Unterhaltung: Welche Auswirkungen hat der veränderte Führungsstil in den USA auf Deutschland

JohnJohn, 04. Februar 2017, um 16:50

Es macht doch keinen Sinn, hier wieder nur Aggressionen auszuleben. Oder Spekulationen reinzusetzen, welche deutschen, russischen oder sonstigen Medien faktentreuere Infos verbreiten als andere. Beispiele wären doch
gefragt. Welches Organ hat wann gelogen oder eine Falschinformation verbreitet?

Ex-Stubenhocker #183243, 04. Februar 2017, um 16:53

sich immer mit fremden Federn schmücken, Johnny 👅

mmaker, 04. Februar 2017, um 16:55

John,

das Beispiel wurde genannt. Und es ist genau die Quelle, aus der hier wieder zitiert wurde. Die Beweise sind vollständig und belegbar.

Oft muss man vermuten, einschätzen. In diesem Fall ist dies aber absolut nicht nötig.

mmaker, 04. Februar 2017, um 17:01

Als ich kürzlich mal wieder geteert und gefedert wurde, schmückte mich das auch nur leidlich...

Ex-Stubenhocker #183243, 04. Februar 2017, um 17:03

wer würde Dich teeren und federn?
Außerdem schmückt Dich sicherlich alles.

mmaker, 04. Februar 2017, um 17:25

thunder,

danke. Wahrscheinlich. Trotzdem ne Riesensauerei.

ps: Einige aber nicht viele.

mmaker, 04. Februar 2017, um 17:37

hagenstein,

ja. Und die usa haben schon so einige Clowns als Präsidenten gewählt.

Ich vertraue bis auf weiteres voll auf die lange amerikanische Tradition von Gewaltenteilung und Föderalismus (wo haben wir noch in Deutschland diese Strukturen her?), die schon so einiges überlebt hat.

Das aktuelle Urteil deutet darauf hin, dass da noch einiges ganz wie gewohnt funktioniert - und btw noch vor einigen Monaten Obama das Leben schwer gemacht hat.

MM

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 18:48

Hallo Lucky-Johny!!

Ich bin eine kleine Russin, das ist wohl richtig, aber ich beherrsche die deutsche Sprache. Zur Info: ich komme aus Kaliningrad, dem früheren Königsberg/Ostpreussen. War dort 22 Jahre mit einem deutschen Mann verheiratet und hies auch mit dem Nachnamen Erler. Bei uns wurde zuhause auch gespielt Skat, mein Mann war hier leidenschaftlich und es wurde vorwiegend gesprochen Deutsch. Nun bin ich seit 6 Jahren hier und spreche auch vorwiegend deutsch und deshalb kann ich auch gut die Grammatik. Reicht dir das?

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 18:56

wenn ich schnell schreibe, holpert es noch ein wenig, wenn ich mir lasse Zeit nicht mehr..lol

Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2017, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2017, um 19:02

Ach Elena, es war doch nur eine Frage der Zeit bis die ewig unbelehrbaren sich auf Dich einschissen. Nimm es nicht persönlich, manche kann man nicht retten.
Auch wenn ich so manches eher seltsam finde, ist es doch eine Wahrheit, dass die Berichterstattung im Ausland( zumeist aber auch nicht immer) etwas abgeklärter ist. In Deutschland entwickelt sich Panikmache gerade zur Tradition....

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 19:10

Hallo doppelo!!

ein russisches Sprichwort sagt: "
Halte Freundschaft mit dem Bären!
Aber halte auch immer die Axt bereit!

und ich habe immer ein Axt bei mir, denn das Leben in Russland ist hart und man lernt sich zu behaupten. Nach dieser Devise, ich lebe!! Du verstehst??



Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2017, um 19:16

Aua ha. Na dann gut Holz. Ich sehe Du wirst Dich hier schon durchsetzen 😄

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 19:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #204850, 04. Februar 2017, um 19:24

ein weiteres Sprichtwort sagt: "
Mit einem dummen Kopf haben auch die Beine keine Ruhe!" Das
sind Leute, die um sich treten, sei es körperlich oder hier mit
geistigen Attacken. Ich denke, du verstehst..:zwinkern:

Ex-Stubenhocker #195270, 05. Februar 2017, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2017, um 10:18

"The opinion of this so-called judge, which essentially takes law-enforcement away from our cousine untry, is ridiculous and will be overturned!"

Das ist die Reaktion von Trump via Twitter zur Entscheidung des Bundesrichters, der das Trump-Dekret zum Einreiseverbot kippte, weil es gegen elementare Prinzipien der US-Verfassung verstößt.

Diese Form von Richterschelte ist in Staaten vorherrschend, in denen die Justiz gleichgeschaltet ist, und die politische Administration erwartet, dass Gerichte nicht unabhängig urteilen, sondern politische Entscheidungen willfährig rechtlich absegnen. Wenn die Justiz zum Handlanger politischer Machtspiele degeneriert, muss sie sich Schelte gefallen lassen.
Wir sprechen hier aber von den Staaten mit einer jahrhundertelangen Tradition von gelebter unabhängiger Rechtsprechung. Dies schließt es keineswegs aus, Gerichtsentscheidungen zu kritisieren. Es kann aber sehr wohl erwartet werden, dass das politische Oberhaupt durch seine Handlungen Richter und das Ansehen der Justiz generell nicht beschädigt. Trump reagiert aber wie ein beleidigtes Kleinkind, das auf den Boden stampfend, dem Richter absolute Dummheit attestiert.
Es fügt sich gut zusammen, dass diese Person und dessen Umfeld sich ständig darüber beklagen, dass die Kritiker das Amt des Präsidenten beschädigen würden. Bei der Beschädigung der Justiz schauen sie aber selbst nicht so genau hin. Und richtig ist auch, dass die Kritiker doch völlig zu Recht Kritik üben, da es die Haltung und Verhaltensmuster von Trump sind, die die Institution "Präsident" beschädigen.

Wenn man bedenkt, dass in den USA die Bundesrichter vom Präsidenten ernannt werden, wünsche ich den jetzigen Bundesrichtern nicht nur aus menschlichen Gründen, dass sie sich noch sehr lange bester Gesundheit erfreuen. Anders als in unserem Rechtssystem werden die Bundesrichter in den USA auf Lebenszeit ernannt.

Ex-Stubenhocker #199061, 05. Februar 2017, um 11:15

Hättest ja mal übersetzen können!

voll-krass, 05. Februar 2017, um 11:21

bitte Halley:
Donald Trump muss auf die eine oder andere Weise die sehr wichtige Wahrheit erfahren, die vor kurzem von dem Attorney General von Washington, Bob Ferguson, erklärt wurde: "Wir sind eine Nation von Gesetzen, nicht einmal der Präsident kann die Verfassung verletzen Ist über dem Gesetz, nicht einmal der Präsident. "

zur Übersichtzum Anfang der Seite