Unterhaltung: politik

Spielerin1962, 18. Juli 2017, um 22:22

Ich weiß ja nicht, ob meine Klosterschwester Bernadette schon fertig ist. 😉 🎌

Ja die BAPs wussten das auch schon.
🎼 🎶 🎶 🎶

https://www.youtube.com/watch?v=MJJ2Fzb-nQ0

Schöne Musik 💃

Bernadette, 24. Juli 2017, um 09:40

SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz

Ein furioser Start. Die entfachte Begeisterung über den Mann der Politik, der Menschlichkeit verkörpert, der eine Wahrnehmung und ein Ohr für die Probleme des "kleinen Mannes" hat sind bei den Landtagswahlen verpufft.

Zur Bundestagswahl greift Plan B. Warnung vor einer neuen Flüchtlingskrise.

Er kümmert sich um die Probleme des Landes während Merkel urlaubt. (Wie platt).

"Hochbrisant". "Wenn wir jetzt nicht handeln, droht sich die Situation zu wiederholen". "tatsächlich ist kein Problem gelöst“.

„Wir müssen jetzt handeln, wenn wir nicht wieder ungeordnete Zustände wie 2015 wollen. Mit Panzern am Brenner, wie manche in Österreich glauben, werden sich die Leute jedenfalls nicht aufhalten lassen.“

„Veto einlegen gegen einen EU-Haushalt, der Ländern Geld gibt, die in der Flüchtlingsfrage unsolidarisch sind.“

Die SPD hatte vier Jahre lang Zeit für die Durchsetzung europäischer Lösungen für die Aufnahme von Geflüchteten.

Linken-Fraktion Jan Korte:

„Dass Martin Schulz jetzt zwei Wahlkampfmonate über die Flüchtlingskrise reden will, ist deshalb vor allem ein Eingeständnis des eigenen Versagens.“

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer:

„Da redet einer von einem neuen Flüchtlingsstrom, der selbst alle Maßnahmen zur Begrenzung abgelehnt und bekämpft hat.“

„Mehr Abschiebungen, mehr sichere Herkunftsstaaten, Grenzkontrollen und Transitzonen - das alles haben SPD und Martin Schulz vehement blockiert.“

Schulz rede „total unglaubwürdig und unseriös“ daher.

Hauptsache Kanzler!

Ex-Stubenhocker #214662, 24. Juli 2017, um 09:52

In der Tat ist das jetzt unglaubwürdig,was Schulz da macht. Die Wahlen zwingen ihn dazu. Allerdings könnte sich alles wiederholen. Es kommen so viele Menschen,vor allem aus Afrika übers Mittelmeer,das schafft Italien schon jetzt nur noch unter größten Anstrengungen. Viele andere europäische Staaten blocken weiterhin ab! Das ist eine tickende Zeitbombe,die jederzeit hochgehen kann!

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2017, um 10:54

Hallo Bernadette, es ist ja durchaus in Ordnung, dass du hier einen eindeutigen Pro-Merkel und Anti-Schulz Kurs fährst. Mir persönlich fällt allerdings auf, dass du dabei in der Wahl deiner politischen Unterstützer absolut nicht wählerisch bist:

"CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer:„Da redet einer von einem neuen Flüchtlingsstrom, der selbst alle Maßnahmen zur Begrenzung abgelehnt und bekämpft hat.“„Mehr Abschiebungen, mehr sichere Herkunftsstaaten, Grenzkontrollen und Transitzonen - das alles haben SPD und Martin Schulz vehement blockiert.“

Ich darf doch davon ausgehen, dass die Einstellung der CSU zur Flüchtlingspolitik nicht mit deiner konform geht, oder?

So erscheint es mir doch ein gefährliches Unterfangen zu sein, einen CSU-Mann als Beleg für eine Anti-Schulz-Einsatz anzuführen.

Könnte es denn nicht so sein, dass sich Schulz von der Position der CSU hat überzeugen lassen? Einer Position, die vielleicht auch du noch vor Jahren als undemokratisch, ultrarechts und wie auch immer, abgestempelt hast?

Könnte es nicht so sein, dass auch Politiker lernen und daher manchmal wie Wendehälse wirken?

Sicher, dieser Wandlungsprozess der Einstellung mag nun für oder gegen jemanden sprechen. Gleiches gilt aber auch für eine Kanzlerkandidatin, der man vieles vorwerfen kann, eine Anpassung der Politik an die realen Gegebenheitenjedoch nicht.

Was für die einen eben Flexibilität und Beweglichkeit ist, ist für die anderen Standpunktlosigkeit, nur um Kanzler zu werden. Was für die einen Beständigkeit ist, ist für die anderen Starrsinn, nur um Kanzlerin zu bleiben.

Ex-Stubenhocker #212317, 24. Juli 2017, um 11:16

.... wie naiv bist Du eigentlich, JuH?

Die Umfragewerte der SPD sind im Keller, der Bundestagswahlkampf kommt in seine heiße Phase. Schulz hat bisher nichts gerissen und setzt jetzt verzweifelt alles auf eine Karte und macht Wahlkampf gegen die Merkel-Linie zu Lasten der Flüchtlinge, um in der "Mitte" und rechts von der Mitte zu punkten.
Diese Partei ist mit diesem Kandidaten für mich nicht wählbar.

Ex-Stubenhocker #212317, 24. Juli 2017, um 11:16

.... wie naiv bist Du eigentlich, JuH?

Die Umfragewerte der SPD sind im Keller, der Bundestagswahlkampf kommt in seine heiße Phase. Schulz hat bisher nichts gerissen und setzt jetzt verzweifelt alles auf eine Karte und macht Wahlkampf gegen die Merkel-Linie zu Lasten der Flüchtlinge, um in der "Mitte" und rechts von der Mitte zu punkten.
Diese Partei ist mit diesem Kandidaten für mich nicht wählbar.

Bernadette, 24. Juli 2017, um 11:18

Hallo John,

Du erkennst meine klare Positionierung und meine Intention. So so.

Ich mag persönliche Integrität.

Am Beispiel Martin Schulz:

"Lernt" der Politiker Martin Schulz? Ja. Ist er ein Wendehals? Ja.

Er hat gelernt, dass die Politik, die er auf den "kleinen Mann" zugeschnitten hat, die Politik der Menschlichkeit, keine Auswirkungen auf die Landtagswahlen hatte.

Nun stellt er sich seinem Credo "Menschlichkeit" entgegen und schlägt Töne an, die der Wähler hören möchte. Er will den Wähler, der zur CDU tendiert, der zur AfD tendiert.

Er, der sich aktiv sich die Probleme des Landes/der Welt kümmert, während die Kanzlerin im Bikini Cocktails schlürft.

John, das ist schlichter Wahlkampf auf Kosten von Menschen und Schicksalen.

Mag sein, dass Du eine politische Entwicklung der SPD, des Kanzlerkandidaten Schulz siehst.

In Anbetracht der bisherigen Haltung und des prognostizierten Wahldesasters finde ich in der Tat das Verhalten von Martin Schulz unerträglich.

Bernadette, 24. Juli 2017, um 11:19

Zwei Doofe, ein Gedanke.^^

Bine60, 24. Juli 2017, um 11:21

eine strategie, die die spd endgültig in der versenkung verschwinden lässt.
bin ganz eurer meinung bernadette und da_capo.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Juli 2017, um 11:22

Schulz ist weder unglaubwürdig noch gescheitert. Er erkennt die Wahrheit und benennt sie. Ein sehr mutiger Mann.
Sogar die CDU hat 2015 zugegeben, dass Fehler gemacht wurden, das die Entwicklung absehbar gewesen sei, dass aber keine geeigneten Schritte unternommen worden sind die Situation zu kontrollieren.
Er tut also gerade das was immer von Politikern gefordert wird, Er zeigt Weitblick und Größe.

Und dafür wird er von ebenso verblendeten wie verbohrten Menschen, allein aus ideologischer taktiererei angegriffen. Das nenne Ich arm. ....

Ex-Stubenhocker #212317, 24. Juli 2017, um 11:27

.... grööööl. Der Kandidat ist bestimmt eines Morgens aufgewacht und hat sein Damaskuserlebnis gehabt.

Bernadette, 24. Juli 2017, um 11:31

Logische Zusammenhänge zu erkennen, ist nun mal nicht Jedermanns Sache.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 11:34

"Nun stellt er sich seinem Credo "Menschlichkeit" entgegen und schlägt Töne an, die der Wähler hören möchte. Er will den Wähler, der zur CDU tendiert, der zur AfD tendiert."

Sag mal, Bernadette, was ist denn jetzt los? Habt IHR (du und alle die dir Recht geben) nun jegliche Linie verloren?

Monate- und jahrelang wird gegen AfD gewettert und dann wird ein Politiker angegriffen, weil er Wähler von der AfD wegbringen will??

Man muss ja nicht pro-Schulz sein, aber was willst du denn eigentlich? Plötzlich Schulz als Rechtsaußen abstempeln?

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 11:35

Logische Zusammenhänge zu erkennen, ist nicht jedermanns Sache.

Bernadette, 24. Juli 2017, um 11:36

Na, John, hast Du meinen Beitrag wieder einmal lediglich überflogen?

Ich habe ganz sicher MEINE LINIE nicht verloren.

Ex-Stubenhocker #212317, 24. Juli 2017, um 11:37

Logik und gaga? Bei dem ist das Opfer schuld an der Tat, weil der Täter doch nichts für die Existenz des Opfers kann.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 11:42

Ok, du musst sie ja im Dickicht finden und nicht ich.

Bernadette, 24. Juli 2017, um 11:45

John,

wenn mein Beitrag für Dich keinen Erkenntnisgewinn beinhaltet, dann lese Da_capos.

Logische Zusammenhänge.

Ex-Stubenhocker #212317, 24. Juli 2017, um 11:46

JuH ist selten einfältig:

Selbstverständlich ist es zu begrüßen, wenn Wähler von der AfD weggebracht werden.
Wenn hierzu jemand aber gleich einen Teil des Wahlprogramms der AfD übernimmt, ist das politischer Selbstmord.

Wer wie JuH diese einfachsten Zusammenhänge nicht durchschaut, sollte besser schweigen. Ein unwissender Alleswisser ist einfach nur peinlich.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 11:49

"Logik und gaga? Bei dem ist das Opfer schuld an der Tat, weil der Täter doch nichts für die Existenz des Opfers kann."

Eine sagenhafte Äußerung. Täterschutz wird bei uns größer geschrieben als Opferschutz. Wer würde wohl einen solchen Satz eher unterschreiben? Gaga oder dacapo.

IHR verbreitet hier nur noch Verwirrung.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 11:55

DAcapO, deine Wortwahl nähert sich immer mehr jemandem an, den ich in diesem Forum nie mehr erwähnen werde.

Ich nehme also zur Kenntnis, dass man Schulz vorwirft, einen Rechtsruck zu vollziehen.
Einen Tipp für politische Alleswisser: Seid doch froh!
Nicht dass euch der nächste Fehler passiert, sich die politische Landschaft noch einmal umkehrt und Schulz doch gewinnt. Wenn es politischer Selbstmord für die SPD ist, was wollt ihr denn dann? Überzogener Triumph und Eintreten auf einen tatsächlich oder scheinbar Unterlegenen bringt doch nichts und ist nichts als schlechter Stil.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Juli 2017, um 11:55

John, Du musst Dir nur mal die Qualität der Beiträge dieser User ansehen.
Ihr politischen Standpunkt ist nur schemenhaft zu erahnen, aber um den geht es ja auch nicht. Denen geht es um Deinen politischen Standpunkt. Der soll angegriffen und zerstört werden.

Das hat mit Politik gar nix zu tun, wohl aber mit persönlichen Charakterschwächen Deiner Gegener.

Ex-Stubenhocker #212317, 24. Juli 2017, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2017, um 11:58

... auch ich vergaß, JuH. Du denkst ob Deiner Einfältigkeit sofort an Täter- und Opferschutz, wenn Du bestimmte Wörter liest. Um den Sinnzusammenhang zu verstehen, bedarf es natürlich eines Mindestmaßes an Intelligenz.

JohnJohn, 24. Juli 2017, um 12:02

Stimmt, dacapo. Wenn jemand über Täter und Opfer schreibt, dann denke ich an Täter und Opfer. Wenn du erwartest, dass man dabei an Weißbier und Leberkäs denkt, musst du das für einfältige Menschen extra erwähnen. Und an Schutz denke ich sowieso in diesem Zusammenhang immer. Ist halt die heilige Einfalt, die dir Superdenker erspart geblieben ist. Du bist so intelligent, dass du sogar einen Sinn darin erkennst, wo überhaupt keiner ist.

Bernadette, 24. Juli 2017, um 12:02

Gaga,

Dein Beitrag steht für Inhaltsleere.

zur Übersichtzum Anfang der Seite