Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Al_Skatone, 18. Dezember 2016, um 16:51

Coco ... es war nur eine Beobachtung, mehr nicht !

mmaker, 18. Dezember 2016, um 16:51

Schon wieder so ein Lachen - laut auch noch -, dass mir so freudlos und traurig vorkommt.

mmaker, 18. Dezember 2016, um 16:52

Al, Du plenkst wieder mehr, seitdem ich nicht mehr ständig ein Auge drauf habe ;)

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 16:55

Al

Doppelo ist eine lebende Diskrepanz. Das habe ich ebenso beobachtet. Von daher ...

Al_Skatone, 18. Dezember 2016, um 16:54

Bleib ma logga , mm !

Dottir, 18. Dezember 2016, um 16:54

Dann sind es Idioten die Ihrerem Wahlrecht(das auch die eigene Information beinhaltet) nicht nach kommen, sonder nur dumpfen Parolen glauben. Wenn sie schon dafür zu faul, oder zu blöde sind, dürfen sie sicher auch nicht erwarten das andere sich um sie bemühen. Demokratie ist auch von jedem zu leben und nicht nur rumjaulen und fordern, aber anderen Dinge absprechen wollen. Nein, diese Typen sollen erst mal beweisen das sie der Gemeinschaft nützlich sind....und zwar bevor sie nur fordern.

mmaker, 18. Dezember 2016, um 16:55

Al, ich will doch wie immer nur Dein Bestes :)

Al_Skatone, 18. Dezember 2016, um 16:56

, , , , huch , achso,danndankesch,ö,n 😅!

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 16:57

mmaker

Auch hier zählt, teilen, teilen^^.

Ex-Stubenhocker #183243, 18. Dezember 2016, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 17:00

ich habe die letzte Seiten mal überflogen und kann nur sagen, dass ich herzhaft lachen musste, als die Doppel00 mmchen als Faschisten bezeichnet hat.

Das ist definitiv genauso daneben, wie Pale zu unterstellen, er sei betrunken, nur weil er ihm seine Grenzen aufzeigt.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 17:00

Na ja Dottir, das würde ich auch nicht so sagen wollen. Aber egal.

Diese " Idioten" haben aber nunmal das Wahlrecht. Und sie machen Ihr Kreuz wo sie wollen. Wenn du nun das Parteiprogramm der AfD googelst, in dem Wissen, dass diese Leute diese Partei gar nicht deswegen wählen, sondern um die etablierten Parteien zu "bestrafen" die Fehler gemacht haben, wie sinnvoll ist dieses googlen dann?

Wäre es nicht besser, in seinem eigenen bescheidenen Rahmen selbstverständlich, die etablierten auf diese Fehler aufmerksam zu machen? In der Hoffnung die hören irgendwann darauf und das Unheil wird abgewendet
Ich weis, das erscheint wenig, aber wäre das nicht sinnvoller?

mmaker, 18. Dezember 2016, um 17:00

thunderstorm,

Du hast Recht - mit der kleinen Einschränkung, dass Pale sicher auch noch mit knapp 3 Promille dies locker schaffen würde, während er gleichzeitig seine Intellektuellen-Bücher liest, die ich immer nicht verstehe :)

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 17:06

@ hagenstein
das stimmt, jedoch gehört ihr alle, soweit ich weiss, einer intellektuellen Elite an( Abitur/ Studium etc). Das ist eine andere Klientel als die, mit der ich es täglich zu tun habe. Die sind aber die Mehrheit. ich versuche Euch dazu zu bewegen diese Mehrheit verstehen zu wollen, denn ihr seit es die die dinge besser machen können, nicht die. Die haben aber die Macht alles zu verändern wenn sie erst mal so richtig wütend sind. Ihnen ständig ihre " Dummheit" vorzuwerfen wird sie nicht beruhigen.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 17:08

Aber dazu müsstet ihr erst mal Menschen respektieren können die ihr für dumm haltet.

Dottir, 18. Dezember 2016, um 17:11

Das wäre ja noch blöder, ein kreuz da zu machen wo es der anderen Partei schadet, ohne zu wissen was dieses Kreuz für mich selbst dann bedeutet. Dann kannst du ja auch losrennen Politiker umbringen, würde ja sicher diese dann aus der Regierung tilgen und was interessiert mich dann schon was das für persönliche Folgen hätte.
Fällt dir eigentlich auf das du durch diese Argumentation die Leute als noch bescheuerter einstufst als ich es je getan habe.
Nee, es ist absolut sinnbefreit mit dir zu diskutieren. Quatsch du mit Watcher, ich denke er ist für diesen Dummsinn empfänglicher.

Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 17:11

... locker vom sulky, mmaker. Es bereitet mir auch keine Probleme, mit 3 Promille Auto zu fahren und nebenbei Focault zu lesen. Es kann natürlich auch
sein, dass ich die 3 Promille brauche, um Focault zu verstehen.

Al_Skatone, 18. Dezember 2016, um 17:12

Konkret 00 : Wer sind "ihr" und wen halte ich für doof, sollte ich auch zu "ihr" gehören ?

Ex-Stubenhocker #163552, 18. Dezember 2016, um 17:26

foucault, pale.
soviel zeit muss sein.

apropos zeit:

soll ich mir die letzen 8 seiten zu gemüte führen?

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 17:26

@ Alskatone
So wie es Dottir gerade geschrieben hat. Die die die AfD wählen sind für Euch(du, dagwood, hagenstein und PaleRiders usw,usw) entweder Nazis oder rechts orientierte oder eben Dumme. Ihr habt wohlmöglich einen höheren Bildungsgrad, doch macht Euch das nicht automatisch zu besseren Menschen. Die Menschen kümmern sich um ihre Familien, die Hunde und Katzen, den Sportverein die Feuerwehr, um ihre Jobs und sonstwas, aber nicht um Politik. Sie sehen aber ständig wie andere leben die weniger hat arbeiten müssen. Politiker zum Beispiel, die sehen immer geschniegelt aus. 100000 Euro verdient locker jeder von denen. Eine Verkäuferin kann sich so viel Geld nicht mal vorstellen. Geschweige denn 600 Milliarden Euro oder 60 Milliarden. die werden nur immer und immer saurer denn, für gute Schulen, kostenlose Kitas( was ne echte Erleichterung wäre) ist ja nie Geld da. Die Stadt Torgelow würde 750tsd Euro im Jahr mehr brauchen um einen ausgewogenen Haushalt zu haben, aber--- nada.

Und nun kommt eine Partei und sagt: "Die Politiker sind an allem Schuld. Die sind Korrupt und wir sind das nicht. Wir versprechen Euch eine ECHTE Opposition zu sein. Wir machen bürgernahe Politik! Jawoll."

Ganz ehrlich, da ist es scheissegal was in deren Parteiprogramm steht oder was du oder sonstwer dagegen setzt. Genau gesagt könnten die Schnee im Sommer versprechen.

Das die das nicht einhalten können, das weisst Du und ich weiss das auch. Aber das ist der Verkäuferin scheiss egal was wie wissen.

ergo: Kommt der Berg nicht zum Propheten, muss der Prophet eben zum Berg.

soll heissen: Machen die etablierten Parteien eine bessere, bürgernähere Politik, sind extreme Parteien wie die AfD oder die Grünen Geschichte.

Ex-Stubenhocker #183243, 18. Dezember 2016, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 17:31

00, Du verkennst, dass nicht jede Verkäuferin blöd ist. Es gibt viele Menschen ( Gott sei dank ), die trotz "kleiner" Bildung über den Tellerrand sehen können und die erkennen, das nicht jeder, der bürgernah tut, es auch ist.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 17:33

thunderstorm, da gebe ich dir recht. Ich verkenne das nicht.

Nun denn thunderstorm, gehe los und sage denen die das nicht verstehen wollen, sie seine Vollpfosten. Benutze nur die Hälfte des hier üblichen, beleidigenden Vokabulars und sage mir anschliessend wie viele Du " bekehrt" hast.

Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 17:35

Pflanze:
Verrückt, dass ich bei Foucault nicht gleich an fou gedacht habe. Tue Dir die 8 Seiten besser nicht an - es könnte auch bei Dir entsprechende Ausfallerscheinungen zur Folge haben.

Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 17:38

... die Grünen sind laut doppelzero also eine extreme Partei. In welches Jahrhundert wurde dieser Mann zurückgebeamt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite