Unterhaltung: Gestern in der Bahn

JohnJohn, 22. August 2017, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 22. August 2017, um 11:01

Das ganze "Watcher-Problem" ist doch ganz einfach zu analysieren. Jeder, der hier im Forum öfter schreibt, hat einen bestimmten Schwerpunkt, der den Inhalt seiner Beiträge bestimmt. Sei es, die konsequente Vertretung linker Positionen (z. B. Hagenstein), sei es, einen Ausgleich zu schaffen und jeder Meinung den gleichen Respekt zukommen zu lassen (z. B. Spielerin), sei es, das Prinzip der Meinungsfreiheit hochzuhalten und gegen Polarisierung zu wettern (z B. JuH), sei es mit Wortspielchen eine andere Linie in die Beiträge zu bringen (Pflanze), sei es, Diskussionsteilnehmer mit anderer Meinung verbal zu diskriminieren und zu beleidigen (z. B. Dottir).

Nun kommt noch dazu, dass in der öffentlichen Meinung, durchaus zu Recht, eine panische Angst besteht, dass sich rechtes Gedankengut wieder durchsetzt. Während DIESE Angst von vielen für begründet angesehen wird und sie ihre Aufgabe darin sehen, alles, was irgendwie nach rechts klingt, sofort und mit allen sinnvollen und sinnlosen Mitteln verbal niederzuknüppeln (am liebsten vielleicht nicht nur verbal), äußern andere andere Ängste, die durchaus in der öffentlichen Meinung nicht unbekannt sind und - falls man nicht ganz scheuklappenartig durch die Welt geht - auch in Kreisen zu entdecken sind, die mit rechts nichts am Hut haben.

Dieser Automatismus im Denken (auch wenn Hagenstein es nicht nötig zu haben glaubt, von mir etwas über sein Denken zu lesen) bewirkt nun, dass sofort ein Angriff gegen seine Person (Watcher) erfolgt, wenn er auch nur ein Wort schreibt. Und in Folge gegen mich, weil ich die Verbalangreifer einfach nicht unterstütze.

Ich könnts noch weiter analysieren, aber Sinn würde es keinen machen. Also, haut drauf, und zwar richtig, dann garantiere ich wieder eine Woche Ruhe vor mir und IHR könnt EURE Zerfleischungsorgien wieder ausleben, wenn es Spielerin nicht gelingt, euch daran zu hindern und Hannes keine Veranlassung dazu sieht.

Denkt aber vielleicht einmal an die Leser, denen eine Teilnahme daran zu blöd ist und daran, in welche Arme ihr diese vielleicht treibt.

M0rningstar, 22. August 2017, um 20:34

mopsi, bitte verkriech dich wieder in dein loch, ein schwätzer reicht.

Spielerin1962, 22. August 2017, um 22:19

stehrumchen, möchtest du den Platz des Schwätzers alleine haben... Oh nö... ich mochte auch mitschwätzen...
👊 😞

M0rningstar, 23. August 2017, um 02:58

du bist so in etwa das weibliche pendant zur seife.

Ex-Stubenhocker #202682, 23. August 2017, um 08:24

ich finde das iwi komisch,dass sich Erwachsene wie die Sandkastenkinder benehmen. "Du bist böse- nein Du bist viel böser".

Übrigens Spielerin, auch wenn man in Waldorfschulen-Manier eine Beleidigung mit einem Bezug auf sich selbst wieder abschwächt, so ist es trotzdem eine Beleidigung.

JohnJohn, 23. August 2017, um 09:53

Scheherazade, manchmal ist schon der Vergleich des Benehmens von Erwachsenen mit dem von Kindern im Sandkasten an sich schon eine Beleidigung - für die Kinder!

Blackbube, 23. August 2017, um 11:47

ich habe den ganzen Threat verfolgt, fand es anfänglich durchaus interessant, aber leider blieb eine sachliche Diskussion dann auf der Strecke und interne Querelen bestimmen die Tagesordnung. Finde ich schade, dabei könnte diese Thema "Erziehung" viel hergeben.

