Spielerin1962, 01. Juni 2018, um 23:05
Ganz so weit sind wir glaube ich, gar nicht mit unserer Meinung entfernt.
Amlo schrieb : "Nein,keiner möchte so Familien ablehnen weil von diesen keine Gefahr
ausgeht sondern nur die die keine Papiere haben weil sie diese entsorgt
haben. "
So ungefähr sehe ich das auch.
Viel mehr ist es mir wichtig, einigen Leuten hier, die Möglichkeit zu geben, ihre gefühlten Ängste mit der Realität abzugleichen.
In den Medien werden mehr von den schlimmen Dinge berichtet. Das ist wie wir wissen, nicht vollständig und verleitet zu verzerrter Wahrnehmungen.Ich werde immer mal die Gelegenheit nutzen und euch von unseren neuen Mitbürgern berichten.
Bisher hatte ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und könnte euch wirklich viele aufbauende Geschichten erzählen. Falls ich mal doofes Gedankengut bei den Asylanten entdecke, könnt ihr euch sicher sein, auch diese gebe ich dann preis.Wie gesagt, bisher Fehlanzeige und ich bin wirklich erstaunt, wie es sein kann, dass bei so feinfühligen, freundlichen und fürsorglichen Menschen, in deren Land überhaupt Krieg ausbrechen konnte.
Na ja, vielleicht ist das Grund warum diese Menschen, ihrem Land den Rücken zudrehten.
Na klar, Amlo gibt es auch die Knallköpfe, die Blödsinn im Schilde führen. Die brauchen auch von den Deutschen klare Kante. Darüber reden wir Deutsche sehr viel und suchen die Schuld bei allem möglichen.
Viel wichtiger ist es dennoch die Menschen, die zu uns passen, zu erkennen und willkommen zu heißen!
Bernadette, 02. Juni 2018, um 07:12
... ich finde es ekelhaft, dass Amlodipin hier eine Plattform geboten wird, Johnny pädophiles Gedankengut unterstellen zu dürfen!
Bernadette, 02. Juni 2018, um 07:45
Ah ja?
Und ich finde Deine Beiträge widerlich. Aus jedem tropft braunes Gedankengut. Und nur weil Spielerin so freundlich ist, Dir dennoch Tendenzen eines normal denkenden Menschen zu bescheinigen, solltest Du gedanklich den Höhenflug vermeiden, Du seist ein liberaler Mensch.
Du willst mir erzählen, dass Du Wert auf die Inhalte der Parteien legst? Aus diesem Grunde wählst Du sicherlich auch die AfD.
Du bist einer derjenigen, die sich von Schlagwörtern einfangen lassen und Schlagwörter als Argumentationsgrundlage verwenden.
Es ist ekelhaft, dass Du Johnny unterstellst, er würde Pädophilie gutheißen.
Ich habe in keinem Beitrag Johnnys etwas Derartiges lesen müssen.
Ich habe allerdings in Deinen Unmenschliches lesen müssen.
Johnny macht sich also mitschuldig an kruden Partei-Inhalten, die unlängst revidiert sind und Du machst Dich nicht mitschuldig, eine Partei zu wählen, die brauner nicht sein könnte, die Mitmenschlichkeit mit Füssen tritt.
Ausgerechnet Du - Du schreibst mir nichts von Scheinheiligkeit.
Rattenfänger und deren Gefolge konnte ich noch nie leiden.
Bernadette, 02. Juni 2018, um 07:52
Sarkasmus:
Die Fähigkeit, Idioten zu beleidigen, ohne dass sie es merken.
Bernadette, 02. Juni 2018, um 07:59
... verschone mich bitte mit Deinem niveaulosen Gebrabbel.
Hannes, 02. Juni 2018, um 10:17
Amlo habe ich für seine letzten Entgleisungen gesperrt. Er spielt eh nicht aktiv bei uns. Soll er sich ein anderes Forum suchen.
@Bernadette
zu Deinem Beitrag:
“… ich finde es ekelhaft, dass Amlodipin hier eine Plattform geboten wird, Johnny pädophiles Gedankengut unterstellen zu dürfen!”
Eine entsprechende Meldung von Dir über das Kontaktformular konnte ich nicht finden. Das wäre doch der schnellste Weg gewesen, statt indirekt zu unterstellen, dass wir Admins solch einen Mist dulden würden, weil wir es im Forum von Freitag Abend auf Samstag Morgen noch nicht entfernt haben…..
Der_Coon, 02. Juni 2018, um 11:33
Eieiei, und ich dachte schon, die Bernadette hats erwischt. Die führt ellenlange Selbstgespräche.....
Tztztz......
Bernadette, 02. Juni 2018, um 12:05
Hannes,
dass DU dieses Geschreibe ebenso als No-Go empfunden hast, ergo Deine diesbezügliche Auffassung der meinigen ähnelt, hast Du durch die Sperre des Users bewiesen.
Aber:
1. Es handelte sich nicht um die erste Entgleisung dieser Art!
2. Es gibt hier nicht nur einen Administrator.
3. Ich habe mich seinerzeit über das Kontaktformular beschwert, dass ich mehrfach aus dem off auf Übelste betitelt wurde. Dieses hatte eine Ermahnung des Users zur Folge und einen süffisanten Hinweis an mich, ich könne den User für mich sperren. Du hingegen hast mir seinerzeit erklärt, Du hättest eine Sperre ausgesprochen.
Eure (Gesamt-Administration) Schwelle dessen, was geduldet, was mit Sperre geahndet wird, oder was überhaupt eine Beleidigung darstellt, differiert. Sie obliegt den Augen des jeweilig aktiven Administrators.
Was für den einen Administrator ein verbaler Totalausfall ist, ist für den anderen nun einmal keine Rede wert.
Hannes, 02. Juni 2018, um 14:31
Aha. Verschiedene Mitarbeiter bearbeiten nicht jeden Fall zu 100 % identisch. Und das wundert Dich? Wir sind keine gleich programmierten Maschinen.
Und nur weil Du ein einziges Mal vor inzwischen ca. 1 Jahr ein schlechtes Erlebnis hattest, meldest Du nun lieber gar nichts mehr und echauffierst Dich stattdessen, dass schlimme Beleidigungen geduldet würden, was offensichtlich eine haltlose Unterstellung ist?
Wenn man das Kontaktformular nicht mehr nutzen mag, ist das in Ordnung. Das entscheidet jeder für sich selbst. Verzichtet man jedoch auf eine Meldung, braucht man uns Admins nicht noch öffentlich im Forum eins mitgeben, nur weil ein Beitrag am Samstag Morgen um 9 noch nicht im Forum entfernt wurde. Das ist zumindest meine Vorstellung eines respektvollen Umgangs, aber da liegen unsere Ansichten offensichtlich auseinander.
Bernadette, 02. Juni 2018, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2018, um 20:15
Hannes,
Du hast scheinbar Punkt eins meiner Aufzählung überlesen.
Es war nicht das erste Mal, dass dieser User den Wählern der Grünen (zumeist namentlich adressiert an Johnny) unterstellt hat, sie würden durch ihr Kreuz pädophile Neigungen unterstützen und gegebenenfalls selbst favorisieren.
Nachdem alle Beiträge des Users im Daten-Nirwana verschwunden sind, kann ich dieses lediglich aus meiner Erinnerung heraus behaupten.
Um eine krasse Beleidigung oder eine Verleumdung zu erkennen, bedarf es sicherlich keiner Maschinerie, sondern schlicht und einfach Empathie.