Unterhaltung: Gestern in der Bahn

Bine60, 23. August 2017, um 21:24

ich auch.^^
mutter natur hat hummeln aber für anderes vorgesehen, als bienen.

es ist ein stilles sterben. und weil sie so klein sind, fällt es dem menschen nicht auf... bis der große hunger kommt.

giulie, 23. August 2017, um 21:24

ich weiss nicht, das mit den Bienchen kommt mir so übertrieben vor. Wir haben jede Menge Obst und Hopfen am See. Als vor ein paar Jahren der Ölteppich war, da kamen doch auch plötzlich wundersamerweise Bakterien an den Start die das Öl aufgegessen haben. Und damals, also früher mal, da haben die Birkenspanner innerhalb weniger Schmetterlings-Generationen die Farbe nach dunkler gewechselt, als die Kohlestaub-Belastung im Ruhrgebiet so stark zunahm.

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 21:27

muahahahaha

giulie, 23. August 2017, um 21:31

wenn du mal echt gelacht hast, dann ist das gut. (That's good for you! sagen die Engländer)

Bine60, 23. August 2017, um 21:35

giu, da ist nichts übertrieben.
der mensch hat sich an der natur versündigt.
in einem bereich, der exestenziell ist.

imker sind verzweifelt.
bienenköniginnenzüchter versuchen krampfhaft !alte" - vorher bewusst herausgezüchtete gene wieder hervorzulocken.

wenn dies nicht gelingt, werden die menschen hungern.
noch mehr.

giulie, 23. August 2017, um 21:38

Es wird anders weiter gehen.

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 21:39

mach dir keine gedanken um meine ernsthaftigkeit.
ich gehöre nicht zu den gesellen, die auf abgleich bemüht sind.
ich lache.
ich weine.
das ganze repertoire.

giulie, 23. August 2017, um 21:45

nä, kannst ja auch so machen wie dus halt machst. Aber dass ich nicht zur Endzeitstimmung beitragen will wirst wohl auch ertragen.

Bine60, 23. August 2017, um 21:47

giu,
natürlich. eine zeit lang bestimmt.

hast du kinder? enkelkinder?

für die kann es gruselig werden.

"es ist der natur um uns schlechthin unmöglich.
zu leben und zu überleben,
wenn wir sie so wenig ihr werk tun lassen."

meister eckert, 1260 - 1326

giulie, 23. August 2017, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 23. August 2017, um 21:56

ja, ich hab Familie. Und ich bin fest davon überzeugt, dass einige von denen, die nachkommen ganz gute Einstellungen haben und in vielerlei Hinsicht gebildet sind wie nie. Es wird alles besser!edit: was... ENKELKINDER? also echt, das ist ja wohl irgendwie -nä!?

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 21:52

endzeitstimmung, zukunft, gestern,
der mensch drängt ---
ein wenig lästern.
alles wird gut!
besonders schön isses mit geschlossenen augen.

Bine60, 23. August 2017, um 21:57

na, wenn du eine familie mit guten einstellungen hast, giu, dann ist es ja ganz leicht für euch, im garten, auf dem balkon oder vor dem haus bienenfreundliche gewächse zu pflanzen.^^

lg 🐝

giulie, 23. August 2017, um 22:04

ich steh nicht so auf Bienen, deshalb wird das wohl nix werden. Es genügt schon, wenn immer einer dabei ist, der einen Angriff wittert und eine Abwehrhaltung einnimmt. Auch mag ich keine Bienenstiche bei Kindern, das tut mir leid.

Ex-Stubenhocker #163552, 23. August 2017, um 22:13

kreiselt den scheiß bahn-gerecht.

giulie, 23. August 2017, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 23. August 2017, um 22:22

Mach doch ▶️ du mal Ordnung hier, alte Motzkachel. 😑

Bine60, 23. August 2017, um 22:44

https://www.youtube.com/watch?v=Viq7gml1kws

Bine60, 23. August 2017, um 22:46

https://www.youtube.com/watch?v=Oa2AM_poa84

^^

giulie, 23. August 2017, um 22:55

ich hoff ja noch dass i-wer was gegen die grossflächig ölvernichtenden Einzeller sagt, sonst glaubt das noch wer so einfach

Bine60, 23. August 2017, um 23:15

giu, vergiss das.
und: so naiv bist du nicht.

giulie, 23. August 2017, um 23:20

Bine60, ich glaube nicht, dass du ansatzweise verstehst um was es mir geht, Macht nix aber mach mir dann auch keine Vorschriften.

Bine60, 23. August 2017, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 23. August 2017, um 23:30

die leichtigleit des seins,
wenn du dir keine gedanken zu machen machen magst. ist das auch ok..
und: ob ich deine ansätze verstehe, ist mir egal.^^

edit.
ich enfernte ein a

giulie, 23. August 2017, um 23:33

was soll denn dann der Zweck der Übung sein, wenn man nicht mal die Ansätze verstehen will...

Dottir, 25. August 2017, um 18:29

watscher, mops. ich weiß nicht was euch antreibt; ich weiß nicht wie weit ihr gebildet seid oder auch nicht; ich weiß nicht warum ihr beiträge nie wirklich lest und so oft dinge falsch wiedergebt und aussagen verdreht,; ich weiß nicht was eure intention ist, so oft dinge zu schreiben die andere ins abseits stellt; ich weiß nicht warum ihr ständig nach hilfe ruft, wenn euch jemand anderes aufzeigt, was ihr da verdeckt in eurer selbstverliebtheit an verachtenden aussagen postet; ich weiß auch schon gar nicht wer euch eure logik in bezug auf andere menschen überhaupt abnehmen könnte.....
ich weiß aber eins- ich kann euch nicht den mund verbieten, aber ich werde nicht wegschauen wenn jemand rassistische und menschenverachtende kommentare öffentlich zur schau stellt. ob im netz oder auf der strasse. ich werde jedes mal, immer und immer wieder, jeden verachtenden kommentar aufzeigen und mich dagegen postionieren.
da hilft es auch nicht mich ständig als "das böse" hier zu verurteilen, denn das ist auch nur eure sichtweise und noch lange kein haltbarer fakt.
schreibt nicht so eine grütze und ihr werdet sehen das ihr euch irrt.

und nun schweigt schön weiter, dann bleibt es auch friedlich.

Ex-Stubenhocker #163552, 25. August 2017, um 19:28

tja, hätte ich auch nur ansatzweise so etwas von dir gelesen, pikasch, dann wäre dein auftritt im 'forum am rande des internets' (tm) weniger weihrauchgeschwängert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite