tini71, 19. März 2018, um 18:49
Watcher, du guter Deutscher, bitte lern doch erstmal diese schöne Sprache. Adjektive (Wiewörter) und Verben (Tuwörter) werden klein geschrieben, Nomen (Namenwörter) groß. Interpunktion und Kommasetzung kann mitunter sinnentscheidend sein.
Solltest du eine Legasthenie haben, so entschuldige bitte meinen Beitrag.
Ex-Stubenhocker #85097, 20. März 2018, um 13:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.
AlbrechtDerArme, 20. März 2018, um 14:25
Mensch Mem, die Form definiert ja (abzüglich der Wandstärke) sowieso den maximalen Inhalt!
Nun könnte man noch argumentieren, dass der Inhalt verpresst wurde. (Hochdruck) Das würde aber einen standardisierten Prozess der Dekompression bei der Restauration erfordern, andernfalls kommen da nur Inhaltsklumpen raus. 🤔
(außer: 🙄 es handelt sich um Fluide oder um ein gasförmiges Etwas z.B: heiße Luft ... dann würde sich das Ganze abkühlen. Das ist ja auch was Feines und sicher angenehm, wenn sich der Inhalt mal entspannen darf.)
mmaker, 20. März 2018, um 14:57
Albrecht,
Scheisse besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Dies setzt dem Hochdruck-Zusammenpressen klare Grenzen. Wirklich zusammenpressen lassen sich ja nur die braunen Anteile (sic!).
Form meine ich übrigens eher im topologischen Sinn. Du redest mal wieder eher von Deinen "Förmchen" :)
AlbrechtDerArme, 20. März 2018, um 16:34
Wenn Du das Gefühl hast, dass ich mich klar ausgedrückt hätte, dann hast Du mich missverstanden. 🤪
mmaker, 20. März 2018, um 21:49
Albrecht,
Du irrst. Ich habe mich inzwischen in Deine abstruse Gedankenwelt zwangsweise einarbeiten müssen. Ist kein schöner Job aber ich finde, irgendjemand muss ihn tun.
AlbrechtDerArme, 20. März 2018, um 22:18
Kein Mensch muß müssen!
Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber.
In Deinem fortgeschrittenen Alter ist es besonders sinnvoll sich mit guten Gedanken zu bevorraten - in diesem Sinne:
Von Albrecht lernen heißt siegen lernen!
AlbrechtDerArme, 20. März 2018, um 22:54
Locker bleiben und nich wieder verkrampfen Johnny.
Du bist mein Held.
Du schaffst das!
mmaker, 20. März 2018, um 23:53
Kein Mensch muss müssen?
Ey, Du sprichst hier (unter anderem) mit Männern über 50. Jede Nacht mindestens 5 mal, my little apprentice!
AlbrechtDerArme, 21. März 2018, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 21. März 2018, um 00:16
Jetzt übertreibst Du aber (ein klein wenig). Dreimal am Tag sollte für eine gefestigte Beziehung reichen, und Du protzt gleich mit 5 mal je Nacht
mei großer weiser Revolutionsführer
Bernadette, 21. März 2018, um 08:27
Deine Politik heißt Rassismus.
Dafür gibt es einschlägige Plattformen.
JohnundYuki, 21. März 2018, um 09:17
"Über Rassismus reden, fällt auch in Deutschland immer noch schwer"
Im nächsten Beitrag einen Link, den ich hier einfach mal wertfrei und unkommentiert reinsetze. Möge mir bitte aber mal jemand diesen letzten Satz erklären! Oder ist es eine Ausnahme, was hier im Forum geschieht? Nämlich, nahezu in jede Äußerung eine rassistische Komponente hineinzuinterpretieren. Ich betone ausdrücklich, dass ich nicht vorhabe, mich in eine Diskussion einzuschalten, die bestimmten Usern Rassismus unterstellt, ob zu Recht oder zu Unrecht. Diese "Diskussionsart" hatte ich lange genug, sie ist für mich tabu und wird es bleiben.
Mir geht es um den grundsätzlichen Umgang mit Meinungen und Standpunkten, also z. B. wie geht man mit Äußerungen eines Politikers - immerhin Innenminister - um, die durchaus für "Rassismus-Sucher" ein Feld für ihr Anliegen sind. Und da es sich bei diesem Mann nicht um einen User handelt, finde ich es eben sinnvoller, seine Äußerungen zu interpretieren und zu werten, anstatt hier persönliche Wertungen über User vorzunehmen.
JohnundYuki, 21. März 2018, um 09:18
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/rassismus-105.html
Bernadette, 22. März 2018, um 08:47
Passt ja wie die Faust aufs Auge.
Dein Rassismus ist durch Deine Beiträge bewiesen.
Rassismus ist die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.
Das ist Dein Gedankengut, Watcher.
Mir unterstellst Du aufgrund meiner Meinung Schizophrenie. Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung. Menschen, die nicht wie Du denken, sind also psychisch erkrankt.
Komm mal klar, Junge.
Ex-Stubenhocker #214662, 22. März 2018, um 09:34
Watchi,hast Nachtwache?
JohnundYuki, 22. März 2018, um 11:15
Watcher, dieses Thema MUSS thematisiert werden. Denn seit Jahren spaltet es die Bevölkerung und polarisiert. Auf der einen Seite die echten Rassisten, auf der anderen Seite die fanatischen Rassismus-Sucher. Und dazwischen die belächelte und/oder von beiden Seiten kritisierte Mitte.
JohnundYuki, 22. März 2018, um 12:44
Watcher, du weisst, wie ich denke, aber auch du solltest lernen, andere Gedankengänge zu akzeptieren. Denn nur dann hat man das Recht, Andersdenkenden Vorwürfe zu machen. Und Bernadette gehört für mich zu den fanatischen Rassismus-Suchern. Was aber eben kein Grund ist, sie, bzw. ihre Gedanken als schizophren zu bezeichnen. Wenn es DIR nicht gelingt, sie davon zu überzeugen, dass DU nicht zu der anderen Gruppe gehörst, also zu den echten Rassisten, die für die Polarisierung der Meinungen in unserem Staat verantwortlich sind, ist das DEIN Problem und nicht ihres. Das Prädikat "Rassist" von sich gegenüber "denen" abzuwenden ist schwierig, aber möglich. Aber es kann Jahre dauern. Hast du übrigens deine Verwandtschaft hier schon einmal erwähnt? Ich kann mich nicht erinnern.