Unterhaltung: politik

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:38

... dieses ist der Moment, an dem sich jeder denkende Mensch die Finger vor die Augen hält und die Ohren mit Ohropax zuklebt, Hage.

hagenstein, 18. Juli 2017, um 10:40

Das wird der Moment,wo der Verfassungsschutz und die Sektenbeauftragten auf den Plan treten.

hagenstein, 18. Juli 2017, um 10:41

Bei ersterem könnte noch eine Job bei rumkommen...^^

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 10:43

Ach da_capo
Zwischen Irre und verrückt existiert ein gewaltiger Unterschied. Das Argument taugt nicht, suche er sich ein neues!

Erklärung: Pflanze hat hier damit gedroht meine Identität in Erfahrung zu bringen und zu veröffentlichen. Dies kann nur einen einzigen Grund haben: Den Wunsch, dass mir, meiner Familie und meinem Eigentum Schaden zugefügt werden möge.

!!!Und das aus persönlich- politisch untermauerter Motivation!!!!

Ja sowas nenne ich irre.

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2017, um 10:43

Hage, bislang sind wir im "freundlichen" inkognito Modus unterwegs.^^

Ex-Stubenhocker #212317, 18. Juli 2017, um 10:45

... nun kommt auch noch Verfolgungswahn dazu.^^

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:48

... Bedrohung, eieiei.^^

hagenstein, 18. Juli 2017, um 10:50

Ey,isch kenn zwanschisch hacker,die finden disch in 3 Sekunden,Alder...

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 10:51

Ja, glaube ich, nur hast Du nicht damit gedroht....

Ex-Stubenhocker #212317, 18. Juli 2017, um 10:52

Hage, Du olle Hackfresse ...

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:52

.... falls mich jemand sucht, ich treibe mich bisweilen in der Muppet Show herum!

Ex-Stubenhocker #212317, 18. Juli 2017, um 10:54

Cu, Miss Piggy ...^^

hagenstein, 18. Juli 2017, um 10:55

Ihr findet mich in der Loge unter "statler"

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:57

Hey, Da_capo Kermit, dann pass´mal schön auf Dich auf!

Breaki, 18. Juli 2017, um 11:40

gargamehl, vor ungefähr einer StundeDa irrst Du, weil Du die Geschichte offenbar nicht wirklich kennst.
[...] Im Ergebnis beauftragte die SPD höchstpersönlich nationalsozialischte Freikrorps den Aufstand in Berlin nieder zu schlagen und Karl Liebknecht sowie Rosa Luxemburg zu ermodern. Dies war der Anfang der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland.

Ich versteh das noch nicht: Die wahren Nazis sind die von der SPD?

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 11:57

Nein, Die SPD in Person des damaligen Reichswehrministers Gustav Noske,hat sich mit nationalsozialistisch orientierten Freikorps, die damals lange nicht so stark und organisiert waren, naja vielleicht nicht verbündet aber sie riefen sie zu Hilfe um dem Märzaufstand nieder zu schlagen. Die Ermordung von Liebknecht und Luxemburg inbegriffen. dies führte zu einer Stärkung der Korps und der Verbreitung des nationalsozialistischen Gedankengutes.
Letztlich wäre der Aufstieg Hitlers ohne diese Fehlentscheidung wohl nicht zu Stande gekommen, da die deutschen nach 1918 in der überwiegenden Mehrheit, antimillitaristisch eingestellt waren.

Hannes, 18. Juli 2017, um 12:01

Zur Info:

Ich bin gerade aus meinem Kurzurlaub zurück, habe mich bei den beiden Politik-Threads auf den neusten Stand gebracht und stelle wieder einmal fest, dass sich in diesem Forum seit Jahren nichts geändert hat. Es sind die immer gleichen Spieler, die sich zwar an jeder Diskussion beteiligen, letzten Endes aber gar nicht diskutieren wollen. Es geht größtenteils nur darum seine eigenen Ansichten ganz kurz heraus zu posaunen und anschließend die “Diskussionsgegner” zu beleidigen und klein zu machen. Dabei wird dann regelmäßig auf Mittel zurückgegriffen, die man dem jeweils Anderen zwar vorwirft, aber bei sich selbst oder seinen befreundeten Schreibern keinesfalls bemängelt. Und so wirft man sich gegenseitig vor ein Hakenkreuzflaggen-schwingender, Ausländer-verprügelnder Nazi oder ein Steine-werfender, Polizisten-verprügelnder Autonomer zu sein. Da der jeweils andere ja so extrem bescheuert und jegliche Diskussion sinnlos sei, beleidigt man sich halt den lieben langen Tag gegenseitig.

