Unterhaltung: Welche Auswirkungen hat der veränderte Führungsstil in den USA auf Deutschland

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 15:19

das habe ich gelesen im "Sputnik" einer russischen Nachrichtenquelle und die haben die Information von New York Times

Kartenvernichter, 04. Februar 2017, um 15:35

Hunderttausende neue Jobs in gerade mal 14 Tagen halte ich auch für übertrieben. Sicherlich wird erstmal sowas wie eine Aufbruchstimmung entstehen. Vielleicht Hunderttausende neue Jobs geplant. Wie viele davon wirklich umgesetzt werden, ist eine andere Frage. Dazu sollte man die gegenrechnen, die vielleicht in anderen Bereichen weg fallen, wenn man Importe aus dem Ausland drastisch besteuert.

Dottir, 04. Februar 2017, um 15:36

oder die, bekannt als initiator des falls lisa, einer fake vergewaltigung und ausgeschlachtet durch sputnik. russische propaganda seite mit extrem zweifelhaften ruf und mit führend in der verbeitung von fakenews.

Ex-Stubenhocker #183243, 04. Februar 2017, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 15:42

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_(Nachrichtenportal)#Ausrichtung_und_Kritik

Übrigens gibt es auch sputnik Deutschland... so viel zum Thema " sowas erfährt man nur in ausländischen Medien"

Dottir, 04. Februar 2017, um 15:50

ich verwechsel da nichts, aber diese unseriösen nachrichtenportale sind nicht mal das lesen wert. was da verbreitet wird, aber dann geglaubt wird, andere öffentliche seröse quellen aber als lügenpresse abgestraft werden, dass geht doch auf keine kuhhaut mehr. so einem mist glauben schenken und das dann noch als fakten verbreiten ist weit mehr als fahrlässig, dass nennt man dann schon vorsatz. es wird zeit das sowas wirklich mehr verfolgt wird.

Kartenvernichter, 04. Februar 2017, um 16:08

Wenn man einfach mal drüber nachdenkt, kommt man meist schnell dahinter, was Fake ist und was nicht. Und man zieht seine Schlüsse aus den zur Verfügung stehenden Informationen.
Manche Fakenews sind schon mehr als fragwürdig.

Dottir, 04. Februar 2017, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 16:11

es geht doch darum absichlich falsch zu informieren, systeme zu unterwandern und angst und panik zu verbreiten. es geht nicht um schlecht recherchierte beiträge, sondern um vorsätzliche falschinformationen. sowas sollte niemand dulden, dass ist auch nicht mit pressefreiheit mehr zu vereinbaren.

JohnJohn, 04. Februar 2017, um 16:26

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, Dottir. Doch aufhalten werden wir Leser diese Entwicklung kaum. Ich meine, dass hier nur eines hilft: Filterndes Lesen (was sind wirklich Fakten?) und Suchen nach authentischen Quellen (als solche sehe ich in erster Linie wörtlich abgedruckte oder wiedergebene Interviews an).

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 16:28

fang doch gleich mit den Staatsmedien an, ARD, ZDF und Konsorten))

Ex-Stubenhocker #183243, 04. Februar 2017, um 16:33

Das sind keine Staatsmedien. Die ARD ist eine öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt. Diese sollen ja gerade z.B. politisch unabhängig berichten.

Dottir, 04. Februar 2017, um 16:34

so lang du hier so unseriöse quellen als fakten verkaufst, so lang solltest du den öffentlich rechtlichen medien nicht ans bein pinkeln wollen. mit so einfachen mitteln wirst du hier kaum jemand überzeugen können das die russische propaganda uns die weisheit bringen wird. du sagtest mal bildung sei von vorteil....ja, bilden von meinungen sollte auch etwas besseren hintergrund haben. deine quellen sind jedenfalls nichts wert.

mmaker, 04. Februar 2017, um 16:34

Sputniknews ist auch ein "Staatsmedium", falls das ein Argument für oder gegen irgendwas sein sollte....

JohnJohn, 04. Februar 2017, um 16:38

Wen meinst du denn hier genau, bzw. gegen wen schießt du? Ich jedenfalls habe keine seriösen oder unseriösen Organe genannt, sondern von Aussagen von Fachleuten oder Politikern gesprochen, die entweder Fakten verkünden oder eine erkennbare, authentische, Meinung äußern.

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 16:39

wer ernsthaft glaubt, dass ARD und ZDF eine unabhängige Presse ist, der leidet chronisch an Realitätsverlust. Es gibt doch schon genügend Beweise und Aussagen von massgeblichen Leuten, träumt weiter..

Ex-Stubenhocker #183243, 04. Februar 2017, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 16:40

wer sind denn die maßgeblichen Leute, Elena?

Dottir, 04. Februar 2017, um 16:43

russia today, koop verlag und die wahrheitsbringer sind sicher kein maßstab, noch maßgeblich. für wie bescheuert hältst du die leute hier? bring belegbare fakten, aber bitte nicht aus diesen propaganda und verschörungsmedien.

Kartenvernichter, 04. Februar 2017, um 16:43

Ich glaube, das die russischen Medien noch weniger unabhängig sind. Aber welches Medium ist schon unabhängig? Irgendwer versucht meist eine Richtung vor zu geben. Sei Politik oder auch Wirtschaft. Wer zahlt, bestimmt.

mmaker, 04. Februar 2017, um 16:48

Lucky,

yo, fiel mir auch schon auf. Und da behaupten einige immernoch, das hier sei für nix gut.. ;)

Dottir, 04. Februar 2017, um 16:48

naja, wer diesen joda schreibstil glaubte, der glaubt auch den verschwörungsmedien.

zur Übersichtzum Anfang der Seite