JohnJohn, 31. August 2017, um 13:27
"Nochmal, wenn für Dich die NS-Zeit, die Sprache und die furchtbaren Taten Pillepalle sind, dann projiziere Deine Gedanken nicht auf Da_capo.Ist das jetzt klar genug formuliert?"
Zu klar, Bernadette. So nicht!
Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 13:27
... Du bist ein elender Lügner, Ada.
Nun bist Du schon der Trickserei und Lüge überführt worden. Aber anstelle einer Entschuldigung (die mir von einem Menschen wie Dir aber auch absolut unwichtig wäre) versuchst Du nun unter Außerachtlassung sämtlicher Denkgesetze etwas zu konstruieren, um nicht gänzlich das Gesicht zu verlieren.
Dieses Auslegungsergebnis ist nicht nur abwegig, sondern auch böswillig. Jeder, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, konnte und kann das einordnen. Meine Aussage, dass Du Dir vorstellen könntest, sogar bis drei zählen zu können, spielte ganz offensichtlich auf den Parallelthread zum G20-Gipfel an, in dem Du die Auffassung vertreten hattest, bei dem Sachverhalt, den das Gericht entschieden hätte, müssten mehr als zwei Flaschen im Spiel gewesen sein. Und nach zwei kommt? Richtig: Die Zahl drei.
JohnJohn, 31. August 2017, um 13:30
"Wer so argumentiert wie JuH, dem bereitet es auch keine Schwierigkeiten, Sitzblockaden mit der gleichen Argumentation wie die Rampe in Auschwitz als verwerflich anzusehen. Und dieser Mann stilisiert sich hier als Vorbild der Jugend, so als wäre er ein neuer George." Ich habe erstmal diese Stelle gefunden und werde sie an die Admins weiterleiten mit dem speziellen Hinweis, dass ich nie vorher von einer Rampe geschrieben habe.
Ex-Stubenhocker #212317, 31. August 2017, um 13:34
... baue am besten einen Filter ein, damit Dir ja nichts entgeht.
hagenstein, 31. August 2017, um 13:34
Gute Idee,die leiten es an das an das Verfassungsgericht weiter !
Ordnung muss sein !
hagenstein, 31. August 2017, um 13:37
Das Tagesgeschäft der Skatstube ruht erst einmal bis der Sachverhalt geklärt ist.
Den Wahlkampf sollte man auch vorläufig aussetzen und die Prorität auf die wichtigen Dinge lenken.
Sarah, 31. August 2017, um 13:42
Nach den wiederholten Beleidigungen im Forum und am Tisch von Da_capo habe ich ihn nun gesperrt. Es war leider auch nicht der erste Account, den wir deswegen sperren mussten.
Wir können hier wohl von allen Seiten ein Grundmaß an Respekt erwarten. Nur weil manche etwas wortgewandter sind als andere, gibt ihnen das kein Recht, Dinge hinzudrehen, wie es ihnen beliebt.
Gerade in diesem Fall konnte ich AlbrechtderArmes Argumentation folgen und da ist es sicher nicht er, der sich entschuldigen müsste. Selbst wenn der Text anders gemeint sein sollte, kann man sich dann um Aufklärung bemühen und muss nicht den Gegner versuchen als Schuldigen auszumachen. Bei diesem Spieler war das nun nicht das erste Mal, dass er mit solch einem Verhalten aufgefallen ist, daher gehe ich auch davon aus, dass dieses Verhalten durchaus Methode hat.
Dottir, 31. August 2017, um 13:44
wähl du deine nazi partei und gut, aber erzähle uns nicht ständig das es eine demokratische partei sei. es sind nazis die aber nicht den arsch in der hose haben es öffentlich zu sagen, weil sie dann ja verboten werden. aber inhaltlich erkennt jeder depp-----oder fast jeder, das es nazis sind. beweise gibt es genug.
hagenstein, 31. August 2017, um 13:49
"Grundmaß an Respekt"
Sarah,hier werden täglich Menschenrechte mit Füßen getreten und es wird politische Propaganda und Hetze betrieben und du greifst nicht mal verbal ein geschweige denn sperrst diese Leute.
Das ist unverantwortlich.
Bernadette, 31. August 2017, um 13:51
Sarah, nein, ich lege eindeutig Veto ein. Der user Da_capo hat lediglich Ada unterstellt, er könne nicht bis 3 zählen. Da sind hier schon ganz andere Beleidigungen und schlimmste Diskriminierungen hin und her geflogen.
Ständig werden Aussagen hingedreht, wie es den Leuten beliebt. Diese Form der Zensur ist nicht akzeptabel, als Admin sollte man Neutralität bewahren.
Das ist in diesem Fall mitnichten vonstatten gegangen.
Dottir, 31. August 2017, um 13:53
achso, peer..... du bist auch nur eine entäuschung. alles was du mir angeblich beibringen wolltest, aus deiner erfahrung ist nichts wert. du bist auch nur ein hinterhältiger heckenschütze der sich in der anonymität versteckt. deine spielchen hier sind genaus ekelhaft wie die von john und seinen kumpanen.
JohnJohn, 31. August 2017, um 13:56
Sollte die Möglichkeit eines Vetorechtes überhaupt gegeben sein, dann lege ich rein vorsorglich gegen ein solches wiederum Veto ein.
Außerdem beantrage ich eine Sperre gegen alle, denen hier im Forum durch eine Zitierung entsprechender Äußerungen "rechte Hetze" nachgewiesen wird.
Sollte dies nicht geschehen, als entsprechende Nachweise nicht beigebracht werden wollen oder es nicht gelingt, diese beizubringen, bitte ich die Admins, alle User aufzufordern, die Behauptung, es werde hier rechte Hetze betrieben, weiter aufzustellen.
Sarah, 31. August 2017, um 13:56
In einer Demokratie gibt es eben auch linke und rechte Meinungen. Wer meint, dass Spieler sich dabei außerhalb des demokratischen Spektrums bewegen, kann uns das, wie wir auch schon geschrieben haben, gerne melden.
Wer der Meinung ist, dass es hierbei zu schweren Menschenrechtsverstößen kommt, denen wir trotz Meldung nicht nachgehen: https://www.verfassungsschutz.de/.
Andere Spieler massiv und wiederholt zu beleidigen und zu diffamieren wird durch mein Demokratieverständnis jedenfalls nicht gedeckt.
Sarah, 31. August 2017, um 13:58
Bernadette, die Beleidigungen hier im Forum lässt Du absichtlich weg?
Die vermeintlich “richtige” politische Einstellung legitimiert kein asoziales Verhalten Andersdenkenden gegenüber.
Bernadette, 31. August 2017, um 14:06
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass bei dieser Sperre Antipathie eine Rolle spielt.
Neutralität wird nicht zelebriert.
Ich habe hier von vielen Seiten schon viel üblere Beleidigungen gelesen, als dass jemand nicht bis 3 zählen kann.
Ich finde dieses Verhalten sehr enttäuschend.
Ich wurde hier mehrfach als Hure bezeichnet und es erfolgte eine freundliche Ermahnung.
Da_capo unterstellt Albrecht, dass er nicht bis 3 zählen kann und wird gesperrt.
Ich kann das in keinster Form nachvollziehen.
JohnJohn, 31. August 2017, um 14:08
Ich will zu dem Thema nur noch so viel sagen:
Es ist jederzeit belegbar, dass gerade Sarah sich bei solchen Entscheidungen um größte Objektivität bemüht.
Sie wird es sicher nicht nötig haben, den Mailverkehr zwischen ihr und mir vor einigen Jahren aufzudecken, in dem es um Sperren ging. Aber ich sie da als äußerst gewissenhaft, wohl abwägende Admin kennengelernt. Ähnliches gilt auch für Hannes.
Mein Antrag, mir rechte Hetze nachzuweisen und mich zu sperren, steht noch immer. Ich könnte ihn sogar auf Beleidigungen ausdehnen.
hagenstein, 01. September 2017, um 19:36
Hier ist Politik.
Ich bitte ausdrücklich um Redegewandtheit.
Auch wenn alle einer Meinung sind können alle irren.
Die Gefahr kann ich hier nicht erkennen...
Bine60, 01. September 2017, um 19:49
na, auf jeden fall bist du ja ein garant dafür.^^
... für redegewandtheit, mein ich.
Bernadette, 02. September 2017, um 00:49
Na, ich weiß nicht.^^