Unterhaltung: Limburg - keine Kinderlieder mehr wegen Vegan-Sekte

Hannes, 17. Februar 2017, um 17:41

gargamehl,

ich hatte in Erinnerung, dass Dein schwarzer Freund es voll normal findet von Dir Nigger genannt zu werden. Aber es war wohl “nur” Neger. Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Am Kern der Aussage ändert es jedoch gar nichts und da finde ich es doch sehr schade, dass Du auf den Rest gar nicht eingegangen bist und es gekonnt überlesen hast.

Hier im Forum willst Du Dein Gesicht nicht verlieren, da Du Dich in der Diskussion etwas verrannt hast. Aber vielleicht denkst Du ja mal heute Abend in Ruhe für Dich darüber nach, ob es eventuell sein könnte, dass einige (nicht alle) Menschen mit dunkler Hautfarbe nicht gerne Neger genannt werden. Und wenn Du zu dem Entschluss kommen solltest, dass es davon einige gibt, auch wenn es nur eine kleine Teilmenge sein sollte, wäre es dann nicht angebracht auf das Wort Neger zu verzichten? Ich weiß, es ist oftmals schwierig, weil man mit solchen Worten aufgewachsen ist. Deshalb glaube ich bei der älteren Generation auch nicht, dass es immer abwertend gemeint ist. Nur wenn es bei einigen Empfängern (nicht Deinem Kumpel) abwertend rüber kommt, dann kann man doch einfach versuchen solch ein Wort aus seinem Sprachgebrauch zu streichen.

Oder, um zur veganen Ernährung zurück zu kommen, wenn es nunmal Menschen gibt, die sich gerne vegan ernähren wollen, dann kann man sie das doch einfach machen lassen, statt abwertend über sie herzuziehen. Sollten Dich Veganer irgendwann einmal in Deiner persönlichen Freiheit einschränken, Dich z.B. fesseln und mit Möhren füttern, dann könnte ich den Ärger nachvollziehen.

PS: Ich habe bei Dir keine vorgefestigte Meinung, aber ich lese hier täglich und bin auf Deine Beiträge in diesem Thread eingegangen. Es gab auch schon Fälle, da wurdest Du meiner Meinung nach zu Unrecht angegangen, aber in diesem Thread waren es Deine eigenen Beiträge, die Dir die verärgerten Reaktionen eingebrockt haben.

LittleJoe, 17. Februar 2017, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 18:18

Hoffentlich seid ihr alle nicht traurig.

Sonst:

https://www.youtube.com/watch?v=X23iParaEzI

steffekk, 17. Februar 2017, um 18:59

bezahlt gemacht.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Februar 2017, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 22:56

Hannes
Angenommen. Du hast natürlich recht damit, dass ich in diesem Thread nicht die beste Figur gemacht habe. Aber ich habe hier etwas ausprobiert. Mit Erfolg, leider muss man sagen, weil es zeigt, dass eine zielführende Diskussion hier in diesem Rahmen nicht möglich ist.
Das Wort Neger ist mir ziemlich scheiss egal. Meinen Kumpel nannte ich beim Namen. Ob neger nun ein Schimpfwort ist oder nicht ist mir ebenfalls Pumpe, ich benutze es für gewöhnlich nicht. Aber gewissen Usern hier mal einen Spiegel vor zu halten, was in gewissen Sinne watchers Idee war, hat mir einen heiden Spass gemacht. Die selbstgefällige und selbstgerechte Art diese User geht mir schon sehr auf den Sack. ich kenen genau 3 Veganer und die sind recht ok, nur eben immeer hungrig. Die Veganer sind mir zwar sehr suspekt aber ich hab nix gegen sie solange sie ihre Kinder nicht vegan ernähren. Alle über einem Kam zu scheren wegen einer bekloppten ist sicher auch bissel zweifelhaft, aber um Veganer ging es, wenn wir mal ehrlich sind, in diesem Thread schon lange nicht mehr.Wie fast in jedem Thread in diesem Forum. Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. der einzige, der meiner Meinung nach wirklich etwas in diesem Forum dazu gelernt hat und sich nicht schämt das zu zu geben ist steffek. Dafür hat er meine allergrösten Respekt.Das sage ich übrigens in dem Wissen, dass er meine Meinung weder teilt noch gut heisst, aber darum dies zu erreichen ist es mir auch nie gegangen. Überhaupt sage ich scheiss auf Meinungen. In hundert Jahren wird keiner mehr wissen welche Meinung ich hatte, oder Du oder irgendwer. In hundert Jahren werden die Menschen sich daran erinnern was wir gemeinsam erreicht haben, oder woran wir gescheitert sind weil wir zu sehr mit unseren beschissenen Kleinkriegen ob unserer Meinung beschäftigt waren.
Ich mag mich hin und wieder vergalloppieren, aber wer sich Mühe gibt, wird erkennen, dass es mir um weit mehr geht als bloße Meinung. Dieses Land driftet aus einander. Indem wir bewerten und standhaft unsere Meinungen behaupten werden wir das nicht ändern. Das werden wir nur zusammen schaffen. Doch dafür müssten wir es hin bekommen auf einander zu zu gehen, Kompromisse zu schliessen, uns selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Schlichtweg unsere Menschlichkeit also unsere kleinen und grossen Fehler an zu erkennen. Sie sind da, sie lassen sich weder wegdiskutieren noch verleumden. Und wenn wir uns über jene erheben die Fehler haben, machen wir uns nur kleiner.

