Unterhaltung: politik

Bernadette, 24. Juli 2017, um 12:03

John,

schon einmal etwas von "im übertragenden Sinne" gehört?

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 12:04

Garga, nicht für Inhaltsleere, lass dich da nicht beirren, tust du ja eh nicht, aber er steht für Einrennen offener Türen. Das weiß ich doch schon Jahre.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 12:05

Bernadette, solltest du meinen "übertragenen" Sinne, dann sicher. Hast du schon einmal etwas davon gehört, dass genau dabei sehr oft unterschiedliche Interpretationen herauskommen können?

Ex-Stubenhocker #212317, 24. Juli 2017, um 12:06

... hat er nicht, Bernadette. Er ist auch nicht in der Lage, Metaphern zu identifizieren, der Herr Oberlehrer.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 12:08

Gehts nicht ein bisschen geistvoller, DAcapO?

Bernadette, 24. Juli 2017, um 12:09

Danke, John. Ich lass´das so stehen, weil es Dir großen Spaß bereitet, einzelne Wörter ohne Kontext zu bemängeln.

Die offenen Türen, die Gaga einrennt, sind Deine. Und auch andersherum wird ein Schuh daraus.

Schade. Dir, John, traue ich durchaus wesentlich mehr zu.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Juli 2017, um 12:12

Nee Geist- oder auch gehaltvoll kann er ebenso wenig wie Bernadette.

Himmel noch eins. Man kann Johns Standpunkt ja gerne ablehnen, aber dass seine Beiträge hier sehr viel höflicher, besser formuliert und inhaltsvoller als die von dacapo und Bernadette sind, erkennt doch n blinder mit Krückstock. ...

Bernadette, 24. Juli 2017, um 12:13

Guck mal einer an, Gaga hat doch Sinn für Humor.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 13:15

Johnyy auch, fragt sich nur, welcher Humor mehr Respekt vor Andersdenkenden verrät. Mal außer Acht zu lassen, ob der Kern stimmt oder nicht.

Bernadette, 24. Juli 2017, um 13:47

Nun, wenn man zwei Menschen Geist und Gehalt abspricht, steht das natürlich für Respekt, John.

Wenn Johnny daraufhin kontert, dass Gagas Eindruck ein außerordentlich subjektiver ist, dann ist das respektlos.

John, bitte sortiere Dich.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Juli 2017, um 14:42

Hm Bernadette, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht weder Respekt noch Bewunderung für Dich und deines gleichen zu empfinden. Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass das daran liegt , dass ich Menschen die sich Humanität und Respekt auf die Fahnen geschrieben haben, dieses aber nur leben solange es ihnen in den Kram passt, für verlogene möchte gern Humanisten halte.

War das zu direkt? 😱😲😶

Hotspoti, 24. Juli 2017, um 14:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 15:09

Bernadette, du kritisiert zwar bei mir immer, wenn ich sowas schreibe, wie "du hast mich enttäuscht", scheust dich aber nicht, mir in jedem dritten oder vierten Beitrag den mehr oder weniger geistvollen Rat zu geben "John, sortiere dich". Zweierlei Maß!

Aber mal ganz was anderes, ist ja ein Politikthread.

Warum liest man eigentlich in diesem Thread nichts von oder über Erdogan? Das würde mich mal wirklich interessieren.

Es wird dich nicht wundern, wenn ich schon jetzt darauf hinweise, dass ich über den Grund, warum sein Name und seine Politik bisher jedenfalls keinen Eingang hier gefunden haben, meine Vorstellungen habe und diese auch zu gegebener Zeit mitteilen werde. Aber ich kann mich ja irren und möchte EUCH nicht Gelegenheit geben, das beliebte Ausweichgleis "Drauf auf John" zu benützen. Ich werde also einen neuen Thread eröffnen.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 15:24

"War das zu direkt
?

Gargamehl, die Frage hat sich wohl nicht direkt an mich gerichtet, man könnte sie aber schon auch als Frage an die Allgemeinheit auffassen.

Meine Antwort: Es ist völlig egal, ob du solche Gedanken direkt oder verschleiert ausdrückst. Die Folgen sind immer die gleichen: Keinerlei Selbstreflexion, wohl aber Aufforderung dazu, diese selbst zu üben, z. B. über Festnagelungsmethoden a la Johnny und persönliche Angriffe. Und nicht zu vergessen, Verkünden der Bestätigung, dass man ja schon immer gewusst habe, in welche Ecke du einzureihen bist. Abweichen vom Thema, Ausgraben alter Zitate, Generalisierung (die man natürlich von Generalverdacht sorgfältig unterscheiden muss), Verächtlichmachung usw., was halt alles an der Palette drauf ist. Alles natürlich mit einem Anti-Braun-Ton vermengt, aber schön bunt.

Mit solchen Angriffen kämpfst du einen Kampf gegen Windmühlen. Was ich natürlich nicht verurteilen kann und dir auch nicht davon abrate, ihn weiterzuführen.

Bin gespannt, was IHNEN zum Türkeithread einfällt.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 15:36

Bernadette, der Spruch "das erkennt ein Blinder mit einem Krückstock" ist sowas von gang und gäbe, dass man ihn nicht einmal als Diskriminierung von Behinderten auffasst; schon gar nicht, wenn er sich nicht einmal gegen eine Person richtet. Selbst Johnnys Erwiderung "Also du" könnte man noch als Teil eines wertneutralen Geplänkels bezeichnen. Deine Interpretation aber "Wenn Johnny daraufhin kontert, dass Gagas Eindruck ein außerordentlich subjektiver ist, dann ist das respektlos."
geschrieben in unverhohlener Ironie, verbunden mit einem völlig unpassenden Ratschlag an mich, enttäuscht mich, auch wenn du gerade das nicht hören willst.
Du hast doch mehr drauf, oder nicht?

hagenstein, 24. Juli 2017, um 15:46

Wenn man sich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

mmaker, 24. Juli 2017, um 16:03

SIE kriegen Euch alle. ;)

John, ich kann eine ganze Menge verstehen. Insbesondere dass Du Dich unverstanden fühlst - Du strengst Dich doch so sehr an und dies wird nicht richtig gewürdigt.

Unverständlich und wenig souverän finde ich es allerdings, dass Du in letzter Zeit

1. immer paranoider reagierst. Wenn Dich das alles so sehr anficht, dann mach lieber mal ne Pause (vielleicht würden ein bis zwei Tage schon reichen).

2. Dich wahllos mit Leuten ins Bett legst, wenn sie auch nur in Ansätzen den Eindruck machen, Dir nach dem Mund zu reden.

Ich finde, beides ist unwürdig, John.

MM

mmaker, 24. Juli 2017, um 16:06

Ich fände es übrigens für uns alle deutlich hilfreich, wenn Du sagen könntest, wen Du alles mit "SIE" meinst. Ich bin mir zum Beispiel komplett unklar darüber, ob ich zu IHNEN gehöre...

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 18:10

mmaker, dich meine ich nur dann damit, wenn zwischen einem Beitrag von mir und einer in deinen Augen paranoiden Reaktion ein Kommentar von dir dabei ist.
Ist das nicht dabei, bist du für mich hier außen vor.

Was deinen Standpunkt anbetrifft, so halte ich ihn für so durchdacht, dass ich ihm gerne mehr Zeit widmen würde. Aber leider werde ich vorher immer aufgehalten, von wem, das denkst du dir vielleicht selbst.

Mal ne Frage zu deiner geistvollen Nr. 2 in deinem Beitrag: Wer bitte schön redet mir denn hier nach dem Mund, so dass ich mich genötigt sehe, dankbar diesen Strohhalm aufzugreifen und .............................. Etwa die für EUCH oder die ANDEREN, wenn du so willst, Rechten? Zu denen gehöre ich doch selbst, oder? Und wer von den "Linken" tut das denn? Wer hat denn den Mumm, zuzugeben, dass er/sie sich mit einer Argumentation verrannt hat oder ein Zitat anders aufgenommen wurde als geplant? Ich könnt nicht einen einzigen Namen nennen.

mmaker, 24. Juli 2017, um 19:13

John,

zur Nummer zwei: eine ehrliche Wahrnehmung von mir. Mach damit was Du möchtest. Wen ich damit meine, ist absolut kein Geheimnis: watcher und garga selbstverständlich. Der Grund ist nicht wirklich "braun", der Grund ist eher, dass beide Lautsprecher der Dummheit und Beschränktheit sind - von diesem immer wiederkehrenden Mist haben wir wahrlich schon mehr als genug.

Links oder rechts interessiert mich herzlich wenig, solange man sich im demokratischen und aufgeklärten, weltoffenen Spektrum befindet. Ich erlaube mir, je nach Thema meine Meinung zu sagen. Auf einer Skala von links bis rechts können andere das bewerten - meist kommt aber eher links dabei heraus habe ich festgestellt. Es gab aber auch schon Kontexte, in denen ich als konservatives rechtes Arschloch bezeichnet wurde.

Zugeben dass man sich verrannt hat? Das von normalen Menschen zu erwarten, ist die Lizenz zum enttäuscht werden - erst recht im Internet wo es ganz besonders eine Sache des Prestige ist, Recht zu haben. Wenn man aber möchte, dass jemand das erkennt, ist es besser, "goldene Brücken" zu bauen, um es dem anderen leichter zu machen. Wenn das auch nichts nutzt, muss man das Thema halt für sich beerdigen oder einen Flame-War starten, je nach Temperament und Laune.

Ich kann aber beim besten Willen nicht erkennen, dass rechts oder links grundsätzlich etwas mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion zu tun hat. Das ist für alle gleich schwer.

MM

hagenstein, 24. Juli 2017, um 20:07

Ein gieriges,stures,voreingenommenes,Gewalt forderndes,
ignorantes und rechthaberisches Arschloch steckt nun mal in den meisten Menschen und so man sich unter selbigen bewegt fällt das auch auf.

Das muss man erst mal akzeptieren und damit umgehen.
Klar kann man moralisch korrekt die Gewalt (tm) pauschal ablehnen.
Wenn dann aber jeder 2.Satz von dieser getrieben ist wird es eben dumm und beschränkt (siehe mmaker).

Das mag ja von der Meinungsfreiheit gedeckt sein ist aber trotzdem grober Unfug.

Dann sind da eben Leute wie ich denen das so tierisch auf die Nerven geht,dass sie aus reiner Verzweiflung ob der dargebotenen amphibischen Urscheiße das Feuer auf den diesen Mist eröffnen anstatt diese Ansammlung unüberlegter Dummheit in Schriftform zu ignorieren.

Pflanze erinnert mich regelmäßig daran,hilft aber wohl auch nix.

Wir haben alle unser Kreuz zu tragen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite