Unterhaltung: politik

JohnJohn, 26. März 2018, um 15:13

reicht das denn nicht? Ich habe wirklich keine Lust, Äußerungen, die meinem eigenen Diskussionsstil zuwiderlaufen, systematisch zu suchen. Entweder jemand, ob nun rechts, links, Mitte, oben, unten, oder wo auch immer verortet, unterlässt solche Äußerungen oder er tut es eben nicht. Im ersten Fall freue ich mich darauf, hier oder in einem entsprechenden Verein - falls sich jemand neu für eine Gründung entschließt - sachlich diskutieren zu können oder ich muss eben auf dieses Vergnügen verzichten.

JohnJohn, 26. März 2018, um 15:35

Ok, du hast eine Frage gestellt. Aber merkst du denn nicht, dass dieses Kindergartengetue wie "der hat sich ausfallend geäußert" "aber der hat zuerst das gesagt"
"der hat 5 Entgleisungen in seinem Beitrag, ich nur 4" lächerlich wirkt?

Wenn sich jemand hier zum Richter darüber ernennen möchte, wer weniger oder mehr ausfallende Bemerkungen bringt, möge das tun. Mal ganz abgesehen davon, wie sinnvoll und konstruktiv es wäre, JEDE Bemerkung, die von irgendjemandem als ausfallend bezeichnet wird, daraufhin zu durchleuchten, ob sie dieses Attribut wirklich verdient.

Mal ganz abgesehen davon, dass du offensichtlich, da du ja die "richtige" Antwort selbst vorgegeben hast, hier mehr auf einer "Wer-wird-Millionär" zu sein scheinst als auf dem Weg, sinnvoll zu diskutieren. Nun, was deine Frage anbetrifft, so verzichtete ich eben darauf, sie zu beantworten und hätte das bisher erspielte Geld genommen. Und das war eine gute Entscheidung, denn ich hätte sie wohl falsch beantwortet, in etwa so: "der Grad des Ausfalls in einem Beitrag liegt immer im Auge des Betrachters!"

Falls es dir aufgefallen sein sollte: Den Fragen von Spielerin bin ich nicht ausgewichen, im Gegenteil. Mit denen konnte ich nämlich etwas anfangen. Vielleicht lag das daran, dass sie für mich eine Suchende ist, genau wie ich mich als Suchender betrachte. Und nicht eine, die davon überzeugt ist, den Stein der politischen Weisheit längst gefunden zu haben.

JohnJohn, 26. März 2018, um 17:45

Johnny, ist die Erkenntnis, dass man in einer Demokratie (die ja bekanntlich weder links noch rechts geprägt sein soll) eine andere Meinung haben darf, also endlich bei dir angelangt! Bemerkenswert!
Ich begrüße dich herzlich bei den Meinungspluralisten!
Wenn das nicht eine absolute Selbstverständlichkeit für alle Demokraten wäre, würde ich glatt eine Partei des Pluralismus gründen!

Ex-Stubenhocker #85097, 26. März 2018, um 17:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #214662, 26. März 2018, um 17:55

Und täglich grüßt das Murmeltier. Muss echt mal lachen,ich hoffe ich darf das hier im politischen Teil.

JohnJohn, 26. März 2018, um 17:58

Meinst du die Murmelkatze?

Mercury, überzeuge mich, wenn dich meine Beiträge stören, davon, dass ich Unrecht habe, dann verspreche ich dir, vor Bewunderung zu erstarren und mit erstarrten Finger lässt sich schwer schreiben und das von dir gewünschte Ende wäre da.

hagenstein, 26. März 2018, um 18:06

Ich sehe keinen anderen Ausweg.

John,du hast recht!

Ex-Stubenhocker #85097, 26. März 2018, um 18:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 26. März 2018, um 19:30

Eine Teilnahme bedingt einen themenbezogenen Beitrag.

biertulpe, 26. März 2018, um 21:06

Demokratie ist doch letzten Endes überall auf der Welt.

Solange man spricht und tut was die jeweiligen Chefdemokraten wollen ist alles OK.
Ein kleiner Spielraum ist eingerichtet damit das Fußvolk denkt es hätte was zu melden.
Selbstverständlich darf auch gewählt werden, solange das Ergebnis passt Friede Freude Eierkuchen.
Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie längst verboten.

Sollte die Wahl in einem demokratischen Land nicht nach unseren Vorstellungen laufen (z.B. USA) wird rumgezickt.
Was sich manche Politiker bei uns anmaßen, Hut ab.

hagenstein, 26. März 2018, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 26. März 2018, um 21:33

Wer jetzt noch Volksabstimmungen will werfe die erste Luftschlange...

hagenstein, 26. März 2018, um 22:01

Goethe und Schiller,abendländische Kultur.

Warum hat "Bauer sucht Frau" dann solche Quoten und die arte Reportage dümpelt bei 0,03%?

Das sind so Fragen...^^

hagenstein, 26. März 2018, um 22:09

Arte is ja von Putin.
Alles gut...

Blackbube, 26. März 2018, um 22:24

@Johnny be good:
"Von Merkel-muß-weg Anhängern lese ich hier dauernd ausfallende Bemerkungen, von sogenannten Linken sehr selten." ausfallende Bemerkung, die Beurteilung liegt wohl im Auge des Betrachters..

zur Übersichtzum Anfang der Seite