Kartenvernichter, 23. September 2017, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 23. September 2017, um 23:34
Hier hat einer mal wieder klimatologische Ziele ins Spiel gebracht.
Fangen wir mal an...wie sind die Klimaerwärmungen in den letzten mehreren Hunderttausend Jahren, die es es zweifelsfrei gegeben hat, ohne menschliche Hilfe zustande gekommen?
Sicher trägt der Mensch seinen Anteil dazu bei, das es vielleicht ein wenig schneller geht. Verhindern kann er es aber nicht. Die Erde wird sich erwärmen, ob mit oder ohne ihn. Alles andere ist nicht haltbar.
Wenn die sogenannten Grünen mal im Wahlprogramm hätten, mit der Umweltrettung da zu beginnen, wo es sinnvoll wäre, könnte man glatt über sie diskutieren. Die mit Schweröl fahrenden Frachter dieser Welt verblasen an einem Tag bestimmt soviel Schadstoffe in die Welt wie alle Autos dieser Welt zusammen in zehn Jahren. Dazu die Industrien der Welt, die so gut gefiltert sind, das ein Melittakaffeefilter schon eine Verbesserung wäre.
Aber meinen Scheisspissdiesel zu verbieten bringt die Welt wieder ins Gleichgewicht. Das kotzt mich bis zur Lächerlichkeit an. Selbst die hochgelobten Elektroautos...deren Umweltbilanz, rechnet man die Herstellung von Batterien, Strom, etc. mit dazu, erst nach einer Laufzeit von über 80.000 Kilometern ins positive rutscht, sind nicht durchdacht. Wie soll ich als Nutzer einer Mietwohnung im vierten Stock meinen Karren aufladen? Dazu braucht man erst die Infrastruktur!
Für mich gehören die Grünen, die fernab jeglicher Realitätsvorstellungen vor sich vegetieren, noch eher abgeschafft als die AFD.
Oliver_gern, 23. September 2017, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 23. September 2017, um 23:58
es sind grad die letzten minuten eines tages, bevor ein neuer tag beginnt, an dem menschen in den bundestag ziehen, die ansichten haben, die lange überwunden schienen...das ausland schaut auf uns und man kann sich nur schämen, es bleibt zu hoffen, dass menschen zur besinnung kommen und von dem wahnwitz der afd abspringen... glück auf!
Oliver_gern, 24. September 2017, um 00:54
https://www.youtube.com/watch?v=Zh6VXvBMZQE
Oliver_gern, 24. September 2017, um 00:55
ps: nietzsche würde die afd verabscheuen...
Kartenvernichter, 24. September 2017, um 07:58
Ich stelle mal nicht in Frage, ob die Grünen sie kennen. Ich gehe einfach mal davon aus, das sie es tun.
Genauso wenig stelle ich den Klimawandel in Frage oder das der Mensch seinen kleinen Teil dazu beträgt.
Aber mir erschließt sich nicht der Sinn.
Das einzige was Sinn macht ist die Tatsache, das es halt am einfachsten ist, den kleinen Mann zu gängeln. Es mag zwar punktuell Verbesserungen bringen, hilft aber bei dem gesamten Problem genauso viel als wenn man einen Fliegenschiss vom Kuhfladen entfernt.
Wenn man sich die ganzen Ausnahmen anschaut, die es im Falle eines irgendwann aufkommenden Verbotes geben sollte, wird es noch mehr auf den einfachen Bürger herunter gebrochen. Es ist eine Schande, das gerade dort mit der Klimarettung angefangen werden soll, der am wenigsten dazu beiträgt und sich am wenigsten wehren kann.
Mir stellt sich einfach nur die Frage, warum nicht dort handeln, wo es Sinn macht?
Die Gegenfrage lautet, wenn sie es wissen, wovon auszugehen ist, warum wird da so wenig gehandelt?
Kartenvernichter, 24. September 2017, um 08:34
Och...sind sie nicht? Gut das du das sagst. Wundert mich nicht. Ich würde sie bei ihren Aussagen auch nicht wählen. Ich habe mir ihre Programmpunkte punktuell angesehen. Viel interessantes steht da nicht. Und leider schon gar keine Lösungen.
Kartenvernichter, 24. September 2017, um 10:44
Laut lach...lese die Ironie...natürlich weiß ich das. Sorry...aber ich hatte dir zugetraut, das du es erkennst. Verzeih, wenn ich dich überfordert habe.