Und nu is Wochenende

Dottir, 17. Februar 2017, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 22:34

was für ein schönes märchen. allein das mit dem "allergrößten respekt".....ich sag besser nicht das was mir gerade im kopf rumgeistert.

mmaker, 17. Februar 2017, um 22:34

Kann bitte jemand ein executive summary erstellen, falls es sich lohnt?

Aber bitte nicht wenn da wieder mal nur drinsteht, dass gargamehl der größte denkbare Geistesriese, Durchblicker, Manipulator der Massen, Sozialwissenschafler, streetsmart ohne Ende und zukünftiger Grossadministrator ist, von dem wir alle etwas lernen müssen um nicht weiter so erbärmlich aus der Wäsche zu gucken.

MM

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Februar 2017, um 22:36

du willst also Hannes mitteilen,dass Du Dich nur aus "Testgründen" so mies verhalten hast?
Deine gesamte Ausführungen sind abstrus und an den Haaren herbei gezogen.

Dottir, 17. Februar 2017, um 22:37

grausiges drehbuch, schlechter schauspieler....ich nenne es verzweifelter versuch totes zu reanimieren. das ist aber nur meine persönliche meinung.

Bine60, 17. Februar 2017, um 22:39

und alle springen drauf an.

ich meine, es ist besser, wenn wir ihn einfach mal allein im raum stehen lassen.^^

Dottir, 17. Februar 2017, um 22:41

nee, nicht nachdem was der knallcharge sich hier erlaubt hat....das bleibt nicht unkommentiert...schweigen eh zu viele bei dieser art von beschissenem benehmen.

Bine60, 17. Februar 2017, um 22:44

vielleicht schweigt das verantwortungslose menschenkind dann mal... dachte ich mir. es geht doch um aufmerksamkeit.
ob positive oder negative zuwendung ist ihm doch gleich.

also wende ICH mich ab.

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Februar 2017, um 22:45

wäre das nicht zu grausam 😊

Bine60, 17. Februar 2017, um 22:46

MEIN weg.^^

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Februar 2017, um 22:48

das sollte eigentlich eine Antwort auf den 1.Post von Dir sein(da schriebst Du von "wir"), aber ich war zu langsam.

Bine60, 17. Februar 2017, um 22:51

na, passt doch aber trotzdem.

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Februar 2017, um 22:54

stimmt

Dottir, 17. Februar 2017, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 23:11

trotzdem komme ich über diese erklärung nicht weg....ich habe, glaube ich zumindest, noch nie so eine hahnebüchene erklärung für derartige verbale ausfälle gehört. ich habe eben nur die ersten posts von ihm gelesen und frage mich...glaubt der wirklich das ihm das irgend jemand abkauft. das ist so widersinning, so unlogisch und schlecht zusammengeschustert, dass einem schon schlecht wird. nee, das war echt der krönende abschluss einer selbstzerlegung. geh mit gott schlumpfzauberlehrling.

Bine60, 17. Februar 2017, um 23:12

mensch sollte auch loslassen können.^^

Dottir, 17. Februar 2017, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 23:17

kannst du ja, ich aber nicht...und schon gar nicht nach dem was man mir unterstellt und andichtet. das entscheide doch lieber selbst. ausserdem, wo war dein einspruch ihm gegenüber?

Bine60, 17. Februar 2017, um 23:17
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 23:19

will dir nix vorschreiben Dottir. ich mag auch keine "wölfe im schafspelz".

vielleicht schließe ich zu viel von meinem willen und meinen möglichkeiten, energie aufzubringen auf andere.

so was hier im forum ist es mir nicht (mehr) wert.

edit: Dottir und "mehr"

Dottir, 17. Februar 2017, um 23:18

dann aber auch nicht bei mir.

Bine60, 17. Februar 2017, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 23:21

wie meinst du das jetzt?

es ging doch eben um dich.
darum mein edit.^^

mmaker, 17. Februar 2017, um 23:23

Habe ich also wohl daran getan, die Depesche nicht zu lesen? (so langsam fällts mir schwer, das nicht doch noch zu tun, weil Dottir mich so neugierig gemacht hat)

Dottir, 17. Februar 2017, um 23:24

genau, und um mich geht es dabei gar nicht, sondern darum das hier jemand wilde sau spielt. wende ich an den zauberlehrling mit schlumpfmützencharakter und nicht an mich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite