Unterhaltung: politik

JohnJohn, 06. Juni 2018, um 06:53
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2018, um 07:43

nein! Sorry, ich habe nicht mitbekommen, dass du als Diskussionsleiter mich nicht aufgerufen hast. Und dass es scheinbar nicht zu meinen Rechten gehört, einen Kommentar von DIR zu kommentieren, was durch meine Interpretation geschehen sollte. War zu kompliziert.

Saruman, 06. Juni 2018, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2018, um 15:34

…@VV-Opa,
dann hätte ich die Frage allgemein gestellt und nicht einer bestimmten Person zugeordnet. Wollt ich deine Meinung dazu, hätte ich dich gefragt.
Das hat wenig mit "Diskussionsleiter" und solch Kindergarten zu tun. Tu nicht wie ein beleidigtes kleines Kind.! Wenn ich in einer Diskussionsrunde Erna eine Frage stelle, erwarte ich nicht von Hans Wurst eine Antwort.
Ist das bei dir nicht so?
Das verstehen sogar Grundschulkinder.

AlbrechtDerArme, 06. Juni 2018, um 11:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Saruman, 06. Juni 2018, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2018, um 15:31

…@watcher,
in meinem Verständnis haben wir den 68er sehr viel zu verdanken, was wir heute für selbstverständlich halten.
Auch du!
Ich definiere mich selbst nicht darüber das/ob ich "deutscher" bin. In erster Linie bin ich Mensch.
Nicht mehr und auch nicht weniger. Da spielen Ländergrenzen und Patriotismus keine Rolle.

Bernadette, 06. Juni 2018, um 16:06

... immerhin macht Watcher klar, dass selbst in seinen Augen der Gauland keine aktive politische Berechtigung haben sollte. Immerhin.

Bernadette, 06. Juni 2018, um 16:07

... vielleicht wird ihm auch irgendwann klar, dass er Glück in der Geburtsland- bzw Heimatland-Lotterie hatte und mehr gönnen als neiden.

Saruman, 06. Juni 2018, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2018, um 20:07

…@watcher,
deutscher Arzt verhaftet weil er seine eigene tochter missbraucht hat....aber der hatte bestimmt irakische Gene, oder?
Steht auch in der Tageszeitung. Ist dir wohl nur nicht aufgefallen, gelle

tini71, 06. Juni 2018, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2018, um 21:19

Watcher, wer relativiert denn bitte schön bei Morden? Als ein gewisser deutscher namens Marcel H. 5 km von mir entfernt einen kleinen Jungen sowie einen „Freund“ umgebracht hat, aus reiner Mordlust.... als vor 3 Monaten 15-jährige Keira durch den Deutschen Marcel K. getötet wurde , meinst du , da hat irgendjemand irgendetwas relativiert¿ Nein, da haben Eltern ihr Kind durch einen beschissenen Mörder verloren , meinst du etwa, da bedankt sich jemand, weil es kein Einwanderer war¿

edit: wollte ein „die“ einfügen , aber klappt nicht....

Ex-Stubenhocker #230010, 06. Juni 2018, um 22:41
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2018, um 22:46

Liebes Deutschland!

Bitte macht nicht die selben Fehler, den wir hier in USA machten. Der Hass auf alles was anders ist, hat uns Trump/Pence gebracht und der normale Rest von uns, muss nun damit leben und darunter leiden.

Ich kenne mein Land nicht mehr und wie so Viele, kann ich die naechsten Wahlen nicht abwarten. Wie in jungen Jahren, gehe ich wieder auf die Strasse und protestiere fuer Menschenrechte, Frauenrechte und gegen Hass und letztendlich gegen Dummheit.

Bei uns sind es die Mexikaner und Africaner, bei Euch Immigranten aus Irak und Syrien. Ich vermute man kann in jedem Land einen Prellbock finden, wenn man nur lange genug sucht.

Ist ein Fremder ein Freund oder ein Feind, das liegt oft an uns. Schwarze Schafe gibt es ueberall und manchmal zuechten wir die auch, wenn wir sie zwingen fuer Jahre in Lagern zu leben -oder wie bei uns in kleinen ueberfuellten Apartments.

Verhindert das Aufsteigen der Rechtsradikalen mit allen Mitteln bitte. Seit schlauer als so viele Dumme hier die auf Trump reingefallen sind.

JohnJohn, 07. Juni 2018, um 07:43

Ein sehr treffender Beitrag, JerseyGirl. Ich will gerne einigen hier, z. B. Johnny und Bernadette bescheinigen, dass sie dieses Ziel mit allen Mitteln verfolgen.

Man kann aber ein richtiges Ziel mit den falschen Mitteln verfolgen. Und das kann noch eher das Gegenteil bewirken, z. B. eine unkorrigierbare Spaltung der deutschen Bürger, bzw. des deutschen Volkes!

JohnJohn, 07. Juni 2018, um 07:45

@natural: Ich nehme zur Kenntnis, dass du meine Meinung nicht lesen wolltest. Nimm du bitte zur Kenntnis, dass wir beide ganz offensichtlich sehr unterschiedliche Auffassung über die Bedeutung und den Inhalt von Meinungsfreiheit haben.

Saruman, 07. Juni 2018, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2018, um 11:58

…@VV-Opa,
stimmt.!
Deine Meinung hat mich nicht interessiert.
Ansonsten hätte ich ja dich gefragt, oder meine Frage allgemein ins Forum gestellt.
...einen sonnigen Tag noch... 🌻

Bernadette, 07. Juni 2018, um 14:04

John,

Du nennst es mittiges Denken, ich empfinde es inzwischen als (starres) Schubladendenken.

Schade.

Blackbube, 07. Juni 2018, um 15:07

JerseyGirl@ vielleicht solltest du mal was arbeiten, als hier naives ideologisches Geschwafel zu verbreiten und gegen alles mögliche demonstrieren zu gehen. Trump sehe ich als einen Glücksfall und er hat vor einem Jahr das Unbehagen, die Frustration, die Enttäuschung der amerikanischen Wähler aufgenommen und zu einem Sieg geformt. Er ist der 1. Präsident der seinen Worten auch Taten folgen lässt und das politische Washington aufmischt. Er ist sehr erfolgreich, die Wirtschaft wächst kräftig und die Arbeitslosenzahlen sind stark gesunken. Außenpolitisch hat er das Problem Nordkorea sehr schnell gelöst usw.....Was tun seine Gegner, außer über die eigene Vergangenheit zu streiten und Trump zu kritisieren, nichts positiv, von Zukunftsideen keine Spur. Trump wird mit Sicherheit eine zweite Periode schaffen und mit seiner konsequenten Politik bin ich guter Hoffnung, dass das linksideologische Gespenst in Europa bald der Vergangenheit angehört.

Kurdt, 07. Juni 2018, um 15:27

Ich kriege mich gleich nicht mehr ein vor lachen. Mal abgesehen davon, dass Trump die Wahl nur gewinnen konnte, weil die Demokraten an der Vorwahl 'rumgebastelt' haben, ist der Typ nicht an Lächerlichkeit zu überbieten.Er hat keine Frustration aufgenommen, er spielt mit den Ängsten der Leute und nutzt sie geschickt zu seinem Vorteil. Das ist aber nahezu seine einzige Leistung.Er hat eine Wirtschaft im Aufschwung übernommen und steuert diese durch Steuererleichterungen für Reiche und Konzerne mit einem Rekorddefizit in Richtung Überhitzung. Wenn es zum nächsten Knall kommt, hat er kaum noch Handlungsspielraum, aber Hauptsache er hat die tollsten besten Zahlen...Bzgl. Nordkorea ist noch gar nichts gelöst. Und auch von seinen anderen Versprechen hat er noch nicht viel eingehalten (Gesundheitsreform, die berühmte Mauer für die Mexiko zahlen soll, Verbesserungen für die Veteranen, etc.).
Selbst wenn man seine Bigotterie und die regelmäigen Twitter Tiraden außer Acht lässt, bleibt da nicht viel bewundernswertes über finde ich.Auch die Amerikaner mit denen ich zu tun hatte, die Trump als vermeintlich kleineres Übel gewählt haben, bereuen dies mittlerweile. Eine zweite Amtszeit halte ich für ausgeschlossen. Ich halte es sogar für möglich, dass er nicht mal antreten können wird. Entweder weil er in den Bau wandert oder weil die Republikaner nach den Zwischenwahlen aufwachen und sich hinter einem anderen Kanidaten versammeln.
Eine Frage noch: Woher nimmst du eigentlich das Wissen für den Urteil über JerseyGirl? Kennt ihr euch so gut oder bist du nur wieder schnell mit Vorurteilen bei der Hand?

Ex-Stubenhocker #226219, 07. Juni 2018, um 15:32

Ich glaube und hoffe vor allem,dass Trump eine politische Eintagsfliege bleiben wird. Selbst die Amerikaner sollten nach 4 Jahren aufgewacht sein dann.
Dieser Mensch ist unberechenbar in meinen Augen.

Ex-Stubenhocker #230010, 07. Juni 2018, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2018, um 16:06

@Blackbube (das @-Zeichen for dem Namen bitte)
Da wir uns nicht kennen, erlaube ich mir, nicht auf Deine Provokation hereinzufallen. Was ich arbeite, oder wo, geht hier niemanden etwas an.

Wenn Du jemals nach USA kommst, vergesse bitte nicht weisse Bettlaken mitzunehmen, die Du Dir dann ueber den Kopf ziehen kannst, damit sie Dich hier gleich erkennen.

Blackbube, 07. Juni 2018, um 16:15

@JerseyGirl: ich nehme weder bunte noch weiße Bettlaken mit und du hast Recht, ich werde bald die USA besuchen. Meine Lieblingsnichte Carina, die in Florida lebt und mit einem Afroamerikaner verheiratet ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite