Oliver_gern, 02. Juli 2017, um 01:57
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2017, um 01:58
@watcher, wie ich ja sagte fang endlich an dich zu bilden... dein letzter comment zeigt, dass du noch am anfang bist, natürlich tut so eine narzisstische kränkung weh, aber es lohnt sich... glaub mir lg
Oliver_gern, 02. Juli 2017, um 02:06
@watcher und gänse.. freue mich morgen auf dezidierte antworten...lg
steffekk, 02. Juli 2017, um 06:33
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2017, um 06:39
watcher - den Obdachlosen und auch den Harz4-Empfängern würde es ohne Flüchtlinge auch nicht besser gehen.
Hört sich krank an, ist aber dennoch so.
Vor allem wäre aber auch das Mitleid unter den meisten Bürgern, die diese "Ungerechtigkeit" zu der jetzigen Zeit anprangern, wesentlich geringer bzw. überhaupt nicht vorhanden.
Hört sich krank an, ist aber dennoch so.
Watcher du hast eben Befürchtungen, was die Anzahl der Einwanderung von Asylbewerbern-Migranten betrifft und das solltest du meiner Meinung nach, auch ohne dass du deshalb angefeindet wirst, kund tun dürfen.
Vielleicht rückst du dich ja auch unbewusst in ein anderes Licht, weil du dich immer wieder aufs Neue erklärst.
Dein Standpunkt und auch der deiner Diskutanten ist doch schon seit, ich sag jetzt mal Jahren, klar.
Eine völkische Denkweise wird in der heutigen Zeit eben nicht als politisch Korrekt angesehen, komischerweise wurde sie vor nicht langer Zeit mit Sprechchören auf offener Straße gefeiert.
Ich bin der Meinung, dass der, der sich vorbildlich gegenüber Asylbewerbern verhält, keinen Spagat machen muss, um auch der anderen Seite sein Gehör zu schenken. Es geht wie bei allem nur miteinander.
Ich für meinen Teil bin mir auch nicht sicher, dass mir das Deutschland, in dass es sich in den nächsten Jahrzehnten verändern wird, so wirklich gut gefallen wird - aber was bringt es mir, mich deshalb in eine Depression zu stürzen ?
Letzt endlich wird am Auslöser für die Krisen nichts verändert oder zumindest hinterfragt, weshalb kritisiert dass eigentlich so gut wie niemand ?
AlbrechtDerArme, 02. Juli 2017, um 08:56
"Letzt endlich wird am Auslöser für die Krisen nichts verändert ..., weshalb kritisiert dass eigentlich ...niemand"
Dazu ein Gedanke:
Ein Staat (Gemeinschaft, Organisation ...) hat zwei Verfassungen. Die äußere Verfassung gibt er sich selbst (z.B.: Grundgesetz) Die innere Verfassung entwickelt sich im Laufe der Zeit und spiegelt den ZUSTAND und die Verhältnisse in diesem Staat wieder. (Bsp.: Sozialismus vs. real existierender Sozialismus)
Je größer diese beiden Verfassungen voneinander abweichen, desto größer werden die Spannungen in dieser Gesellschaft.
Auch auf internationaler Ebene gibt es eine Verfassung. Sie wurde zum Ende des 2. Weltkrieges (insb. Jalta und Potsdam) aufgesetzt. Ergebnis ist eine UNO die durch die Siegermächte USA, Sowjetunion (jetzt Ru), China, Fra und UK im Sicherheitsrat dominiert wird.
Die äußere Verfassung spiegelt nicht:
1.) die Stärke der neu hinzugekommenen Atomstaaten wieder (Bsw.: NordKorea, Pakistan, Indien usw.),
2.) die Stärke der finanzkräftigen Staaten (bsw. SaudiA, Malaysia, Singapur, Deutschland, Emirate ...),
3.) die Veränderung nach Zusammenbruch der Kolonialreiche FRA UK (50 iger - 70 iger Jahre),
4.) die Veränderung nach Zusammenbruch der Sowjetunion,
wieder.
Fast alle internationalen Konflikte lassen sich auf diese Situation zurückführen.
Beispiel (der Kürze wegen überspitzt):
Hass der Araber gegenüber den "westlichen Werten".
Wir reden von der Freiheit und Selbstbestimmung der Völker, Tolleranz, Friede, Freude, Eierkuchen (äußere Verfassung) - und sehen dabei zu (hunderte Resolutionen im Sicherheitsrat am Veto der Westmächte insb. USA gescheiter) wie Israel seit Jahrzehnte ungebremst das Palästinensische Volk vertreibt und letztendlich auslöscht (innere Verfassung).
Diese Spannung hält keine Gesellschaft aus ... Kraft erzeugt Gegenkraft, und was als TERRORISMUS diffamiert wird ist nichts anderes als der vorhersehbare Ausgleich.
Ex-Stubenhocker #212317, 02. Juli 2017, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2017, um 09:32
Du scheinst in armer Verfassung zu sein.
Ex-Stubenhocker #215457, 02. Juli 2017, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2017, um 10:12
Oliver, wenn ich schon lese, ich rede den Zuwachs von rechter Gewalt schön, dann hast du einfach nichts verstanden, ignorierst die Realität
und für mich erübrigt sich deshalb jeder weitere Gedankenaustausch. Eine offene und ehrliche Diskussion setzt nun mal voraus, dass beide
sich von besseren Argumenten und Fakten potentiell überzeugen lassen und hierzu fehlt jegliche Bereitschaft.
Ex-Stubenhocker #215457, 02. Juli 2017, um 10:29
Albrecht, mit diesem gut begründeten Einlassungen wird du bei den meisten in diesem Forum keinen Beifall finden. Sie haben sich partiell von der Realität abgekoppelt, schweben in einer anderen Welt, wo der gemeinsame Wille zur Wahrheitsfindung nicht erwünscht ist.
Dottir, 02. Juli 2017, um 11:59
irgendwann wird es auch watcher vielleicht verstehen, dass mit dieser argumentation, diesen verachtenden meinungen, man bald allein dasteht. das ist keine politik für deutschland, das ist nur müll.
wir sind das volk grölen und es dann doch wirklich zu seien, das sind 2 paar schuhe. da hilft auch nicht die argumentation, dass andere sich vor der wahrheit verschliessen, denn das tun sie nicht. ich weiß schon genau was ich will und was um mich herum passiert. so dumm wie jemand meint, bin ich nicht, aber das wäre mir auch egal, wenn jemand das glaubt.
der kahn säuft endlich ab. hoffentlich, und bringt diese stimmen endlich wieder zum schweigen.
nennt mich wie ihr wollt,gutmensch, schlechtmensch, linksversiffte, dumme, ignorante und was sonst noch alles, ich bin froh das dieser rechte müll wieder unter den stein kriechen muss. die probleme die es gibt wird das zwar nicht lösen, aber diese furchtbare hetze wird endlich weniger und man könnte wieder an lösungen arbeiten und nicht nur auf vermeindlich schuldige eindreschen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166172392/Tiefster-Stand-seit-2015-AfD-naehert-sich-Fuenf-Prozent-Marke.html?wtrid=socialmedia.sociaflow.n24...facebook
AlbrechtDerArme, 02. Juli 2017, um 12:20
@ da_Capo
"Du scheinst in armer Verfassung zu sein."
Ok ... wenn Du meinst. Woran machst Du das fest?Kommt auch was zum Inhalt oder nur rumgetrolle?
AlbrechtDerArme, 02. Juli 2017, um 12:42
@ Gaensdreggleser
"bei den meisten in diesem Forum keinen Beifall finden."
Um Beifall geht es mir nicht. Im Gegenteil - kontroverse Diskurse treiben mich an. Im Notfall stell ich meine Meinung auch gegen die Meinung der gefühlten Mehrheit.
Insofern hasde ja Recht - aber ich lass mich davon nicht abschrecken. Es melden sich ja auch eine ganze Reihe von Spielern bei mir, welche sich dieser unsäglichen Schlammschlacht im Forum entziehen.
Als Dresdner bin ich seit Jahren geübt in diesen Diskussionen. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Überzeugten beider Seiten mit den gleichen Techniken und Argumentationsschematas arbeiten. Die Gräben sind tief gezogen und zwischen den Überzeugungen wird keine differenzierte Meinung zugelassen.
Wer wie Prof. Patzelt das schwierige Gespräch mit Pegida und AfD sucht ist pauschal ein Fascho mir Blau brauner Scheiße am Hals. Wer sich für die Aufklärung von Mythen rund um das Thema Migration einsetzt ist ein Gutmensch.
Oliver_gern, 02. Juli 2017, um 12:42
@watcher: Vor allem die Zahl der Straf- und Gewalttaten gegen Asylbewerberunterkünfte stieg dabei dramatisch: Während 2014 insgesamt 170 Straftaten (darunter 25 Gewalttaten) registriert wurden, waren es 2015 mehr als fünfmal so viele: 894 Straftaten, darunter 153 Gewaltdelikte. Die Zahl rechtsextremistisch motivierter Brandanschläge gegen Flüchtlingsunterkünfte stieg von fünf auf 75 Fälle. Der Verfassungsschutz stellt dabei „eine zunehmende Anschlussfähigkeit“ des Rechtsextremismus fest.....
Noch fragen? Oder sind das fake news?
Ex-Stubenhocker #202682, 02. Juli 2017, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2017, um 13:01
ich muss sagen, ich bewundere Oliver und Johnny für Ihre Geduld und die Ruhe, mit der Sie sich diesen teilweise unterirdischen Statements hier stellen.
Ich schaff das net.Da geht mir einfach zu sehr der Hut hoch.
Dottir, 02. Juli 2017, um 13:03
du da sag noch jemand das man quatschers ausführgungen erhören muss. ich nenne es ..... ertragen muss...... wieviel hetze und vorurteile bedarf es noch, dass man endlich erkennt was der typ hier veranstaltet? allein in 2 post haut der dinger raus, die einem würgereiz im sekundentackt verpassen. mit argumenten erreicht man bei dem verkorksten charakter gar nichts mehr.