Unterhaltung: politik

JohnJohn, 28. März 2018, um 14:35

nun beruhigt euch doch wieder, ich habe ja schon erkannt, dass ich die hochinteressanten, geistvollen und argumentativen Diskussionen hier durch das Geschwafel eines alten Opas gestört habe, der vom Leben nichts versteht. Bin ja schon weg!

Ex-Stubenhocker #85097, 28. März 2018, um 15:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

biertulpe, 28. März 2018, um 15:22

Mein Opa sagt immer: Im Alter vergeht die Zeit schneller.

Jetzt weiß ich erst was er meint. Bei Opas vergehen Tage in 2-3 Stunden.

Bernadette, 28. März 2018, um 16:56

John, Pro und Contra gehören nun einmal dazu.

mmaker, 28. März 2018, um 17:27

Merkury,

Deine Meinung zu dem katalanischen eierlosen Möchtegernrevoluzzer teile ich völlig.

Wenns rechtlich möglich ist sofort dahin, wo er hingehört.

MM

Bine60, 28. März 2018, um 21:14

@ mmchen

mit freude habe ich deinen beitrag auf seite 145 gelesen.
mag sein, dass ihn viele nicht gelesen haben, weil er sich am anfang an hage richtet. sie sollten dies nachholen.
zu viele haben vergessen, dass wir menschen nicht dazu geschaffen sind, als alleingänger durchs leben zu "schlafen". jede chance verpassend durch ein miteinander zu gewinnen.

die "spaltung" in unserem land und weitergehend in europa bereitet mir große sorge.

JohnJohn, 29. März 2018, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 00:03

Bernadette, aus persönlichem Respekt vor dir und deiner objektiven Diskussionsweise schalte ich mich hier noch einmal ein. Pro und Kontra muss sein, das ist natürlich, dafür diskutieren wir. Wofür ich aber ehrlich gesagt kein Verständnis habe, ist, dass sich jemand wie das Rumstehding niemals zu Wort meldet und erst dann aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, wenn ich einen Beitrag schreibe und dann ihre dornigen Pfeile wirft, bar jeglichem Ansatz eines Eingehens auf die Thematik.

Wenn dann die Kritiker auch noch auf diese Linie eingehen, verliere ich wirklich die Lust, das zu tun, wofür ein Forum eigentlich da sein sollte.

Wenn IHR also wirklich Ruhe von mir haben wollt, dann lasst einfach in euren Pseudodiskussionen meinen Namen oder meine Nicknamen aus dem Spiel und habt eure Freude an dem Niveau, auf dem IHR diskutiert.

Ich schalte mich tatsächlich nur noch ein, wenn ich direkt oder indirekt angesprochen werde, ob nun von geistigen Diskussionstieffliegern wie Rumsteher oder von denkenden Menschen wie Bernadette.

IHR habt es in der Hand.

mmaker, 29. März 2018, um 01:09

richards,

gehör ich nun zu den Gutmenschen, zu den Besserwissern oder zu beiden Gruppen?

mmaker, 29. März 2018, um 01:11

Dankeschön, Bine :)

Bernadette, 29. März 2018, um 08:00

John, das unterscheidet uns wohl.

Wenn ich etwas zum Thema zu schreiben habe, dann schreibe ich es. Ob das einem oder keinem gefällt, ist hierfür nicht von Relevanz.

Bernadette, 29. März 2018, um 08:04

Mmaker, Du gehörst eindeutig zu der Ignoranz-Gruppe. Die Gruppe derjenigen, die aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht bereit sind, mit dem gegen-den-Schleusen-Schwimmer Richards in eine "Diskussion" zu gehen. Vielleicht hat diese Gruppe aber auch einen anderen Namen.^^

Bernadette, 29. März 2018, um 08:12
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 08:18

Im Übrigen, Johnny, der "Salmon" ist eine nordische Delikatesse, ich glaube, Du wolltest den "Sermon" ins Becken werfen.^^

JohnJohn, 29. März 2018, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 10:50

Bernadette, ich hab nun einmal für Destruktivität nichts übrig. Und wenn ich in einer Quasi-Diskussionsgruppe bin, die solche destruktiven Äußerungen wie die vom Rumsteher positiv kommentiert, fühle ich mich dort fehl am Platze. Wer dies als eingebildetes Getue oder Reaktionen einer beleidigten Leberwurst abstempelt, ist mir völlig egal. Manche Leuten gehören eben in einer Diskussionsgemeinschaft auch mal kollektiv verbal abgewatscht - wegen der Art ihrer Beiträge, ich spreche nicht vom Inhalt - oder eben nicht. Wenn ich aber hier bei einem solch destruktiven User wie dem Aufsteher Sympathie für diese(n) spüre, fühle ich einfach fehl am Platze. Also lasst mich in Ruhe oder macht weiter so, mir ist es egal. Schöne Osterfeiertage, falls ich heute Abend keinen Beitrag zum drauf-Reagieren finde.

mmaker, 29. März 2018, um 11:47

Bernadette,

ich hätte das gern im Detail von richards erklärt bekommen.

Aber nicht alles, was ich mir wünsche, wird auch wahr.

Blackbube, 29. März 2018, um 12:33

@richards2: vollkommen richtig, ich lasse mich auch nicht von dem linken "Gesinnungsterror" beeindrucken, beschränke meine Sichtweise auf die Realität und die ist nun mal anders, als so manche möchten

hagenstein, 29. März 2018, um 13:36

He john,war das jetzt konstruktiv oder destruktiv vom schwarzen Bengel?

Ich möchte niemanden unrecht tun...

mmaker, 29. März 2018, um 13:55

richards,

es geht nicht darum, wie ich mich selbst einordne. Auch dass Dir das egal ist, spielt keine Rolle und ist völlig ok.

DU hast mich eingeordnet. Ich glaube, es ist die normalste Sache der Welt, dass ich um eine Begründung bitte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite