Unterhaltung: politik

Kartenvernichter, 24. März 2018, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 24. März 2018, um 22:40

Von mir aus sollen sie rein holen wen sie wollen. aber vielleicht sollten sie mal die wirklich wichtigen Dinge in unserem Land in den Griff bekommen. Pflege, Schulen, Kindrgärten, Rente. Es ist schon peinlich, das wir nicht in der Lage sind, unsere Alten menschenwürdig zu pflegen.
Es ist schon peinlich, das wir Milliarden für Bankenrettung usw. ausgeben können, unsere „Alten“ aber in sogenannten Pflegeeinrichtungen vor sich hin vegetieren.
Es ist schon peinlich, das unsere Rentner sich in der Tafel mit Grundnahrungsmittel versorgen müssen.
Es ist schon peinlich, das von der Regierung (in NRW) Betreuunngsplätze für Kinder versprochen werden, aber jede dritte Familie auf diesen verzichten muss, weil sie nicht in der Lage sind, diese zur Verfügung zu stellen.

Es es mag sein, das es Gründe dafür gibt, die sich mir nicht erschließen, aber wenn sie sich mir nicht erschließen, wird es einem Großteil der restlichen Bevölkerung ähnlich ergehen.

JohnJohn, 25. März 2018, um 00:24

Genau, Kartenvernichter. Und dieser Großteil der restlichen Bevölkerung ist genau der, über denen die Leute hinweggehen, die von vielen Leute mit dem Attribut "Gutmenschen" bedacht werden. Was sich mittlerweile zu einer Art Kampfbegriff entwickelt hat und daher von mir nicht verwendet wird. Genau wie ich das Wort "populistisch" für ein Unding halte, denn die Meinung des Volkes, bzw. die Meinung von einem Teil des Volkes, ist eben dessen Meinung. "links" ist gut und "rechts" ist schlecht, ebenfalls eine destruktive Stereotype, genau wie die Umkehrung natürlich.

Mein Wunsch zum Sonntag: Leute mit einer Denkweise wie Bernadette sollten einmal auf einen solchen abwägenden und sachlichen Beitrag von Kartenvernichter eingehen und NUR auf diesen, ohne die Antwort als Gelegenheit benützen, ANDERE User anzugreifen.

Ich würde übrigens immer noch gerne wissen, wie die bayerischen Vorstösse in der Flüchtlingspolitik gesehen werden. Warum wird hier nicht die Keule herausgeholt, die bei jedem Wort eines AfD-lers schon automatisch in die Hand springt? Gilt vielleicht, es darf nicht sein, was nicht sein kann? Dass nämlich eine allseits anerkannte und respektierte Volkspartei, noch dazu eine, die sich christlich nennt, einen Sprung nach "rechts" gemacht hat!

Klar, Kritik von links fehlt nicht. Aber zu hart darf sie ja auch nicht sein, denn die Konsequenzen wären ja zu unübersehbar: Sollten sie etwa Recht haben mit ihrer Politik? Oder gar so unrecht, dass sie der AfD gleichgesetzt werden müssten? Irgendwie gerät doch das mühsam in den letzten Jahren aufgebaute Gefüge von gut und schlecht im Hinblick auf die Einwanderungs- und Rückführungspolitik ins Wanken.

Schon Mist, dass man Beiträge nicht mehr mit Worten wie (sinngemäß, nicht wörtlich, zu verstehen) "der Gauland redet auch so" kommentieren kann, sondern nun schreiben müsste "der Seehofer redet auch so"!

Schönen Sonntag!

PS: Hoffentlich ist die AfD gegen eine Abschaffung der Sommerzeit! Das würde nämlich zur Beschleunigung der Abschaffung dieses Unsinns beitragen.

JohnJohn, 25. März 2018, um 10:48

Hallo Carolin, aus eigener Erfahrung kann ich dir hier nur zustimmen. Auch hinsichtlich deiner Sorgen als Endsechzigerin! Meine Frau wollte auf keinen Fall in einem Pflegeheim sterben und - zusammen mit familiärer Hilfe aber auch professionellen Pflegedienst - konnte ich ihr diesen Wunsch erfüllen.
Über die Ursache kann man natürlich verschiedener Meinung sein. Es ist wohl auch zu einfach gegriffen, im Rahmen von Defiziten in unserem Sozialsystem die Anti-Flüchtlings-Keule zu schwingen. Wer das tut - und damit meine ich weder Kartenvernichter, noch dich, noch andere hier im Forum - der setzt sich damit automatisch ins Unrecht.

Damit sich jedoch die "Andersdenkenden" nicht zu früh über diesen Beitrag freuen. Wer vor lauter Global-Menschlich-Denken die sozialen Probleme des eigenen VOLKES (nein, das ist nicht "völkisch" gemeint, wie dieses Wort zweckentfremdet verwendet wird!) hintenanstellt, der setzt sich genauso ins Unrecht.

Die richtige Betrachtungsweise liegt genau, worüber sich einige im Forum hier seit Jahren lustig gemacht haben. Auch wenn du, Carolin, vielleicht neu bist, es ist nicht nötig, dass ich das böse M-Wort jetzt hier schreibe. Die
Kritiker UNSERER Einstellung (auch dieses Wort darf nur mit Vorsicht gebraucht werden!) werden kommen und das schreiben, was sie als ihren Klartext begreifen.

