Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Dezember 2016, um 23:28

... wenn Du Pflanze zu einem Reis-Buffet einladen würdest, Coco, ließe ihn das sicherlich nicht unbeeindruckt.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 23:38

schön ist es schon, das nischenwissen.

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 23:38

Darüber muss ich erstmal eine Nacht schlafen. Ob ich diese Ablehnung einer Einladung verkraften würde.

Gute Nacht Pale.

Bernadette, 13. Dezember 2016, um 23:38

Gute Nacht Pflanze.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 23:43

500 gr. Aprikosen

120 gr. Zucker

0,4 L Wasser

Aprikosen pürieren und mit Zucker und Wasser köcheln und reduzieren.

Abkühlen lassen, anschließend in den Kühlschrank.

Dann die erkaltete Flüssigkeit mit 30 cl Apricot brandy, 30 cl Gin und 0,1 L Weißwein (trocken) mixen.

Zitronenmelisse klein schneiden. Die Mixtur in 6 Gläser, dazu kleine Stücke aus 3 Aprikosen verteilen, Zitronenmelisse (kleingeschnitten) drüber, fertig.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 23:45

Aprikosenkaltschale

🍹🍹🍹🍹🍹🍹

Wohl bekomms ! Prost !

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Dezember 2016, um 23:47

Hagenstein, PaleRider, Coco, Al_Skatone, mmaker und meine Wenigkeit. Das Rezept ist für 6 Gläser.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 23:48

gips bestimmt nördlich des bermuda-dreiecks.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Dezember 2016, um 23:52

und überhaupt und das ding an sich:

parkplätze statt fachwerk!
einkaufszentren!
tempus fugit.

der rest ist verfehlte romantik ...

Al_Skatone, 14. Dezember 2016, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 00:13

Also ich kann mir ja vorstellen, daß man Leute, die irgendwelchen verschwörungstheoretischen Ansätzen hinsichtlich des Kartenmischens in der Stube Glauben schenken und davon gibt es hier ja so einige, also ich denke, daß man selbige auch leicht mit dumfen AfD-Parolen beeindrucken könnte ..., insofern gibt es auch hier sicherlich genug potentiellen Nährboden für diese Art der politischen Orientierungslosigkeit.

Ex-Stubenhocker #163552, 14. Dezember 2016, um 00:10

wen du schon gut und schlecht fandest!
legion.
aber im grunde schreibt ja jeder von sich, und darum nehme ich mal dein stichwort auf.

"orientierungslosigkeit".

Al_Skatone, 14. Dezember 2016, um 00:13

Ach ja ... die AGBs, Mist 😕!

JohnJohn, 14. Dezember 2016, um 00:13

Al_skatone, für mich steckt genau in diesem Satz der Kern des Problems "Ach, AfD hin und Pegida her ..., ich finde die ganze politischen Justierung heute irgendwie
daneben."

Eben Nebenkriegsschauplätze, nichts anderes.

Bezüglich der Einschätzung von mir, die ich gerade vor einigen Seiten gelesen habe, stimme ich durchaus zu. Nur eine Frage bleibt: Ist denn in einer Demokratie, zu der WIR uns wohl alle hier bekennen - über den Demokratiestatus mancher Partei sollte man in diesem Zusammenhang mal ausnahmsweise nicht diskutieren, wirklich Meinungsfreiheit nichts mehr wert?

Gerade davon lebt doch unsere Demokratie, das ist UNSER wichtigster Grundwert. Gut, Grenzen muss es geben, aber darüber, WO diese (schon) anzusetzen sind, MUSS doch wenigstens noch diskutiert werden können und dürfen!

Ob das nun nach einem Sarrazin oder Doppelo klingt, ist mir völlig schnuppe.

Ex-Stubenhocker #163552, 14. Dezember 2016, um 00:18

jo, mops dich!

"Bezüglich der Einschätzung von mir, die ich gerade vor einigen Seiten gelesen habe, stimme ich durchaus zu."

ich stimme mir auch immer zu.
muahahahaha

JohnJohn, 14. Dezember 2016, um 00:41

nichts verstanden, Pflanze.

Ex-Stubenhocker #163552, 14. Dezember 2016, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 01:13

kein thema, hombre!

du willst - mit hohem eifer - deine vorstellung von harmlosem labern und "politik" und spielen verwirklichen.

die mittel sind beschränkt, aber das macht nix.

nun, mops, du transportierst auch inhalte; diese aber sind schrecklich.

mach dich doch mal mit den fremdwörtern vertraut:
"gut - schön - wahr".

scheiße-nochmal, hör auf zu hetzen, hör auf, dich zu messen und du wirst noch alterspräsident!

Dottir, 14. Dezember 2016, um 06:47

Dann weißt du ja wie es sich anfühlt wenn man ständig und überall diese rechtspopulistische postfaktische Grütze liest. Dinge nicht zu verstehen ist nicht schlimm, aber dann dagegen reden, ohne mal zu versuchen Zusammenhänge zu begreifen, lässt andere wirklich speiübel werden. Moralische Bildung und Weiterentwicklung wäre auch für dich kostenlos. Auch würde es dir die Sicht schärfen, um nicht auf diese Rattenfänger reinzufallen. Bei etwas Mühe deinerseits, wäre es eine Win Win Situation.... merkst was!

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Dezember 2016, um 08:32

Das Pegida-Sprachrohr und glühender AfD-Anhänger, der quatscher, merkt schon lange nichts mehr.

"Natürlich sind nicht alle Nazis - manche sind einfach nur strunzdumm."

Volker Pispers

.... und dann gibt es da noch die dritte Gruppe, die Schnittmenge, die sowohl als auch sind.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Dezember 2016, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 09:29

Da fühlst du dich sofort angesprochen, Nazi und strunzdoof.
Dürfte ganz gut deinem Profil entsprechen.

Stimmt's oder habe ich recht ?

😂

Ex-Stubenhocker #149419, 14. Dezember 2016, um 09:48

@ Al skatone
"Also ich kann mir ja vorstellen, daß man Leute, die irgendwelchen verschwörungstheoretischen Ansätzen hinsichtlich des Kartenmischens in der Stube Glauben schenken und davon gibt es hier ja so einige, also ich denke, daß man selbige auch leicht mit dumfen AfD-Parolen beeindrucken könnte ..., insofern gibt es auch hier sicherlich genug potentiellen Nährboden für diese Art der politischen Orientierungslosigkeit."

Hier sehe ich ein grundsätzliches Problem.
sind diese menschen wirklich politisch orientierungslos, oder empfindest Du das so weil Du diese politische Orientierung scheisse findest?

Dann muss man das nächste Problem erörtern. Woran orientiert sich Dein Werteempfinden? An den Bewertungen deiner Werte durch Menschen die die gleichen oder ähnliche Werte empfinden?? An der Mehrheit?? Bedeutet das die Werte der Mehrheit sind die richtigen Werte WEIL sie die Mehrheit sind, nicht weil sie richtig sind?? Und, Und, Und.

Was will ich sagen? Höre auf Menschen zu verurteilen nur weil du deren Meinung nicht gut findest. erst wenn du gegenteilige Meinungen akzeptieren kannst ohne zu verurteilen, wirst du authentische und somit respektiert sein.

Du kannst mich aber auch gerne weiterhin für eine Hetzer halten, kein Ding.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Dezember 2016, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 14. Dezember 2016, um 10:09

Gegenteilige Meinungen ?

Also Al_Skatone verteidigt ja unseren freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat, mit allem was diesen ausmacht: frei Meinung, freie Religionsausübung, ... .

Da darf er nicht Menschen verurteilen, die "anderer Meinung" sind und muss obendrauf noch "gegenteilige Meinungen" akzeptieren ?

Doppel 0, wieso glaubt eigentlich jeder strunzdoofe Nazi, man müsse auch seine "gegenteilige Meinung" akzeptieren und dürfe diese nicht verurteilen ?

Sogar unsere Gerichte kommen da zu Verurteilungen, frage mal Lutz Bachmann, den Hitler-Imitator und zur Zeit prominentesten mit "gegenteiliger Meinung".

zur Übersichtzum Anfang der Seite