Ich habe damals die Politik-Threads geschlossen, weil eine politische Diskussion mit bestimmten Personen dieses Forums nicht möglich ist. Diese Threads werde ich nicht schließen und Euch auch weiterhin zu politischen Themen diskutieren lassen, da es vielen ja wichtig ist, auch wenn ich nicht verstehe, warum man ein Skatforum dafür nutzt. Künftig werde ich aber einige von Euch direkt sperren, wenn Ihr Euch nicht endlich mal zusammenreisst und die ständigen Beleidigungen bleiben lasst.

JohnJohn, 18. Juli 2017, um 12:29

👍, Hannes!

Bernadette, 18. Juli 2017, um 13:20

Es wird einsam um mich herum werden.^^

AlbrechtDerArme, 18. Juli 2017, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2017, um 00:42

Schade das es immer so schnell persönlich wird, der Beitrag von Bernadette ist durchaus beachtenswert.

In dem Post werden geschickt zwei Themen tendeziös verflochten.
1.) Demo gegen Maas
2.) Konzert in Themar
3.) Äußerung des DD Polizeichefs zu Anti- Maas Demo

1.) Es gab am Montag vier Aktionen, davon drei als Demo angemeldet.
* Die erste war, wie von Bernadette richtig zitiert, die (mit gefühlten 95% Pegidianern angefüllte) AfD Demo.
* Die Bürgebewegung Wellenlänge (eher NPD Klientel) hat sich im Verlauf mit AfD zusamnengetan.
* Die dritte (nicht angemeldete) Aktion wurde durch Identitäre (offensichtlich nur 4 Personen) am Parkhaus gegenüber durchgeführt (Plakat)
* Die vierte Aktion war eine Demo der Jusos (vielleicht 30-40 Leute)

Also ... was heißt hier armes Dresden? Meinungsfreiheit ist gelebte Kultur in Dresden ... Man kann zu den Parolen und Aktionsformen unterschiedlicher Meinung sein, sie aber pauschal zu verunglimpfen ist nicht akzeptabel.

2.) Und nun zu dem Konzert.

Was hat das mit Dresden zu tun? Nichts! Das Dorf liegt in einem anderen Bundesland und ist 305 km von Dresden weit entfernt. Da ist wohl Nürnberg (160 km) oder Frankfurt M. (193 km) näher dran.

Warum wird ein offensichtliches Nazikonzert und mehrere friedliche Demos mit einer Stadt in Verbindung gebracht?

Nebenbei:
* rd. 400 Menschen diskutierten IN der Arena mit Maas das NetzwDG
* rd. 553.000 Menschen gingen einfach nur dem altäglichen Tagewerk nach

Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll einer ganzen Stadt/Region die Meinung von 600 Menschen (incl. AfD, Identitäre, Wellenlänge) überzubügeln.

Spielerin1962, 18. Juli 2017, um 19:19

Bernadette, dann haben wir endlich Zeit für unsere Gebete.
Verdammich noch mal...

Bernadette, 18. Juli 2017, um 20:38

Noch einmal beten und dann herrscht hier eine Diskussionskultur vergleichbar mit Friede, Freude, Eierkuchen.^^

Spielerin1962, 18. Juli 2017, um 21:32

🙏 ferdisch. erledigt 😄

Ex-Stubenhocker #214662, 18. Juli 2017, um 21:36

Hats was gebracht?

mmaker, 18. Juli 2017, um 21:55

Wenn et Bedde sich lohne däät, wat meinste wohl,
wat ich dann bedde däät.

zur Übersichtzum Anfang der Seite