JohnJohn, 23. August 2017, um 11:52

👍

giulie, 23. August 2017, um 20:31

Hab zuerst "Geisterbahn" gelesen. Am interessantesten finde ich, dass jemand "Bahn" sagt. Das ist gar nicht in meinem Umgangswortschatz, wir sagen entweder "Zug" oder "S-Bahn" oder "U-Bahn" oder "Strassenbahn". Okay zum Thema: Ich glaub, das ist arg von der Stadt abhängig ob was gesagt wird oder nicht. In Ulm würd ich sagen, gäb es da nen Shitstorm 😄 In Frankfurt interessierts glaub weniger bzw. ists da oft so voll drin und so viel Fluktuation, dass man da gar nicht zum viel Müll fabrizieren kommt. Im Berlin sind v.a. die Busfahrer drauf geschult, freundlich zu sein und Kundenwünsche bzw. Beschwerden entgegenzunehmen (die habens auch nötig, he 😄) Also mal ernsthaft, ich hab überhaupt keine Angst, jemanden anzusprechen, damit derjenige überhaupt wissen kann, dass es stört; vor allem wem wenigstens noch ein anderer in Sichtweite ist, so viel Vertrauen hab ich, dass derjenige nicht die Düse macht wenns brenzlich wird. Und wenn schon, ich werd nicht sterben dabei. Tütchen anzubieten find ich gar nicht gut, das drückt den anderen auf die Dizudu-Ebene und verarschen wenn man jemanden kritisiert ist dann evtl. doch auch gefährlich, das würde bei mir auch net gut ankommen.

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 20:35

https://www.youtube.com/watch?v=nXFRO89hVRE

giulie, 23. August 2017, um 20:38

is des was wichtiges? Ich hör grad was geiles...

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 20:38

geht doch um bahn ...

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 20:42

mein schwager, zum beispiel, hat jetzt im ruhestand den dachboden im haus zur modell-bahn-zone ausgerufen.

da werden welten geplant!

giulie, 23. August 2017, um 20:46

plauder doch lieber auch mal aus dem Nähkästchen, ältere Männer in Sportwägen oder Modelleisenbahnen ist noja, doch schon ausgelutscht.

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 20:52

wenn du, giu, fleißig mitgelesen hättest, dann wüsstest du über die knöpfchen im nähkästchen.

aber was soll's:
planeten ziehen ihre bahn.
die ordnung der dinge.

Bine60, 23. August 2017, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 23. August 2017, um 20:57

https://www.youtube.com/watch?v=U2_evhxQcdA

😏

giulie, 23. August 2017, um 20:58

ha, ich hab in meiner Führerschein-Anfangszeit übrigens auch schon zwei Mal in der Nacht die Polizei (also keinen Notruf) angerufen, weil ich immer wieder Füchse überfahren hab. Unter tags konnte ich von ner Tankstelle den Förster anrufen, aber nachts wohl eher nicht. Der Förster hat sich beide Male bedankt und der Polizeimann hat bei den anderen beiden Malen genauso wie bei Sascha gesagt: Wenns keinen Schaden am Auto gab, was soll ich da jetzt machen? Ich dachte v.a. an Mopedfahrer, dies gut legen kann, wenn sie auf dem zermatschten Tier rutschen - war aber scheints kein gutes Argument. Wenn mir das jetzt passieren würde, würd ich glaub nen Leserbrief abliefern. Ich hoffe, ich hab nicht massgeblich zur Dezimierung der Spezies beigetragen. Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass es weniger Pfauenaugen-Schmetterlinge gibt und Zitronenfalter als so vor 😢 naja, so vor ein paar Jahren?

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 21:03

auf der bahn halte ich nicht an.
im viertel beseitige ich tierkadaver.
gestern hatte ich frei!
da habe ich garten gemacht.
einen baum eingepflanzt,
auf regenwürmer geachtet.

Breaki, 23. August 2017, um 21:06

Pflanze, tolles Video (oder sagt man Clip oder nochwas moderneres, k.A.). Ich würde manchem Europäer so eine Gelassenheit wünschen.

Bine60, 23. August 2017, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 23. August 2017, um 21:14

giu,
nicht nur die schetterlinge werden weniger.
das betrifft alle insekten.
vor allem - was uns menschen betrifft - die bienen.

pestizide und nutzungszucht verursachten eine erhöhte krankheitsanfälligkeit der bienen. speziell gegen eine bestimmte milbenart.

keine bienen, keine bestäubung. keine erträge an früchten.
siehe
http://www.bee-careful.com/de/initiative/die-wanderimkerei/

http://www.geo.de/natur/tierwelt/11974-bstr-bienensterben-ausflug-ohne-wiederkehr/131561-img-

edit: sry, hat mit dem eigentlichen thema nix zu tun..

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 21:18

ach, in deutschland gibt es öko-systeme?

hummeln mögen blaue blüten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite