Unterhaltung: politik

DerErsteSpieler, 22. September 2017, um 23:04

Schlumpfie
was hat der vater denn 45 jahre gemacht?

Blackbube, 23. September 2017, um 06:40

es ist mir ein Rätsel, wieso es solche asozialen Menschen, wie den Rattentreter gibt. bemitleidenswert

Bernadette, 23. September 2017, um 07:36

Asozial? Es unterscheidet sich lediglich die Ausdrucksform:

Martin Schulz knöpft sich beim Wahlkampfabschluss der SPD in Berlin die AfD vor. Es ist ein bewegender Moment.

Martin Schulz, der vor der prächtigen Kulisse am Berliner Gendarmenmarkt an diesem milden Spätsommerabend seine vorletzte Wahlkampfrede hält, geht auf eine alte Dame zu.

Sie ist nicht irgendwer. Sondern Inge Deutschkron. Auch mit 93 Jahren kämpft die bekannte deutsch-israelische Autorin, die sich als junge Jüdin in Berlin vor den Nazis versteckte, unermüdlich gegen das Vergessen.

Schulz sagt, die SPD sei stolz darauf, dass Menschen wie Inge Deutschkron Genossen seien. Gerade jetzt, wo am Sonntag die Rechtspopulisten von der AfD in den Bundestag einziehen.

"Zieht Euch warm an. Ihr seid unsere Feinde!", schleudert Schulz der AfD entgegen.

Schlumpfie, 23. September 2017, um 11:49

Er hat 45 Jahre auf einer Schiffswerft gearbeitet. Aber er ist ja kein Einzelfall. Alle heutigen Rentner die ich so kenne müssen sich noch was dazuverdienen. Dazu sei gesagt, Deutschland größte Wirtschaftsmacht in Europa...leisten uns den Luxus das keine Beamten in die Rentenkasse einzahlen müssen....und mal ehrlich...das gilt an Merkury....klar geht es den meisten von uns gut....aber Rentnerin wirst auch Du hoffentlich mal....und gerade Ihr Frauen bekommt doch am wenigsten Rente.....Das alles ist ja kein Aufruf die AFD zu wählen....aber die SPD und CDU macht leider nur Politik für die vermögenden...

Schlumpfie, 23. September 2017, um 11:59

Und wem das interessiert...ich war selbst jahrelang Mitglied der SPD...aber das kann und will ich nicht mehr mitmachen...Schröder hat den kleinen Arbeiter verraten und alle Nachfolger haben es vergessen den Kurs wieder zu ändern. Und mal ehrlich, was interessiert mich ob es der Wirtschaft gut geht ??? Jeder sollte Interesse haben, das es ihm gut geht und nicht der Manager bei VW z.b noch mehr verdient. Diese Wahlkampftaktik von Merkel und Schulz ist mir Schleierhaft...Volksverdummung..sorry

Schlumpfie, 23. September 2017, um 12:16

Aber nun mein letztes Wort dazu....jeder hat da seine eigene persönliche Meinung dazu. Es ist natürlich auch ausschlaggebend wo man wohnt, wie sein eigenes Leben verlaufen ist, wie ist man aufgewachsen etc. Daher werde ich auch niemanden verurteilen der nicht meiner Meinung ist. Sonntag wird abgestimmt und dann hat das Volk gewählt...so einfach ist das....anschließend geht das Leben weiter....und ich freue mich ab Oktober wieder als Gast hier spielen zu dürfen. Nun verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub.....ciao...und bb....man sieht sich :😄

Ex-Stubenhocker #214662, 23. September 2017, um 12:55

Morgen mit Schlag 18 Uhr und der ersten Prognose wird vermutlich ein Raunen durch alle Parteien gehen.

Ex-Stubenhocker #214662, 23. September 2017, um 13:07

Meine Prognose: Afd 10% + X

Blackbube, 23. September 2017, um 13:15

Wenn man den Zeitungsmeldungen glauben darf, war Schulz ein korrupter und unfähiger Politiker in Brüssel - korrupt, weil er Junckers Steuerdeals mit
Großkonzernen nicht aufklären wollte und einen Untersuchungsausschuss verhindert hat und unfähig, weil das Parlament es
nicht geschafft hat, die Kommission zu kontrollieren. Ein Saubermann und Mulitmillionär, dessen Millionenvermögen nicht aus einer
erfolgreichen Arbeit als Unternehmer kommt oder von einem Lottogewinn, sondern
von den europäischen Steuerzahlern, insbesondere von den deutschen
Steuerzahlern, die er zusammen mit den Grünen und Linken, darauf deutet
vieles hin, zukünftig noch mehr schröpfen möchte. Und so einem fragwürdigen Menschen hebt Bernadette in den Himmel? Schulz spielt sich auf als integrer Anwalt der kleinen Leute und was ist er in Wirklichkeit? Wahrscheinlich der größte Abkassierer von allen, ich erinnere da nur an die fragwürdige Geschichte mit der Sitzungspauschale und das ist sicherlich nur ein Glied in der Kette...

Ex-Stubenhocker #214662, 23. September 2017, um 13:18

Ich glaube mal ernsthaft,hier haben viele Politiker keinen weißen Kittel mehr. Natürlich nicht alle! Es ist hohes Protestpotential vorhanden,nur will das nicht jeder der führenden Kaste wissen wollen.

Blackbube, 23. September 2017, um 13:29

ich hoffe auch sehr, dass die SPD ein Wahldebakel erlebt und die Grünen in die Wüste geschickt werden. Ich bin kein Freund von Merkel und Konsorten, aber sie ist definitiv das kleinere Übel und nicht zu verhindern. Der AfD gönne ich einen Triumph, es kann unserer Demokratie nur nützlich sein, wenn der Platz halbrechts wieder gefüllt und alles wieder in der Waage ist.

Blackbube, 23. September 2017, um 13:49

ich war lange Zeit unentschlossen, wen ich meine Stimme gebe und werde jetzt die AfD wählen, denn ich möchte damit einer Partei zur Seite stehen, die lange Zeit in einer undemokratischen und schändlichen Art und Weise diffamiert und ausgegrenzt wird. Das sind keine demokratischen Spielregeln, das ist gelebter Faschismus pur. So wie ich denken die meisten Menschen, zumindest in meinem großen Umfeld.

hagenstein, 23. September 2017, um 13:55

👍

Am Montag das Kreuz an der richtigen Stelle machen.

hagenstein, 23. September 2017, um 14:43

am Montag AfD wählen

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite