Unterhaltung: Welche Auswirkungen hat der veränderte Führungsstil in den USA auf Deutschland

Dottir, 02. Februar 2017, um 20:54

mir steht dieses urteil zu, wie es dir zusteht deine ablehnung hier zu posten. du bist für mich niemals ein maßstab, eine richtung, oder überhaupt jemand dem ich gegenüber rechenschaft meiner sicht ablegen muss. nein, du bist für mich total irrrelevant.

M0rningstar, 02. Februar 2017, um 20:55

dottir hat es mal wieder voll erkannt und messerscharf formuliert, super soley!

Ex-Stubenhocker #183243, 02. Februar 2017, um 20:55

das fragst du nicht im Ernst,oder?

Ex-Stubenhocker #149419, 02. Februar 2017, um 20:56

Ok, wenn ihr wie kleine bockige Mädchen diskutieren wollt..... bitte. Aber dann erwartet nicht ernst genommen zu werden.

Ex-Stubenhocker #183243, 02. Februar 2017, um 20:59

DoppelO, wenn Du Egoismus vor Menschenleben stellst, erübrigt sich jede Diskussion.

Ex-Stubenhocker #183243, 02. Februar 2017, um 21:02

ICH SETZT JETZT MAL EINE ZÄSUR:

mein Anliegen war nicht die Flüchtlingspolitik der EU.
Mein Thema war der Machtwechsel in den USA.... und zwar ganz bewusst

Dottir, 02. Februar 2017, um 21:04

was du von anderen erwartest, was du anderen absprichst, sollte für dich dann auch gelten. das hat mit mädchen nichts zu tun. ich habe meine sicht mit argumenten geschildert. das dir diese nicht passt, dass ist dein problem.
deine sicht gefällt mir auch nicht. ich erkenne auch darin deine überzeugung, auch wenn du diese abstreitest. das ist dein eigentliches problem nämlich, du willst nicht das sein was du bist......aber auch das ist dein problem und nicht das meine. ich hatte dir 3 optionen geschrieben, aber du ziehst halt vor zu jammern über das unverständnis der anderen. nun gut, dann heul rum....aber hör auf andere massregeln zu wollen.

Kartenvernichter, 02. Februar 2017, um 21:08

1) Es ist nun mal so, das, wenn jemand abgeschoben werden soll, immer wieder stimmen laut werden, wie unmenschlich das ist. Das mag wie gesagt, durchaus sein. Ich habe weder die Gesetze gemacht und auch nicht die Rahmenbedingungen festgelegt. Wenn Kontrollen durchgeführt werden heißt es Polizeigewalt. Irgendwelche Nachweise zu fordern ist Willkür. Es ist zwar immer wieder nur punktuell, aber du kannst dir sicher sein, das es immer wieder irgendwelche "Menschenrechtler" gibt, die laut aufschreien, wie ungerecht es ist, selbst wenn es noch so eindeutig ist. Selbst wenn er schon zig mal bei Diebstahl o.ä. Delikten erwischt worden ist, gibt es immer einen, der dich echauffiert, wie unmenschlich es doch ist, diesen zur Rechenschaft ziehen zu wollen, weil er ja schon so viel Leid erlebt hätte.
Oder auch die Kontrollen in Köln. Die einen sagen so, die anderen aber so.

2) Wo die Grenzen sind? Ich weiß es nicht. Je nachdem wie es gehandhabt wird, sicherlich unterschiedlich. Es bringt nichts, abertausende oder auch von mir aus auch Millionen Menschen auf zu nehmen, ohne ihnen eine Perspektive geben, bzw. bieten zu können. Auch ein "Flüchtling" will essen, trinken. Möchte arbeiten (setze ich mal voraus), eine Wohnung. Sie einfach in irgendwelche Containerdörfer zu stecken, damit ist es nicht getan. Das macht sie auf Dauer auch nicht zudriedener. Sie sehen den Wohlstand hier, von dem sicherlich genug vorhanden ist, an dem sie mangels Perspektiven aber nicht teilhaben können. Das ist die Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Wird sie gut bewältigt, kann man sehr viele aufnehmen. Wird sie schlecht bewältigt, dann weniger. Denn dann kommt nun mal das eine zum anderen und schaukelt sich hoch.
Und da sehe ich dann irgendwann die Grenzen. Vielleicht kann man eine Millionen Jobs schaffen, vielleicht auch zwei oder drei. Aber zehn?
Da sehe ich dann halt die Grenzen. Irgendwo. Da ist Umsicht geboten. Planung. Das können wir schaffen, das nicht mehr. Denn Unzufriedenheit ist in meinen Augen die Ursache alles bösen. Einen gewissen Prozentsatz der Unzufriedenheit gibt es ja schon, denn sonst hätte eine Partei wie die AfD nicht soviel Zulauf.

Ex-Stubenhocker #183243, 02. Februar 2017, um 21:20

ich verabschiede mich aus der Diskussion.
cu

Kartenvernichter, 02. Februar 2017, um 21:26

@ thunder

Sorry, ich schrieb meinen Beitrag während du deine Zäsur reingesetzt hast. Es wird mein letzter Beitrag hier dazu gewesen sein.

Was Trump angeht...man wird sehen, was er wirklich verwirklicht. Wie ich schon mal schrieb denke ich, das er jetzt erst einmal seine Grenzen austestet. Schaut, wie weit er wirklich gehen kann, von wo und wobei er Gegenwind zu erwarten hat. Ihn zu unterschätzen halte ich für einen großen Fehler. Das man es seitens unserer Regierungen versäumt hat, rechtzeitig Verbindungen zu ihm auf zu bauen, auch. Dennoch denke ich, das die Welt mittlerweile groß und vernetzt genug ist, ohne Amerika zu überleben. Soll er doch sein Amerika First betreiben. Wirtschaftlich wird sich das schon regeln.
Politisch...mmhh...schwierig. Ich könnte mir vorstellen, das er mit einem Machtmenschen wie Putin gut kann. Sein Amerika First birgt natürlich die Gefahr, das die USA als Gegengewicht rausfallen. Nach dem Motto...was interessiert mich die Krim? Mach doch. Da ganze ist mit Vorsicht zu genießen, aber man sollte auch nicht Hektik verfallen.

Ex-Stubenhocker #183243, 02. Februar 2017, um 21:31

Danke für Deinen Beitrag, Kartenvernichter!!
Ich war eigentlich auch nur traurig, weil es wieder so auf alte Schienen zurück kam.

Kartenvernichter, 02. Februar 2017, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2017, um 21:34

Du weißt doch...meist kommt eins zum anderen.

Wie in einer Kneipe. Man fängt mit Fussball an, gelangt dann über Musik, Politik, Sport allgemein bei den Frauen :D

Kartenvernichter, 02. Februar 2017, um 21:38

Watcher...was hat sich Thunder erwünscht? Du hast es bestimmt gelesen, bevor du diesen Beitrag verfasst hast.

M0rningstar, 02. Februar 2017, um 21:41

85, mach doch mal wieder einen eigenen thread auf. und dann kaust du alles nochmal schön von vorne durch. du laberst eine scheiße, nicht zum aushalten.

Ex-Stubenhocker #183243, 02. Februar 2017, um 21:43

Kartenvernichter, es ist schön, wenn man, auch wenn teilweise unterschiedliche Ansichten existieren, merkt, dass Respekt da ist.

Ich kann das Thema AfD, Pegida und damit verbundene radikale Ansichten nicht mehr ertragen.

Ich dachte, die USA und Trump sind auch Themen, die die Welt interessieren , aber sie sind noch nicht ganz so nahe.
Deshalb wollte ich mal wieder einen Versuch starten und was politisches hier einstellen.

Kartenvernichter, 02. Februar 2017, um 21:48

Die USA und Trump sind noch ein wenig Fischen im Trüben. Es stellt sich die Frage, was wirklich umgesetzt wird und vor allem, welche Auswirkungen es haben wird. Da sind noch viele Varianten im Bereich des Möglichen, egal ob positiv oder negativ. Wer weiß, vielleicht schafft er die 4 Jahre ja gar nicht. Andere Variante:

2016: Man wird doch nicht etwa Trump wählen.
2017: Das kann der doch nicht machen.
2019: Du sitzt vor dem Fernseher, schaust die Hunger Games und hoffst, das dein District gewinnt

zur Übersichtzum Anfang der Seite