Bernadette, 30. August 2017, um 22:11
Für alle, die keine Muße finden (möchten), sich selbst im Parteien-Land umzusehen, hier eine Entscheidungshilfe der Bundeszentrale für politische Bildung für die Bundestagswahl 2017:
https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/254930/bundestagswahl-2017
Es wird den einen oder anderen freuen, dass der Wahl-O-Mat von überschaubaren 38 Fragen auch fragwürdige Thesen zur Disposition stellt.
Bine60, 30. August 2017, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 09:42
schießbefehl an den eu außengrenzen.
menschen "entsorgen", wie gauweiler es gern hätte.
volksentscheide, über alle wichtigen dinge, den staat betreffend.
damit dummdödels über die wirklich wichtigen dinge bei uns abstimmen dürfen.
die, die ja so richtich vom fach sind...
" "Ohne ausgeglichene Geburtenbilanz ist der soziale Friede, soweit er auf unserem Sozial-, Renten- und Gesundheitssystem basiert, gefährdet." Daher wird auf die Familienpolitik besonderer Wert gelegt. "
gab es da nicht mal einen orden für gebärfreudige mütter?
---------------
Familie
Die AfD folgt einem konservativ und national geprägtem Familienbild: Der „Schrumpfung unserer "angestammten Bevölkerung“ muss laut AfD mit einer „nationalen Bevölkerungspolitik“ entgegen gewirkt werden. Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist für die AfD vorrangige Aufgabe der Politik und jeder Regierung. Sie möchte die Gesellschaft familien- und kinderfreundlicher gestalten. Familien sollen weniger Abgaben zahlen und durch verschiedene Maßnahmen finanziell unterstützt werden.Die Partei spricht sich gegen Abtreibung aus, insbesondere soll der "lebensrettende Ausweg der Adoption erleichtert und gefördert" werden. Die Partei lehnt eine Ausweitung des Begriffs Familie über die „klassische Familie“ aus Mann, Frau und Kind ab. Außerdem sollen „naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern“ nicht durch die „Gender-Ideologie“ thematisiert werden. Diese Ideologie sei verfassungsfeindlich.
es lebe das "ARISCHE VOLK!"
----------------------
Integration & Asyl
Die AfD fordert eine Grenzschließung, um Deutschland vor „überwiegend beruflich unqualifizierten Asylbewerbern“ zu beschützen. Asylpolitik stellt sie hinter innenpolitische Themen: "Vorrang vor Zuwanderung haben familien- und bevölkerungspolitische Maßnahmen." Asyl behandelt die AfD nicht als Grundrecht, es wird dem Nutzen für den Staat untergeordnet nach dem Motto "ausschließlich qualifizierten Zuzug nach Bedarf". Flüchtlinge sollen in erster Linie Zuflucht außerhalb der EU-Grenzen (z.B. in ihren Heimatregionen) finden.Die AfD fordert nach dem „Abstammungsprinzip“ in Deutschland geborenen Kindern von Migranten die Staatsbürgerschaft zu verweigern. Sie spricht sich gegen den Familiennachzug aus. Zusätzlich sollen in Deutschland lebende EU-Bürger vier Jahre lang aus dem Sozialstem ausgeschlossen werden.
-------------------
Sicherheit
Die AfD fordert den Aufbau eines deutschen Grenzschutzes. Die größte Bedrohung sieht sie durch den „internationalen islamischen Terror“, der mit „allen zur Verfügung stehenden legalen Mitteln“ bekämpft werden müsse. "Die Schaffung einer EU-Armee oder den Einsatz deutscher Streitkräfte für fremde Interessen lehnt die AfD ab" - stattdessen möchten sie eine autonome deutsche Sicherheitsstrategie. Dazu soll die Wehrpflicht wieder eingeführt werden. Innenpolitisch sieht die Partei einen Zusammenhang zwischen Kriminalität und Ausländern. Besonders eine höhere Anzahl der Muslime stelle „eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens“ dar. Sie fordert die Ausweisung krimineller Flüchtlinge. Ein weiteres Ziel der Partei ist ein dauerhafter Sitz Deutschlands im Sicherheitsrat. Die IT-Sicherheit soll zum Schutz vor Industriespionage erhöht werden. Konkrete Maßnahmen nennt die AfD nicht.
KOTZ!
"Die AfD fordert das Ende der Sanktionen gegen sowie eine engere Zusammenarbeit mit Russland."
kuschelkurs mit größenwahn.
--------------
Steuern & Finanzen
Die AfD ist grundsätzlich gegen eine härtere Besteuerung und spricht sich gegen die Einführung einer Vermögenssteuer aus. Sie möchte die Erbschaftssteuer als Substanzsteuer abschaffen.Kleine und mittlere Einkommen sollen durch die Erhöhung des Grundfreibetrags entlastet werden. Das Ehegattensplitting soll durch ein "sozial gerechtes" Familiensplitting ergänzt werden, bei dem das Familieneinkommen auf alle Familienmitglieder verteilt wird.Eine Reform der Steuersysteme soll es für den Bürger einfacher machen. Die Mehrwertsteuer will die AfD um sieben Prozent senken. Ausgeglichene Haushalte und somit die "Schwarze Null" sind das erklärte Ziel der Partei: "Die Staatsausgaben sind durch Einnahmen zu decken." Die Tilgung bestehender Schulden soll verbindlich gesetzgeberisch geregelt werden.
----------------------
"Die AfD ist grundsätzlich gegen eine härtere Besteuerung und spricht sich gegen die Einführung einer Vermögenssteuer aus."
null aussage über erbschaftssteuer von unternehmen.
keine aussage über die "schenkung" an nachkommen großer industrieunternehmen.
---------------
"Bildung"
Die AfD möchte wieder die Vermittlung von Fachwissen statt Kompetenzen in den Mittelpunkt stellen. Sie fordert in ihrem Wahlprogrammentwurf den Erhalt von Sonderschulen und des mehrgliedrigen Schulsystems sowie eine Stärkung der Ausbildungsberufe.Sie spricht sich gegen Islamunterricht an Schulen aus. Statt dem Bachelor-Master-System fordern sie eine Rückkehr zu Diplom und Magister.
-------------
die vermittlung von fachwissen findet in unserem staat überall und in allen ausbildungsgremien statt.
die afd möchte SONDERSCHULEN erhalten.
unter dem motto:? lasst doch die behinderten unter sich>???
lest und macht euch gedanken.
die zukunft unseres landes möchte ich nicht in die hände von politikern dieser partei geben.
JohnundYuki, 30. August 2017, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 30. August 2017, um 23:22
"lest und macht euch gedanken.
die zukunft unseres landes möchte ich nicht in die hände von politikern dieser partei geben."
Gelesen, Gedanken gemacht, keine neuen gefunden, AfD immer noch nicht für wählbar gehalten; zu wenig Übereinstimmung zwischen Parteiprogramm und eigenen politischen Vorstellungen gefunden, bzw. einige Unvereinbarkeiten. Und nun? Hat sich der Text gelohnt?
Leben wir in einer besseren Welt, wenn wir alle skandieren: AfD ist keine wählbare Partei!
Bernadette, 30. August 2017, um 23:22
... es gibt hier noch andere user, John.
Ex-Stubenhocker #212317, 30. August 2017, um 23:24
... ist doch auch eine Erkenntnis, dass die AfD nicht weit genug rechts steht, und damit nicht wählbar ist.
JohnundYuki, 31. August 2017, um 00:23
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 00:24
dacapo, Quatsch wie immer.
Bernadette, eine phantastische Erkenntnis. Und trotzdem frage ich mich, ob jemand ernsthaft glaubt, mit einer Zitierung des Parteiprogramms etwas zu erreichen.
Vor allem, wenn die AfD-Wähler tatsächlich geistig so minderbemittelt sind, wie IHR sie immer hinstellt.
Der unkontrollierte Hass, den IHR versprüht, bewirkt doch eher mehr als weniger Stimmen.
Denk doch mal ein bisschen nach und versetz dich in die Lage eines Menschen, der den Intelligenzgrad eines potentiellen AfD-Wählers - deiner Meinung nach - hat!
Wie tickt der, wenn er EURE Kampagnen liest?
Wollt IHR wirklich Dankesbezeugungen eines bekennenden AfD-Wählers hier im Forum lesen, wenn die Wahl vorbei ist?
Oder schreibt IHR das alles nur, um euch abzureagieren?
So oder so: Peinlich, das Ganze.
Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 01:51
Du tickst doch wirklich nicht mehr sauber, JuH!
Du stellst Dich hier dreist hin und behauptest frech, Bernadette sowie IHR (allein schon Dein unsägliches IHR, mit dem Du den Betroffenen jegliche Individualität absprichst, nimmt manische Züge an) würden unkontrollieren Hass
versprühen.
DU bist es, der hier ständig Giftpfeile absetzt und Unfrieden stiftet. Du tust auf liberal, übst aber Meinungsdiktatur aus. Du lässt alle Meinungen gelten, die sich mit deinen decken. Du maßt Dich an, Menschen erziehen zu wollen, ohne jemals einen Erziehungsauftrag erhalten zu haben.
Wahrscheinlich bemerkst Du, überzeugt von Deinen pädagogischen Fähigkeiten, gar nicht, wie platt Deine Vorgehensweise ist. Da wird usern geschrieben, Du würdest sie (noch) nicht zu der IHR/EUCH-Fraktion rechnen, was nichts anders besagen soll, dass sie unter Bewährung stehen. Also strengt EUCH an, damit IHR den Erfordernissen von JuH gerecht werdet und er nicht den Daumen senken muss! Wieder anderen usern, die bereits der IHR/EUCH-Fraktion. zugeordnet wurden, wird von Dir in Aussicht gestellt "aufzusteigen", wenn sie dies und jenes vertreten würden.
Mich stößt Dein Gehabe ab. Und so wird umgekehrt ein Schuh draus: Die von Dir veranstaltete Schmierenkomödie wirft ein schlechtes Licht auf Dich und lässt die IHR/EUCH-Fraktion entsprechend glänzen. Und nun darst Du mal raten, ob das gut oder schlecht für die AfD ist.
Bernadette, 31. August 2017, um 07:41
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 07:50
John,
es kann nicht schaden, wenn dem Wähler bewusst wird, welche Punkte seine bevorzugte Partei vertritt. Wenn also Bine sich die Mühe macht, diese hier einzustellen, finde ich es begrüßenswert.
Des Weiteren möchte ich klipp und klar festhalten, dass ich niemanden für "geistig minderbemittelt" halte. Auch das Wort Hass ist keine Begrifflichkeit, die sich in meiner Persönlichkeit verankert.
Sachlich betrachtet: Ich habe oben den link der Bundeszentrale für politische Bildung eingestellt, weil jeder, der sich mit seinen Mitmenschen auseinander setzt, weiß, dass sich nicht jeder Wahlberechtigte umfassend informiert. Das ist Fakt und hat überdies keine Wirkung bzw Aussagekraft über "geistige Zustände". Es spiegeln sich, um zwei Faktoren zu nennen, Interesse und Zeitfaktoren wider.
Hier könnte der Wahl-O-Mat hilfreich sein.
John, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, in welcher aggressiven Art und Weise Du Deine Worte an mich richtest. Ich stehe auf dieser Ebene nicht zur Verfügung.
Des Weiteren nehme ich jeden als individuelle Persönlichkeit wahr. Ich bin kein Teil von einem imaginären IHR, ich schreibe meine Gedanken und meine Meinung. Diese bilde ich mir allein.
Bernadette, 31. August 2017, um 08:06
Um noch etwas festzuhalten:
Dieser thread trägt die Überschrift Politik.
Jeder politisch Interessierte hat somit die Möglichkeit, seine politische Meinung kundzutun. Sei es, in dem er das Parteiprogramm einstellt, sei es, in dem hier Aussagen eines Gaulands, der sich der NS-Sprache bedient, in dem er von ENTSORGUNG Andersdenkender spricht, verurteilt. Oder sonstige Hass- und Hetzparolen dieser Partei hier anprangert.
Wenn Du, John, nichts anderes zu tun hast, als die Fragwürdigkeit von politischen Themen in einem Politik-thread zu hinterfragen, dann spricht es nicht für Dich.
Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 08:18
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 08:19
Guten Morgen, Bernadette. Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Es spricht dafür, dass es ihm nicht recht ist, wenn über das Wahlprogramm der AfD berichtet wird. Er, der doch gerade immer darauf hinweist, er würde nur Fakten gelten lassen! Wenn nun usern deutlich vor Augen geführt, wofür die AfD steht, bricht natürlich das "Fundament" für seine Verteufelung der "Linken" vollends in sich zusammen. Ob ihm das wohl gefallen kann?
Bernadette, 31. August 2017, um 08:24
Guten Morgen, Da_capo,
nun, wie Du meinem Nachtrag entnehmen kannst, kann ich zur Zeit und in diesem thread Johns Vorgehensweise in keiner Form nachvollziehen.
Die Art und Weise, wie er gegen die Meinungen und Fakten, die über die AfD geschrieben werden, angeht, lässt wohl das Fazit zu, dass er ein Sympathisant dieser Partei ist.
Bernadette, 31. August 2017, um 09:24
Gezielte Nadelstiche der AfD, Worte wie "Volksverräter", "Lügenpresse" oder "Extremismuskanzlerin".
AfD-Spitzenkandidat Gauland hat erneut eine Grenze überschritten.
Über die Integrationsbeauftragte Aydan Özoğuz:
"Man solle ihr an Ort und Stelle doch einmal erklären, was deutsche Kultur sei".
"Danach", so hatte er hinzugefügt, "kommt sie nie wieder hierher, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."
Eine Frau, die in Hamburg geboren ist, eine Abgeordnete des Bundestags, eine sozialdemokratische Staatsministerin.
Gaulands begeistert applaudierende Zuhörer haben die physischen Implikationen von "danach wird sie nie wieder herkommen" sofort kapiert – wie stinkenden Müll nach Anatolien zu verklappen, und zwar weil ihre Eltern aus der Türkei kommen. Ausländer raus.
Ich frage Dich, John, wer sät Hass?
mistas, 31. August 2017, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 09:51
Mir fehlt in diesem Land eine Oppositon, man sollte darauf achten,das für unsere eigenen Kinder und Enkel noch ein wenig übrigbleibt, von dem was von ihren Vorfahren in mühsamer Arbeit und unter grossem Fleiss und Verzicht erwirtschaftet wurde.
Saruman, 31. August 2017, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 09:54
...mir fehlt in diesem land die Liebe unter den Menschen. Viel zu wenig Liebe.
Liebe verschafft Freude, Liebe wird es immer geben, Liebe deine Mitmenschen...
mistas, 31. August 2017, um 10:04
Meine Einstellung hat absolut nichts mit ausländerfeindlich zu tun .
Leider kann ich mit meiner kleinen Rente,die immer mehr gekürzt wird und durch immer höhere Lebenskosten dauernd schrumpft, nicht noch ein Haus voll Gäste bewirten.
Vor allem Gäste so bewirten, wie es mir und den Gästen genehm ist.
Lade ich mir zuviele Gäste ein werden irgendwann beide Parteien unzufrieden. Die Gäste und ich.
Wenn es dann zu einem Kampf um die letzte Scheibe Brot kommen würde ,wäre ich keinesfalls der Sieger in meinem eigenen Haus.
hagenstein, 31. August 2017, um 10:05
Mir fehlt eher der Verstand bei einem großen der Bevölkerung.
Eine gebildete Elite mit Herz und Verstand wär mir lieber.
Demokratie ist so ein verbrauchtes Wort hinter dem jeder Depp seinen Hass und seine Angst verstecken kann.
Ich würde "dem Volk" keinen Millimeter weit trauen.
AlbrechtDerArme, 31. August 2017, um 10:12
"Ich würde dem Volk keinen Millimeter weit trauen."
So sieht sie aus, die letzte Verteidigungslinie der Demokratie. Die Menschen sind ohne Vernunft, da muß eine gebildete Elite her. Wer daran zweifelt ist ein hasserfüllter, ängstlicher Depp.
mistas, 31. August 2017, um 10:15
natural
Liebe unter den Menschen will jeder.
Ein bischen was zum Essen und Trinken gehört aber auch dazu.
Hier in unserem Ort leben junge Menschen aus Syrien .
Die kamen aus dem Kriegsgebiet und haben schon 5 Kinder. Eins wird bald erwartet.
Ich hätte im Krieg nicht den Mut gehabt,dieses Elend meinen Kindern zuzumuten.
Habe ich zu wenig geliebt?? Ich sehe das anders.
hagenstein, 31. August 2017, um 10:17
Albrecht,du bist jetzt 85.
AlbrechtDerArme, 31. August 2017, um 10:17
nein ich bin jünger
hagenstein, 31. August 2017, um 10:18
sorry,ich meinte natürlich 82
AlbrechtDerArme, 31. August 2017, um 10:19
noooch jünger