Unterhaltung: Limburg - keine Kinderlieder mehr wegen Vegan-Sekte

Dottir, 17. Februar 2017, um 11:34

sind wir nicht alle immer die selben seit unserer geburt? weder eine neue hose, oder meinetwegen auch neuer nickname, ändert doch wohl den menschen... scheint aber für einige doch erwähnenswert. ich frage mich nur, sind selbstverständlichkeiten wirklich ein argument, um seine kruden aussaugen zu festigen? der narr tanzt weiter und kaum jemand beachtet es...that´s life.

Bernadette, 17. Februar 2017, um 12:28

... bei einigen ist deutlich erkennbar, dass im Laufe ihres Lebens eine permanente Geistes- und Herzensbildung stattfindet.

Vereinzelte Schäfchen stagnierten bedauerlicherweise im Frühstadium.

In diesem Sinne:

Es ist nie zu spät.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Februar 2017, um 12:31

Jupp Bernadette, nur zu blöd das herz und Verstand nicht immer gleichzeitig und in ausreichendem Maße bei allen Menschen zu finden sind.
Beispiel Du: Zu viel Herz, das den Verstand behindert.

Hannes, 17. Februar 2017, um 12:50

Wenn in einem Artikel steht, dass EINE EINZELNE Veganerin ein Lied verbieten lassen will, dann muss das so stimmen und zeigt eindeutig, dass ALLE Veganer unterernährte Vollidioten einer Ernährungssekte sind. (Und wenn man EINEN Schwarzen kennt, der kein Problem damit hat Nigger genannt zu werden, dann sollen sich mal ALLE ANDEREN auch nicht so anstellen.)

Kommt nun aber ein Artikel zum Vorschein, der das Ganze als Missverständnis aufdeckt und ebenfalls betont, dass die Reaktionen auch überzogen wären, wenn es kein Missverständnis gewesen wäre, dann sind es Fake News der Lügenpresse. Auf so etwas fällt man nicht herein. Da soll schon der Bürgermeister höchst persönlich im Wohnzimmer erscheinen und den Artikel bestätigen. Bis dahin kann ja viel behauptet werden……..

Die Anzahl der Beiträge im Internet mindestens halbieren und dafür dann lieber in Ruhe nachdenken, was man so von sich gibt. Das wäre bei vielen Menschen angebracht.; nicht nur in der Skatstube.

Dottir, 17. Februar 2017, um 12:52

man gut das ich das nicht geschrieben habe....

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Februar 2017, um 12:53

@ Hannes, da liegt das Problem. Wie man sieht auch bei Dir. Du hast Dir deine Meinung, mich betreffend schon lange gebildet. Sie ist falsch, aber ebenso wie viele hier bist Du nicht in der Lage das zu begreifenweil Du Deine Meinung als einzig wahr betrachtest, vermute ich.

Ich habe niemals!!!! "Nigger" geschrieben und genau das ist ein eklatanter Unterschied.

Ich erwarte Deine Entschuldigung.

Dottir, 17. Februar 2017, um 12:55

nur die wahrheiten die der eigenen meinung entsprechen sind wahrheiten....die anderen sind lügen.

Bernadette, 17. Februar 2017, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 12:57

Endlich konnte ich mal lauthals lachen.

Ich erwarte dafür keine Entschuldigung.

Pitti_Platsch, 17. Februar 2017, um 12:57

...dann ist es ja kein verlorener Tag^^

Dottir, 17. Februar 2017, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 13:12

wie war das mit der opferrolle? wie, andere sollen sich entschuldigen für das eigene missverhalten, ständige ausfälle an objektivität. nur ich darf doch denunzieren, beleidigen, lügen verbreiten und unterstellungen posten.... das man mir jetzt so zusetzt, dass ist ja wohl eine bodenlose frechheit.... ich lache mich echt kaputt, wie man sich so winden kann.

Pitti_Platsch, 17. Februar 2017, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 13:02

...wer behauptet eigentlich das vegetarier/veganer alle mager/duerre sind?
Son quatsch aber auch. Schaut mal in den Leistungssport usw...
Immmer diese beknackten vorurteile

Dottir, 17. Februar 2017, um 13:02

elefanten sind auch veganer....:-)

Kartenvernichter, 17. Februar 2017, um 13:07

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt.

Daran erinnert mich das Ganze.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Februar 2017, um 13:13

Offenbahr scheint eine Erklärung nötig. Neger ist die wertungsfreie und umgangssprachliche Beschreibung eines dunkelhäutigen Menschen. Hinsichtlich der beleidigenden Wirkung ebenso zu verstehen wie weißer Europäer. Als nicht beleidigend. Nigger ist eine tiefe und abscheuliche Beleidigung. Das Wort wurde durch rassistische wissen Grundbesitzer im Süden der USA kreiert um die Sklaven zusätzlich zu beschämen.

Dottir, 17. Februar 2017, um 13:20

wenn schon erklären, dann aber auch alles, du wahrheitenverdreher...

In der Online-Dudenausgabe des Jahres 2013 wurde zur Bedeutung folgender Hinweis aufgenommen:„Die Bezeichnung Neger gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb meist vermieden. Als alternative Bezeichnungen fungieren Farbige[r] sowie Schwarze[r], wobei die Bezeichnung Schwarze[r] z. B. in Berichten über Südafrika vermehrt anzutreffen ist, wohl um eindeutiger auf die schwarze Bevölkerung (im Gegensatz zu den Indern etc.) Bezug nehmen zu können. In Deutschland lebende Menschen dunkler Hautfarbe haben die Ausweichbezeichnung Afrodeutsche[r] vorgeschlagen. Diese setzt sich immer mehr durch.“– www.duden.de#27

Pitti_Platsch, 17. Februar 2017, um 13:22

...bei manchen Pflanzenfasern und baumrinden ist das von nöten mit den Zähnen...

Pitti_Platsch, 17. Februar 2017, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 13:24

...bin ja schon weg...^^

Dottir, 17. Februar 2017, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 13:31

aber das ist dann wieder eine fakenews, oder eine lüge. es ist unglaublich was dieser typ sich hier leistet und was da so alles hingenommen werden muss. das was du hier ablieferst ist an dreistigkeit, unverschämtheit und auch dummheit nicht mehrt zu schlagen. du solltest mal einen gang zurückschalten und mal überlegen wie du mit deinen mitmenschen hier umgehst. es ist zurzeit echt widerlich deine posts hier zu lesen.

achso...bei mir muss er sich für die beleidigungen nicht entschuldigen. ich nehme die eh nicht an.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Februar 2017, um 13:47

Na super der Duden. Lach. Da stehT auch h drinnen die Mehrzahl von Pizza sei Pizzas oder Pizzen. Tatsache ist die Mehrzahl von Pizza Pizza. Aber wenn nur genügend Menschen eine Sache ausreichend lange falsch machen wird sie nach Duden richtig

Ex-Stubenhocker #202570, 17. Februar 2017, um 13:54

Was für ein Käse!

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Februar 2017, um 14:18

gargamehl, mit Dir zu diskutieren,Dich überhaupt als Diskussionspartner ernst zu nehmen, ist, wie über längere Zeit hinweg zu beobachten, völlig sinnlos.
Deshalb will ich damit auch gar nicht anfangen.
Nur so viel: die Diskussion über das Wort "Neger" wurde vollumfänglich hier bereits geführt und ist nach zu lesen.
Du liegt sowohl dabei, als auch mit Deinen anderen Statements (incl.der Pizza) falsch.
Zeigt Dir das einer /eine auf ,reagierst Du wie ein trotziges Kind,das mit dem Fuss aufstampft.

Fazit:Du disqualifizierst Dich hier selbst.
Überdenke doch einfach mal Dein Verhalten und Deine Einstellungen.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Februar 2017, um 14:32

Quatsch, sowohl bei Pizza als auch bei Neger hab ich recht.
Als seinerzeit die Wörter Pizzen und Pizzas aufgenommen wurden gabs einen Sturm der Entrüstung seitens vieler Deutschlehrer. Man empfand das quasi als eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Der Dudenverlag redetet sich damit heraus, dass er nicht entscheide was falsch oder richtig ist, sondern lediglich dem Sprachgebrauch Rechnung trüge.
Man schrieb: Wenn nur genügend Menschen lange genug das falsche sagen wird es irgendwann richtig und ist somit in den Duden auf zu nehmen.
Mit Neger ist das selbe. Wenn es überhaupt ein Schimpfwort wäre, dann weil Vollpfosten die noch dazu alle weiss wie die Wand sind, ein ungutes Gefühl dabei haben das Wort zu benutzen. Nicht weil, wie es richtig wäre, die betreffenden sich dagegen wehren würden.

Ergo kein Schimpfwort ausser für Vollpfosten.

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Februar 2017, um 14:42

schau einfach mal, wie die Mehrzahl von pizza im italienischen lautet. Eingedeutscht ergibt sich das Wort "pizzen".
zu der anderen Sache verweise ich nochmals auf die bereits geführte Diskussion.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite