Unterhaltung: politik

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juli 2017, um 21:15

die dominanz der dummheit dieses typen im forum einer spieleseite resultiert aus einem falsch verstandenen
laissez-faire.

Ex-Stubenhocker #214662, 17. Juli 2017, um 21:42

Augen sind immer noch feucht...selten so gelacht. Danke Watcher und viel Spaß noch hier! 😹

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juli 2017, um 22:28

verzieh dich doch in eine schöne skatrunde mit doppelnull und mopsi.
vielleicht noch einen verein gründen?
nenne es doch 'brain-pool'!

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juli 2017, um 23:13

wer bist du, tortenheber, mir auch nur eine anweisung geben zu meinen?

Oliver_gern, 18. Juli 2017, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2017, um 00:05

der grossartige hanns dieter hüsch, so simpel und schön... es lohnt sich...still, leise und ohne pauken:

https://www.youtube.com/watch?v=57wFllkyyBI
wie recht der doch hat und hatte...und das 1987!

Bernadette, 18. Juli 2017, um 07:39

👍

Bernadette, 18. Juli 2017, um 09:03

Dresden

Justizminister Heiko Maas in Dresden.

Auf Einladung der TU Dresden sprach er über Fake News und Hate Speech im Internet und das vor zwei Wochen im Bundestag beschlossene Netzwerkdurchsetzungsgesetz.

Prompt wurde im Netz gedroht, diverse Bündnisse kündigten Anti-Maas-Proteste an. Die Uni verlegte die Veranstaltung kurzerhand vom eigenen Campus in eine Sporthalle am Rand des Dresdner Zentrums. Man befürchtete zu große Unruhe rund um den Auftritt – und sollte Recht behalten.

Das Pfeifen, Buhen und Schimpfen von schätzungsweise 600 Menschen ist zu hören. Klassisches Montagspublikum des fremdenfeindlichen Pegida-Bündnisses.

Heiko Maas ist ein Feindbild der Protestler, mehr denn je, seit er gegen Hass-Kommentare im Netz vorgehen will. Nicht wenige in der Menge dürften damit gemeint sein, hier versammeln sich auch stadtbekannte Krawallmacher und Fremdenfeinde, für die der SPD-Politiker ein "Zensurminister" ist.

"Wollt ihr den totalen Maas?" ist auf Plakaten des Compact-Magazins zu lesen.

Der Minister ist darauf in SS-Uniform zu sehen, mit Facebook-Logo statt Standarten-Nummer am Kragen.

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf". Über den Mund haben sie sich ein Pflaster geklebt, für sie ein Zeichen gegen Zensur.

Auf vielen Plakaten ist "Stasi 2.0" zu lesen.

AfD und Identitäre, ungeniert als Koalition. Am Mikro wechseln sich diverse Redner ab. Heiko Maas und sein neues Netz-Gesetz sind das Hauptthema, etwa bei Dirk Jährling, AfD-Mitglied aus Freital:

"Immer, wenn Regierungen am Ende sind, versuchen sie die Meinungen des Volkes zu lenken und sollte dies nicht mehr funktionieren, es durch Verbote einzuschüchtern."

Egbert Ermer aus dem AfD-Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge über das Konzert in Themar:

"Das war eine sehr friedliche Veranstaltung. So sieht Nationalstolz aus. Aber die Medien haben das wieder aufgebauscht."

Horst Kretzschmar, Dresdner Polizeipräsident:

"Mit dem Pöbel muss man in Dresden bedauerlicherweise immer rechnen."

"Die Kultur des menschlichen Miteinanders lässt leider zu wünschen übrig."

Armes Dresden!

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 09:40

Armer Polizeipräsident würde ich sagen: Mit seinem Spruch vom Pöbel hat auf eine schlag alles bewahrheitet was diese Leute skandierten.

Ja stimmt, "Die Kultur des menschlichen Miteinanders lässt leider zu wünschen übrig.", allerdings auf beiden Seiten....... ::weinend:

Bernadette, 18. Juli 2017, um 09:49

Wer aus diesem Beitrag den Satz des Polizeipräsidenten herauspickt, dessen Motivation ist unübersehbar.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 09:53

Warum nicht ? Die anderen Sätze sind für mich ebenso Zustimmungsfähig.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 10:04

Bernadette, so Leute wie Dich hat es immer gegeben, zu allen Zeiten. Leute die sich ein Thema rauspicken das die meissten interessiert und berührt, und dann hetzen sie das Volk auf einander indem sie eine Seite des Themas völlig unverhältnismäßig überspitzen und die andere Seite ebenso unverhältnismäßig glorifizieren.
Das war im Grunde die Strategie der Nationalsozialisten.

Warum ihr das macht ist aber durchaus unterschiedlich.
Die Nazis wollten ne völlig neue Weltordnung.
Hagenstein hat einfach Spass dran, zu zu sehen wie andere sich die Köppe einschlagen.
Pflanze ist, so glaube ich wirklich-- irre!.
Da_Capo ist einfach ein wütender Mensch der gerne, aber bitte annonym, seinem Ärger freien Lauf lässt.
Johnny ist sprunghaft, er weiss einfach nicht wo er nun wirklich stehen will, lediglich die Rahmenbedingungen sind ihm klar.

Und Du, ja das ist echt schwer zu schätzen. Ich denke Du weisst einfach nicht was Du tust.

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:16

Gaga

Lies:

Gaga grätscht aus dem Off in Threads und bepöbelt die Leute. Hinterher rechtfertigt er das mit "die anderen haben mir das beigebracht", um sich selbst beim nächsten Auftritt als eloquenter und gesprächsbereiter Diskussionsteilnehmer zu beschreiben. Sorry, da steckt mir einfach zu viel (um es mal ganz hart auszudrücken) "Schizophrenie" hinter.

Ex-Stubenhocker #212317, 18. Juli 2017, um 10:21

Gaga, Bernadette trägt ja auch den Klarnamen Eva Braun.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 10:27

Da irrst Du, weil Du die Geschichte offenbar nicht wirklich kennst.
Ich will Dir helfen.

Laß doch watcher und andere ihre AfD wählen. Verurteile sie nicht dafür. Ein bisschen Nationalität wir diesem Land schon nicht schaden. Solange, ja solange die Volksparteien nicht wieder so umfassend versagen wie die SPD zu Zeiten der Weimarer Republik.

Auch damals wählte die Partei unter den Extremen . Nur damals wählten sie die rechten, da sie sie für weniger gefährlich und für kontrollierbarer hielten als die linken. Im Ergebnis beauftragte die SPD höchstpersönlich nationalsozialischte Freikrorps den Aufstand in Berlin nieder zu schlagen und Karl Liebknecht sowie Rosa Luxemburg zu ermodern. Dies war der Anfang der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland.

Die Kommunisten warnten davor, so wie es heute die AfD tut. Sicher gibt es dafür Unterschiede in den Gründen. Aber das Ergebnis ist das selbe. Die Kommunisten wurden ähnlich behandelt wie es heute die AfD wird, nur die tätliche Gewalt fehlt noch. Aber ich bin sicher sie wird kommen

Heute hat die SPD und auch die CDU wieder gewählt. Diesmal links. Das ist ebenso falsch und wird ähnliche Folgen haben....

Ex-Stubenhocker #212317, 18. Juli 2017, um 10:29

... schon aufschlussreich, dass gaga hier nun immer öfter mit Parallelen, die zwar schief wie Flasche leer sind, aus der NS-Zeit um die Ecke kommt.
Fazit: Die Andersdenkenden sind in Wahrheit verkappte Nazis und Deutschland ist links-befreit und besteht nur noch aus mittigen und rechten Menschen.

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:32

Momentan stehen ja in seinem Ranking "verkappte Nazis" Kollege Hagenstein und ich ganz oben.

Wirr, wirrer, gaga.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juli 2017, um 10:34
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2017, um 10:35

Ja das hat man von Thälmann auch geschrieben, aber es stimmte ebenso wenig.

Nun ja, sich selbst zu überprüfen, ist die schwierigste aller Prüfungen. Ich habe sie bereits bestanden....

Immer wenn man nicht mehr weiter weiss, erklärt man seine Widersacher für verrückt.
Das ist armselig, aber durchaus erprobt.

hagenstein, 18. Juli 2017, um 10:34

Deshalb müssen auch alle "gechipt" werden damit eine kommunistische CDU verhindert wird.

Man muss es nicht verstehen,man muss es nur glauben...

Ex-Stubenhocker #212317, 18. Juli 2017, um 10:35

... und die Steigerung sind seine geschichtlichen Märchenerzählungen.^^

Bernadette, 18. Juli 2017, um 10:36

"Nun ja, sich selbst zu überprüfen, ist die schwierigste aller Prüfungen. Ich habe sie bereits bestanden...."

Falschfahrer.

hagenstein, 18. Juli 2017, um 10:36

Wenn du mal irgendwo eine Rede als selbstgeprüfter und selbstbeglaubigter Prophet halten solltest....

...sag Bescheid

Ex-Stubenhocker #212317, 18. Juli 2017, um 10:37

... der Typ hat gerade jemanden für "irre" erklärt und moniert jetzt, dass ihn selbst Widersacher für verrückt erklären würden.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite