Unterhaltung: politik

Ex-Stubenhocker #202682, 13. Juli 2017, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2017, um 08:57

na dann,Gaenseundwasdanachkommt, bin ich froh dass du sie verstehst.cu und weiterhin GB

Ex-Stubenhocker #215457, 13. Juli 2017, um 09:04

richtig erkannt, ich bin der geborene Allesversteher)))

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Juli 2017, um 09:10

Nicht jeder der sich beleidigt fühlt, ist auch beleidigt worden.
Wer sich bei einem Thema generell beleidigt fühlt..... sollte seine Einstellung überprüfen.

Bernadette, 13. Juli 2017, um 09:13

Watcher,

da ich viel Zeit habe, habe ich mir den Link angesehen.

Es gibt Dinge, die empfindet man als ungerecht. Dort haben 5 Familien ihre barackenähnlichen Häuser verloren und bekamen neue Wohnungen, damit dort Unterkünfte für viele Menschen (die Anzahl wurde nicht benannt) gebaut werden konnten, die auf der Flucht vor Krieg ein neues Zuhause benötigten.

Insbesondere missfällt mir, wie die Außenflächen der Häuser, in denen die "Deutschen" wohnen, verschmutzt waren. So viel Unrat auf einem Haufen bietet nicht einmal der hiesige Recyclinghof. Des Weiteren finde ich es irritierend, dass eine scheinbar ca 40jährige Frau einen 4jährigen Enkel hat, dessen Mutter 16 Jahre alt ist. Die Wohnungen, die gezeigt wurden, waren beschämend anzusehen. Schmutzig, Alkohol und Zigaretten wohin das Auge blickt.

Hingegen war die Wohnung der Flüchtlinge, die von der Wohnraumgröße sehr begrenzt war, außerordentlich sauber und adrett. Anders als der Bericht es vermuten ließ, berichtet der Mann aus Syrien, dass er sein Mobiliar gebraucht und günstig online gekauft hat. Lediglich ein Bett und ein Kasernenschrank wurde ihm seitens des Staates gestellt.

Ex-Stubenhocker #212317, 13. Juli 2017, um 09:14

... 1001, ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Vergleich aus dem Tierreich mit einem Skorpion um einen Euphemismus handelt. Ich metapher mit Gaga stets eine lästige Schei.hausfliege.

Ex-Stubenhocker #215457, 13. Juli 2017, um 09:16

😄😄😄 wirklich köstlich

Ex-Stubenhocker #215457, 13. Juli 2017, um 09:37

Bernadette, bezüglich der Wohnqualität kannst du sicherlich nicht pauschalieren oder unterschiedliche Bewertungen abgeben..es gibt solche und solche auf beiden Seiten

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Juli 2017, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2017, um 09:49

Au weia. Wer es also unordentlich ist und seiner biologischen Bestimmung im gesunden alter folgt ist... ja was denn? Gut ich würde so auch nicht leben wollen, aber habe ich zu beurteilen was richtig ist? ?? Nein, und du auch nicht Bernadette , selbst dann nicht wenn es sehr implikativ gemacht ist.

Bernadette, 13. Juli 2017, um 09:56

Stimmungsmache fällt auf fruchtbaren Boden.

Selbstverständlich ist es ein Unding, diesem Filmchen andere Aspekte abzugewinnen, als die, die mundgerecht dargereicht worden sind.

Ex-Stubenhocker #149419, 13. Juli 2017, um 10:06

Genau eure scheinheilichkeit. Mit 12 Kinder bekommen??? Die müssen ja Assoziationen sein, da sollte man die umsiedeln, damit die möglichst wenig auffallen.

Hm. Ich fände es ja besser wenn so Leute nicht diskriminiert würden sondern trotz dem so dringend gebrauchten Nachwuchs akzeptiert wären und dennoch eine schul und Berufsausbildung machen könnten. Aber solange es Leute wie bernadette gibt wird ne 12 jährige Mutter wohl immer ne unterbelichtete Assischlampe sein. Schlimm sowas....

Bernadette, 13. Juli 2017, um 10:12

Das ist Deine Interpretation meiner Aussage. Sie ist falsch und zielt lediglich auf Provokation ab.

Das ist niveaulos.

JohnJohn, 13. Juli 2017, um 10:35

Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie wenig es doch für eine fruchtbare Diskussion bringt, wenn hier in tendenziöser Absicht tendenziöse Links reingesetzt werden. Nebenbei: Mehr als 1 % aller Links führe ich mir gar zu Gemüte. Ausnahmen sind: jemand stellt eine Behauptung oder eine These auf und begründet dann VORHER, warum der betreffende Link SEINER Meinung nach die betreffende These unterstützt.

hagenstein, 13. Juli 2017, um 11:21

Deine hübsche Doku ist für Leute wie dich gemacht.
RTL bedient halt das Zielpublikum.
Du bist was du schaust und du bist eben RTL.
Denen ist seit Einführung der scripted reality jegliche Moral abhanden gekommen.
Die finden halt immer Leute die sich für lau zum Obst machen.
Wenn schon mal genug "Assis" in dem Land gezüchtet wurden warum nicht vor die Kamera zerren .
Ist doch unterhaltsam.

RTL wäre doch eine Neuauflage von Rostock Lichtenhagen nur willkommen.

watcher würde direkt daneben stehen und klatschen und der Rest der esoterischen Rechten Spinner halt im dunkeln grinsen.

Ist doch ganz einfach...

Unterschätz nie den Wähler.
Der ist dümmer als du dir vorstellen kannst.

Die diagnostizierten Soziopathen aussen vor gelassen...

Bernadette, 13. Juli 2017, um 11:27

Watcher, weil Du nett gefragt hast:

5 Baracken wurden abgerissen, um schätzungsweise 200 Menschen Obdach zu geben. Ist das gerecht?

In dem Bericht wurde deutlich gemacht, dass es sich bei der Bewohnung der Baracken um ein Privileg ohne Rechtsanspruch gehandelt hat.

Dennoch haben die Menschen, die nach 33 Jahren ihr Zuhause verloren haben, mein Mitgefühl. Das ist fraglos für die betroffenen Bewohner ein furchtbares persönliches Schicksal.

Wäre ich in diesem Ort Entscheidungsträger, hätte ich gleichwertigen Wohnraum für Jedermann geschaffen. Ich hätte in möglichst großzügiger Form die Barackenbewohner entschädigt. Weiterhin hätte ich die alteingessenen und die neuen Bewohner zu einer Bürgerinitiative mit dem Namen "Mach dieses Viertel zu Deinem Zuhause" aufgefordert, um die Vermüllung der Außenflächen zu beseitigen. Diese hätte ich durch kostenloses Bereitstellen von Containern unterstützt. Zum Abschluss hätte ich mit allen Bewohnern ein Fest gefeiert, das das Motto "gemeinsam statt einsam" trägt.

Ex-Stubenhocker #215457, 13. Juli 2017, um 11:41

Bernadette, wenn du das lebst, sowie du schreibst, haste einen Orden für Menschlichkeit verdient, das ist jetzt kein Sarkasmus!!

JohnJohn, 13. Juli 2017, um 12:27

Ich stimme Gaensdregleser dahingehend zu, dass Bernadette bei einer Umsetzung ihrer hier geäußerten Gedanken einen Orden verdient hätte. Ob jedoch der Ausdruck "für Menschlichkeit" der treffendste ist, mag dahingestellt bleiben. Den beanspruchen letztlich ja alle, die sich für EINE Gruppe von Menschen einsetzen und sich um die Interessen der anderen wenig bis nicht kümmern. Vielleicht wäre "Orden für das Bemühen um das menschliche Miteinander" passender, wenn auch weniger griffig. Ohne Sarkasmus oder Ironie.

hagenstein, 13. Juli 2017, um 12:32

Soll sie sich um Nazis kümmern und denen Blumen pflücken ?

hagenstein, 13. Juli 2017, um 12:36

watcher,du tust hier gar nichts bewusst.
Du patscht in die Pfötchen wenn Nazis in Reih und Glied marschieren und schwafelst dann von Menschlichkeit und Mitgefühl.

Daher kommt dieses "85" Ding,du Pfeife...

hagenstein, 13. Juli 2017, um 12:41

Was soll er denn antworten ?

Bist du erst seit gestern hier aktiv ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite