Unterhaltung: politik

AlbrechtDerArme, 31. August 2017, um 12:21

Bernadette: lies bitte einige Seiten davor:
"Albrecht möchte entscheiden an der Rampe.ist das ok für dich,pflanze?"

Vorrat an Ausreden:
1.) es war nur Spaß
2.) es war nicht so gemeint
3.) die anderen haben angefangen
4.) es geht um Rudis Resterampe AdA ist 82 und versteht es nicht

Da zeigen sie sich wieder die moralisch Überlegenen.

Pose: Betroffenheit
Gemütszustand: Empörung
Methode: politische Korrektheit

Wo war Deine Empörung als ein neuer Spieler der Skatstube hier im Forum als Gaensdreggleser diffamiert wurde? Wo war deine Empörung, als zur Steinigung aufgerufen wurde?

Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 12:47

... hat sie doch, stoppeldingsbums. Sie hat im Unterschied zu Dir, der Kapo ach wie lustig fand und dafür seinen Kollegen ada gleich mit einem "liked" versorgte", zu meinem post klar Stellung genommen. Im Unterschied zu Dir stört es Bernadette grundsätzlich, wenn Menschen diffamiert werden, während Du nur aufheulst, wenn es bestimmte user trifft.

Bernadette, 31. August 2017, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 12:53

Erneut, Ada, ich finde es unbeschreibbar unangemessen, dass Du Deine dunklen Gedanken auf andere user projizierst.

Meine Empörung war deutlich lesbar, als Blackbube sich schriftsprachlich mit seiner persönlichen individuellen Ausdrucksweise als Ex-user Gaensdreggleser outete.

Ich war insofern empört, als dass ich deutlich machte, dass wenn man hier gerne mitspielen möchte, man sich an die Spielregeln halten sollte. Und nicht, verbal über die Stränge schlagen und dann mit neuem Nick durch die Hintertür wieder eintreten sollte.

Will ich spielen, halte ich mich an die Regeln.

Bernadette, 31. August 2017, um 12:32

Stojpka, schönes Beispiel. Da_capo nennt Dir ein Beispiel, in dem er aufzeigt, dass mir es um die Inhalte geht und Du gehst wieder dazu über, ihn anzugreifen.

Dir geht es nie um Inhalte, nur Personen anzufeinden.

Das nennt man trollen.

AlbrechtDerArme, 31. August 2017, um 12:37

"dunkle Gedanken"... kommt jetzt zur Sprachüberwachung noch die Gedankenkontrolle? Na klar, es ist schon nach 1984 ... und wir sind mittendrin.

hagenstein, 31. August 2017, um 12:37

Dette,so Leute wie die von mir genannten gibt es leider zu hauf.
Sogar Menschen denen es dreckig geht oder die bemängeln dass es anderen dreckig geht,verfallen lieber in dumpfen Populismus und wählen dann regelmäßig gegen ihre eigenen Interessen.

Demokratie setzt vor der Beteiligung daran die Fähigkeit und den Willen zum Denken voraus und nicht reflexartiges Verhalten auf einzelne Ereignisse und dumpfes Gegröle.

Vor Volksentscheiden hätte ich 100mal mehr Angst als vor der Politik der CSU.

JohnJohn, 31. August 2017, um 12:39

Habt "IHR", bzw. das Individuum Bernadette etwa Watchers Beitrag überlesen? Oder ignoriert? Oder nur überflogen?

"Was haben "die" nur ??John hör doch auf in die Wunde reinzustechen.Es ist doch schon schmerzhaft genug wenn man sich selber als toleranter Demokrat versteht und fast Ohnmächtig akzeptieren muss das 4-5 Millionen die sich ebenfalls als Demokraten verstehen ihr Kreuzchen in ein paar Wochen an der Stelle machen für das Sie "Ihre "Gründe haben.Dogmatische Erklärungsversuche aus der Ferne : Die sind doch alle Dumm und Fehlgeleitet, sie wissen nicht was sie tun usw..Passt doch wunderbar zum restlichen Bild der Gesamtferndiagnosen von Menschenverachtung, intoleranz , rassismus usw...So schliesst sich der Kreis ." Gähn"

Die 71 Postings danach sprechen allerdings für sich.

Watcher, du hast Recht. Ich sollte aufhören. Es wäre menschlicher. Aber Menschen haben Fehler und ich befürchte, dass ich es nicht schaffe.

Bernadette, 31. August 2017, um 12:41

Ada, was für ein ausgemachter Blödsinn. Es ist doch für jedermann lesbar, dass Du Deine Gedanken dargelegt hast.

Die Kontrolle über Deine Gedanken obliegt Dir. Wenn Du sie niederschreibst und jemand sie benennt, sind es immer noch Deine Gedanken. Die Du, in diesem Fall, auf Da_capo projiziert hast.

schundbuh, 31. August 2017, um 12:43

Darf ich nochmals um hagensteins Antwort auf die drei Fragen bitten? Dass hagenstein anwesend ist und mitliest hat er ja gezeigt.

Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 12:46

AlbrechtDerArme, vor 5 Minuten

Bernadette: lies bitte einige Seiten davor:
"Albrecht möchte entscheiden an der Rampe.ist das ok für dich,pflanze?"

Was bist Du bloß für ein linker Vogel, Ada! Dieser Text stammt nachweislich nicht von mir - deshalb hast Du diesen verkürzt kopiert, damit nicht erkennbar ist, wer der eigentliche Urheber ist.
Dreister geht es wohl kaum noch. Du wendest hier übelste Methoden an, um mich zu diffamieren und versuchst dann noch, Bernadette bzw. andere user durch Lügen in die Irre zu führen.
Was hast Du bloß für einen schäbigen Charakter, Saubermann.

