Ex-Stubenhocker #133485, 11. Januar 2018, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2018, um 11:01
Naja wenn man mal objektiv einige Aussagen, bzw. Angriffe mir gegenüber, zu meinem ersten und leider wahren jedoch nichtmal von mir stammenden post sieht......kommen einem die Argumentlosen Äußerungen schon irwie "radikal" vor.
Und radikal ist immer scheisse....egal in welche Richtung.
Zu Adorno fällt mir da ein passendes Zitat ein:
„Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der
anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
Ex-Stubenhocker #133485, 11. Januar 2018, um 11:45
Toleranz sollte jeder besitzen...und nicht nur von anderen erwarten!
Es ist schlecht ständig Wasser zu predigen und selbst Wein zu saufen.
Wahrnehmung und Wahrheit sind maßgeblich schuld an so mancher Misere in der man sich so schnell befindet....weil jeder meint er wäre besser....oder er,sie,es, hätte das alleinige Recht auf Recht.
Besser?
Ex-Stubenhocker #133485, 11. Januar 2018, um 11:47
Aber auch Don Quijote hatte das gleiche zu bestreiten. Und warum?
Der Kreis schließt sich immer mehr ;-)
AlbrechtDerArme, 11. Januar 2018, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2018, um 09:08
🤡 „das alleinige Recht auf Recht.
Besser?“
🤓 Ja klar, jetzt wurde es verständlich. Danke
Heute lernen wir:
🤡 „Der Kreis schließt sich immer mehr.“ 🤪
was gestern noch ne krumme Gerade war, is heute n Kreis und morgen schließt sichs zum Ball. s wird halt immer runder.
🤓 Du hast‘s echt drauf! Respekt Keule! Auf solche Leute warten die im Fernsehn. Schön, daß Du dazu selber lachen kannst, denn zusammen lachen is viel lustiger und sozialer. Zum Thema Toleranz möchte ich Dir mein Freund weitestgehend zustimmen ... natürlich mit einer Ausnahme.
Das 1+1 Zwei ergibt, ist allgemein anerkannt. Wenn jetzt einer um die Ecke kommt und auf Drei plädiert, bin ich reichlich tollerant.
Meine Fähigkeit zu Kompromissen à la 2,5 ist dabei beneidenswert gering. Und sollte derjenige nicht die gleiche Tolleranz meiner Zwei gegenüber an den Tag legen, wird er lehrbuchmäßig ausgelacht.
Sport frei!
sporti1947, 12. Januar 2018, um 12:21
Gruselig: Die Fortsetzung der #Groko ist letzte Nacht einen großen Schritt näher gekommen! Wenn die Sondierungsgespräche scheiterten, so #Schulz vor sechs Tagen, „ist meine politische Karriere zu Ende“. Weitermachen um jeden Preis. Und #Merkel?
Hauptsache keine Neuwahlen. Hauptsache keine Minderheitenregierung. Die
Zerstörung Deutschlands muss stabil durchgeführt werden. Dafür gibts
keine besseren Partner als Genossen #Maas, #Stegner und Co. …
AlbrechtDerArme, 12. Januar 2018, um 12:35
Die Fortsetzung einer CDU SPD Koalition (von „groß“ kann man kaum noch sprechen) entspricht auch nicht meinem Wunsch. Der Souverän hat jedoch entschieden und nun muss man damit klarkommen.
Ex-Stubenhocker #85097, 12. Januar 2018, um 14:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #85097, 13. Januar 2018, um 14:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #133485, 13. Januar 2018, um 17:57
Wolfgang von Reus sagte dazu:
,,Die Welt lebt von Lüge und Hörensagen. Aber sie lebt scheinbar noch gut damit…"
Kartenvernichter, 16. Januar 2018, um 16:32
Demokratie ist der Wille es Volkes. Jeden Morgen lese ich überrascht in der Zeitung, was ich jetzt schon wieder will.
AlbrechtDerArme, 17. Januar 2018, um 15:28
Wär ja noch schöner wenn man auf jeden Einfaltspinsel hört.
AlbrechtDerArme, 16. März 2018, um 12:22
Oft ist eine Ansicht so klein, daß man sie gar nicht teilen kann.
Kartenvernichter, 17. März 2018, um 19:44
Großbritannien sollte uns auch ein Beispiel bei der Überwachung von öffentlichen Plätzen ect. sein.