Auch halte ich es für ganz schlecht, die dauer von politischen Ämtern nicht zu begrenzen.") möchte ich dir darauf sagen, dass ich denke, es würde sehr viel sinnvollere Politik betrieben werden, wenn Legislaturperioden länger anstatt kürzer wären. Aktuell hat man 2 Jahre nach dem Wahlsieg um echte, sinnvolle Politik zu betreiben, danach muss man wieder 2 Jahre dumpf populistisch agieren, um auf Wählerfang zu gehen. Was die 2 Jahre davor passiert ist, weiß am Ende eh keiner mehr es geht ja nur um die Politikzufriedenheit am Wahltag.

Al_Skatone, 14. Dezember 2016, um 15:32

Das hatten wir schon mal diskutiert ....:
Einführung eines Wahleignungsverfahren !

Hatte aber mehr Nach- als Vorteile .

Ex-Stubenhocker #195270, 14. Dezember 2016, um 15:34

... der Deutsche braucht halt immer einen, der ihm sagt, wo es lang geht. So hat auch ein Gewerkschaftssekretär seine Daseinsberechtigung.

Bernadette, 14. Dezember 2016, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 15:37

Pale, ich bin gewerkschaftlich nicht organisiert. Wen bitte ich denn nur, für mich zu denken? Würdest Du ... ?

Ex-Stubenhocker #149419, 14. Dezember 2016, um 15:40

ohne_11
Das ist durchaus interessant. Man kann sicher darüber reden alle 7 oder 8, statt alle 4 bzw. 5 Jahre zu wählen.
Generell denke ich jedoch, man sollte auch darüber nachdenken, wie lange Politiker bestimmte politische Ämter bekleiden dürfen.

Bestimmte Menschen aufgrund ihres Intellektes von der Wahl auszuschliessen lehne ich ab. Die bisherige Lösung bezüglich der Mündigkeit finde ich ausreichend. Über eine Vorverlegung der Alters für die Wahlberechtigung zu reden fände ich hingegen gut.
Jedoch fände ich es wirklich sinnvoll wenn eine nicht abgegebene Stimme tatsächlich ungültig wäre, statt wie bisher "verrechnet" zu werden.

Al_Skatone, 14. Dezember 2016, um 15:41

Das sind alles so Themen :

Wahleignungsverfahren, Bürgergeld, Volksabstimmung, direkte Demokratie ... usw.
Alles Begrifflichkeiten die mehr versprechen, als sie letztlich zu halten im Stande sind !

Ex-Stubenhocker #149419, 14. Dezember 2016, um 15:41

Und an die anderen:

Sich über TTIP Gedanken zu machen bedingt erst einmal ausreichend viele Informationen zu sammeln. Nicht jeder hat die Zeit dazu, auch wenn er die Informationen selbst vielleicht verstehen würde.

nur mal so als Denkanstoß.....

Ex-Stubenhocker #195270, 14. Dezember 2016, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 15:42

... Coco, selbstverständlich stehe ich Dir für ein kostenfreies Erstgespräch zur Verfügung. Ich bin gerade dabei, mich in Sachen Politik weiterzubilden - momentan beschäftige ich mich mit den näheren Einzelheiten der Gülleverordnung.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Dezember 2016, um 15:48

Der Hund meines Nachbarn steht in vorderster Front bei der Verhinderung von wilder Gülle-Verbringung.

Besonders Wildpinkler in Herrchens Vorgarten sind im ein Gräuel und uniformierte Informationsüberbringer.

Bernadette, 14. Dezember 2016, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 15:49

Pale, offenbar bist Du damit voll ausgelastet. Ich frage nächstes Jahr nochmal nach.

Ex-Stubenhocker #195270, 14. Dezember 2016, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 15:52

... in nächsten Jahr hätte ich noch ein Zeitfenster, um mit Dir ein unverbindliches Nischengespräch zu führen.

P.S.: Ich werde mir auch so einen Hund anschaffen, wie von DW beschrieben.

Bernadette, 14. Dezember 2016, um 15:57

Vielleicht sollten wir Hannes vorschlagen, einen Hundeavatar zur Verfügung zu stellen^^.

Ex-Stubenhocker #195270, 14. Dezember 2016, um 16:00

... einen Mops mit umgehängter Chanel Kette fände ich gut.

Bernadette, 14. Dezember 2016, um 16:05

Zu niedlich. Vielleicht verrät uns Dagwood seine bevorzugte Hunderasse.

zur Übersichtzum Anfang der Seite