Schönen Sonntag

Blackbube, 25. März 2018, um 18:32

Kandel ist überall

Ex-Stubenhocker #85097, 25. März 2018, um 18:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Blackbube, 25. März 2018, um 18:57

das habe ich heute als Schlagzeile gelesen. Vielleicht informierst du dich mal)))

Ex-Stubenhocker #85097, 25. März 2018, um 19:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 25. März 2018, um 20:07

Instrumentalisierung liegt denen halt im Blut.

Blackbube, 25. März 2018, um 21:57

ist jedem selbst überlassen, wie man etwas interpretiert

Spielerin1962, 25. März 2018, um 22:09

Ich frage euch Seehofer-Fans, Afdler und Heimatkrieger:

"Habt ihr keine Angst vor eurem Gedankengut?"
"Habt ihr keine Angst, dass sich die Geschichte wiederholt?"
"Habt ihr keine Angst, dass ihr den Stein der Unmenschlichkeit ins rollen bringt? "
"Habt ihr keine Angst, dass ihr die falschen Schlüsse zieht?"

Kein von uns sogenannten "Linken", möchte das es den Deutschen schlecht geht und Heimat ist echt was schönes.

Die Seehofers und Co bieten dafür auch Lösungen an, nur zu welchem Preis !?!

Ich lese eure Texte mit Besorgnis ...

JohnJohn, 25. März 2018, um 22:33

Spielerin, 4 klare Fragen, 4 klare Antworten.
Natürlich nicht im Namen der nebulösen "Gruppen", die du äußerst merkwürdig benannt hast - ich bin weder Seehofer-Fan, noch AfDler oder Heimatkrieger - aber ich bin ein Gegner von allen, die die Leute, die sie mit solchen Bezeichnungen meinen, herabwürdigen.

1. Ich habe absolut keine Angst vor meinem Gedankengut, aber Angst vor manchen, die ein anderes Gedankengut haben.

2. Ich habe keine Angst davor, dass sich die Geschichte wiederholt, weil ich glaube, dass alle, die gedanklich auf dem falschen Weg (nach rechts UND nach links) sind und damit Gefahr laufen, zum Träger oder Verantwortlichen dieser Wiederholung zu werden, rechtzeitig umkehren.

3. Ich habe keine Angst, den Stein der Unmenschlichkeit ins Rollen zu bringen, weil ich daran glaube, dass sich die Erkenntnis, dass wir in EINER Welt leben, in der alle Menschen gleich viel wert sind, genauso durchsetzen wird wie die Ansicht, dass diese Welt trotzdem organisatorisch nach Gemeinschaften strukturiert ist, die
in maßvollem Rahmen den eigenen Interessen vertretbare Prioritäten einräumen. Und genau das ist dann das, was ich unter Menschlichkeit verstehe.

4. Ich habe keine Angst, dass ich die falschen Schlüsse ziehe, aber die Angst, mich mit meinem Glauben, den ich in den Antworten 1 bis 3 ausdrücke, zu irren und Angst davor, dass die Gedanken der Menschen dominieren, die selbst falsche Schlüsse ziehen, ob nun die "zu-weit-Linken" oder "zu-weit-Rechten".

Spielerin, wenn du möchtest, dass es den Deutschen wirklich gut geht und Heimat als etwas Schönes betrachtest, dann geh doch das Problem mal konstruktiv an!

Eine Frage, bzw. eine Antwort sollte genügen: Bist du auch über Worte besorgt von Leuten, die bestimmt nicht zu denen gehören, die du hier als "eure" bezeichnest? Also von Leuten, die weit jenseits von ultrarechts stehen? Musst ja mich nicht zu denen rechnen, wenn du nicht willst, kannst dich ja auf Seehofer beschränken. Aber lass dabei seine sogenannten "Fans" in Ruhe.

Blackbube, 25. März 2018, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 25. März 2018, um 22:48

@Spielerin: ich würde mir mal einige Gedanken machen über Realitätsferne oder -verlust. @VV-Opa: sich bei so einem Unsinn so ausführlich zu rechtfertigen, halte ich wirklich nicht für angebracht.

JohnJohn, 25. März 2018, um 23:00

Solche Quellenangaben würde ich auch gerne mal sehen. Dann würde sich nämlich mal die "andere" Seite vielleicht bequemen, Farbe zu bekennen, statt nur immer auf die bösen tatsächlichen oder vermeintlichen "Rassisten" drauzuhauen.

Blackbube, ich habe mich nicht gerechtfertigt, sondern ich habe klare Fragen beantwortet. Und Spielerin gehört hier zu denen, die eine klare, nachvollziehbare und objektive Meinung vertreten, ohne persönlich anzugreifen. Mit ihr kann man vernünftig diskutieren.

JohnJohn, 25. März 2018, um 23:02

richards, du schadest der Sache die du vertrittst oder vertreten willst, mit solchen unbelegten und vermutlich haltlosen Behauptung mehr als du ihr nützt. Solche Diskutanten gibt, bzw. gab es hier schon genug.

zur Übersichtzum Anfang der Seite