Bernadette, 31. August 2017, um 12:46

John,

Watchers post ist der, der Dich zu einer Antwort animiert?

Deine Unterstellungen in meine Richtung möchtest Du also nicht richtigstellen.

Glänzend menschlich.

Bine60, 31. August 2017, um 12:56

einige hier scheinen felsenfest auf der "ironieleitung" zu stehen... 😂

Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 12:59

... und anderen wächst die Nase gen Himmel.

JohnJohn, 31. August 2017, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 13:04

Lesefehler. Wieso hat mich Watchers Post, der unmittelbar nach meinem letzten, bzw. vorletzten gekommen ist, zu einer Antwort animiert? Wo habe ich das geschrieben? Ihr habt diesen Beitrag ignoriert - und das ihr passt hier genau. Ironie schließt ja Logik nicht aus. Und Bernadette, was habe ich dir denn nun schon wieder unterstellt? DU willst nicht zu den IHR gehören, legst Wert darauf, dass du ein Individuum bist, stößt aber ins gleiche Horn wie "die", wobei deine heiße Bewunderung für Dacapo dich halt irgendwie doch an "SIE" heranrückt. Um deinem Wunsch zu entsprechen, muss ich halt die Gruppe hier, die ich auch nur als solche wahrnehme, als "Ihr" + Individuum Bernadette bezeichnen, oder?

Bernadette, 31. August 2017, um 13:09

Wenn Du meine Beiträge nicht liest, ist es nicht notwendig, meine Worte zu wiederholen.

Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 13:11

... mal wieder ein Versuch von JuH, der auf Spaltung ausgelegt ist. IHR/EUCH habt es doch selbst zu verantworten, IHR/EUCH zu sein, denn ihr habt euch nicht hinreichend vom bösen Da_capo distanziert. Gestern war es Dottir, morgen wird es hage sein.

AlbrechtDerArme, 31. August 2017, um 13:12

zur Einordnung:

in vorhergehenden Posts ging es um das Entscheiden auf Leben und Tod

hagenstein, vor 24 Stunden

"Albrecht möchte entscheiden an der Rampe.
ist das ok für dich,pflanze ?"

Pflanze, vor 24 Stunden

"ne, der sitzt im büro."

[also gehör ich wohl doch nicht auf die Rampe sondern in die KZ Schreibstube, als still beteiligtes Rädchen am großen Werk]

hagenstein, vor 24 Stunden

"zählen kann er ja.

passt..."

Da_capo, vor 24 Stunden

"... er kann sich sogar vorstellen, bis drei zählen zu können. Anderen immer einen Schritt voraus!"

Bei allem Respekt Bernadette: Kannst Du wirklich keinen Zusammenhang der Zitate erkennen? Ja, auch da_Capo hat mich dort hin phantasiert.

Ich würde gern wissen was passiert, wenn ich solche Kommentare abgeben würde.

Erst schweigen, und dann wenn sich jemand wehrt, auf Empörung setzen. 👍

Herzlichst,

Dein dunkler Gedanken projizierender, impotenter Hodenkobold (tm da_Capo)

Bernadette, 31. August 2017, um 13:20

Ada, langsam reißt mein Geduldsfaden.

Da_capo ist einer derjenigen, der hier in Zeitgeschichte außerordentlich bewandert ist. Ein Mensch, der die NS-Vorkommnisse verabscheut. Einer, der immer wieder darauf hinweist, dass diese Gräueltaten furchtbar waren. Niemals würde er leichtfertig eine Äußerung in diese Richtung tätigen.

Nochmal, wenn für Dich die NS-Zeit, die Sprache und die furchtbaren Taten Pillepalle sind, dann projiziere Deine Gedanken nicht auf Da_capo.

Ist das jetzt klar genug formuliert?

JohnJohn, 31. August 2017, um 13:21

Wenn IHR wenigstens einmal ehrlich wäret und auf ein Problem eingehen würdet! Wie war denn das nun genau mit der Rampe? In welchem Zusammenhang wurde der Begriff von wem ins Spiel gebracht? Ich habe das zwar gelesen, aber es sofort unter unsinniger Hetze abgetan und finde die Stelle garantiert nicht mehr. Aber wer das geschrieben hat - es wird wohl einer aus dem Kreis IHR + I. B. (Individuum Bernadette) gewesen sein, wobei ich I.B. hier wohl ausschließen kann, wird es doch noch wissen.
Oder AdA kann die Stelle selbst zitieren. Und dann heißt es mal Farbe bekennen, nicht nur Richtung bekennen.

Stehen die sonstigen Anhänger von dem/der, den/die ich hier einfach einen Beleidiger der übelsten Sorte nenne, dazu oder distanzieren sie sich von ihm?

Da helfen auch keine Ausflüchte. Wer solche Sachen unkommentiert und ungeklärt hinsichtlich seiner IntenTion, die mit dieser Anspielung verfolgt wird, reinsetzt, der gehört raus aus dem Forum.

JohnJohn, 31. August 2017, um 13:23

Bernadette, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Nach dem Lesen von deinem habe ich aber nichts zurückzunehmen, im Gegenteil! Also, klärt die Sache oder ich suche die Stelle selbst und dann wirds kritisch, wenn die IntenTion dieser intenSiven Beleidigung nicht geklärt werden kann.

JohnJohn, 31. August 2017, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 13:25

Ich halte nämlich sehr viel von AdA, mindestens genausoviel wie du von DACapo und bin nicht bereit, hinzunehmen, dass dieses Forum dazu benützt wird, um Leute, die Beiträge bringen, welche einigen durchaus gefallen, mit KZ-Wächternzu vergleichen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite