Skat-Strategien: Mauern

Ex-Stubenhocker #10515, 14. Juli 2011, um 18:47

nun is gut es ist passsiert bin nich sauer alles gut er is noch jung er lernt noch

Ex-Stubenhocker #11880, 14. Juli 2011, um 19:18

griensss....das ich das noch erleben darf,
weise Worte von meinen kolki..;-))

bin nicht mehr sooft hier, aber wie ich gelesen habe, ist jetzt wieder alles gut, nachdem einiges wohl aus der Bahn lief?!

Dir weiter weise Zitate und Sport frei ;-)
..auf bald kolk ;-)

Gruß Steve

Ex-Stubenhocker #75403, 14. Juli 2011, um 20:19

ich weiß nicht kolki, ...erst eben hab ich so ein ding tatsächlich gereizt und nach entsprechend blödem fund dann auch verloren...bei einem anderen hab ich mir eine 63 erduselt-kolki ich bleib dabei 3 jungs ohne eine oder ein ass nehm ich bei 18, wenn dann einer 20 sagt oder gegenhält bin ich raus.

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Juli 2011, um 20:22

lass dir nix einreden mitch.ich pass das immer du findest grundsätzlich schlecht.ausser du hast grad nen lauf

Ex-Stubenhocker #74726, 14. Juli 2011, um 20:33

Reize ich auch nicht mehr, eben voll versägt mit 43, muss nicht sein. Bei schlechter Verteilung sind die eben hin, hat aber nichts mit Mauern zu tun, lass dir bloß von keinem sagen...

Ex-Stubenhocker #10515, 14. Juli 2011, um 20:40

@chili hat keiner gesagt das er mauert der eine reizt es der andere nicht egal is passiert aus meiner sicht von 10 spielen davon gewinn ich 9 so läuft es halt manche haben halt kartenpech bei der findung mach niemandem einen vorwurf oder so war nur im ersten moment sauer weil als gegenspieler chancenlos und wer verliert gern ohne 3 oder mit 3 aber einer muss ja ich wars in diesem fall und nicht schlimm mein kontostand lässt es zu ohne arrogant zu klingen
have a nice day euer kolki

Ex-Stubenhocker #74726, 14. Juli 2011, um 20:43

Hab ich auch nicht behauptet, dass das jemand gesagt hat. Soll sich bloß (in Zukunft) von keinem sowas einreden lassen...

marco1707, 14. Juli 2011, um 21:19

kolki kolki kolki
von 10 gewinnst du 9,das hatten wir doch schon,nicht schon wieder!!!!

Ramare, 15. Juli 2011, um 01:29

mitch:
kann man reizen, muss man nicht!
aber hier kann man wirklich mal sehen wie unfähig nun mal kolki ist!!!
hab ich schon immer gewusst!!! karo ass in den stock. bei 22iger reize! einfach nur peinlich!!!
mein 10jähriger sohn hat sich sogar drüber kaputt gelacht.
kolki kann nur gewinnen, wenn er auf den stock reizt, glücklich findet und die gegenspieler 3 fehler in einem spiel machen!
und wenn er dann mal verliert, sind die anderen die bösen!

Ex-Stubenhocker #10515, 15. Juli 2011, um 01:33

@ramare lol

Ramare, 15. Juli 2011, um 01:39

bettek:
zu deinen 2x28?!! wie kommst du denn da drauf?
schon bei trumpf 4-1 und er zieht wirklich 3 mal trumpf, ist immer abwurf bei einem spieler angesagt. dann hohes risiko, das auch noch auf fehlfarben geschmiert wird!
sehr hohes risiko dieses spiel!

YES, 16. Juli 2011, um 13:08

http://www.skatstube.de/spiele/51058577-null-...

die welt ist manchmal ungerecht. da reizt man so eine gurke schon bis zum anschlag und wird dann als maurer beschimpft weil man 3 bauern hatte und deshalb auch gleich noch gesperrt.

marco1707, 16. Juli 2011, um 13:32

@YES
warum stört dich das das er dich gesperrt hat?
wer solch einen rotz als null reizt ist selbstschuld das er schief geht,manchmal ist es besser einfach mal die fresse beim reizen zu halten!!!
ich weiss kolk hätte ..... gespielt^^

Ex-Stubenhocker #75403, 16. Juli 2011, um 15:49

@YES:Meine These ist immer noch dieselbe: es gibt kein Mauern. Dein Gegenspieler kann offenbar nicht verlieren. Er hat ohne 4 riskant gereizt, wohl auf ein schönes Farbspiel ohne 4 spekuliert, vielleicht bei passender Findung auch auf einen Grand. Dann die große Ernüchterung: Im Skat liegen gleich zwei Luschen. Sofort weiß er, er kann das Spiel nie und nimmer gewinnen und wählt als billigste Variante, ein Null.
Natürlich verliert er auch dieses Spiel und lässt seine maßlose Wut über die eigene Fehlreizung an den Mitspielern aus....
Mal abgesehen davon, dass es das "Mauern" wie gesagt nicht gibt, muss er doch erkennen, dass er eine bestimmte Zahl an "Vollen" hat, wodurch das Blatt der Mitspieler so gut nicht sein kann...
Außerdem wird ja auch deutlich, dass die Mitspieler mit bzw.ohne 1 reizen müssen, weshalb sie auch nicht besonders hoch reizen können....
Solche Spielertypen, die dann DENNOCH die Schuld bei den Mitspielern suchen wollen, haben auf einer solchen Plattform wie diese hier eigentlich nichts verloren, haben das Spiel Skat noch nicht begriffen. Sei froh, dass er dich gesperrt hat, so musst du gar nicht mehr gegen ihn spielen, am Besten reagierst du einfach mit Gegensperre. Solche Fälle wie deiner treten leider immer wieder hier auf.

YES, 16. Juli 2011, um 17:32

marco es stört mich nicht, dass er mich gesperrt hat. wohl aber der maurervorwurf. aber es wird so gewesen sein, wie mitch es geschildert hat und das zeigt jemanden, der schlecht verlieren kann.

marco1707, 16. Juli 2011, um 17:56

so ist es sei stolz das man dich als MAURER bezeichnet die sind momentan gefragter denn je^^

trickdieb, 16. Juli 2011, um 20:14

ottos idee vom grand.. ok.aber mit 3 reize ic h auf den skat-was drin lag hätte auch gereicht fürn kreuz

sprachlos, 18. Juli 2011, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2011, um 16:55

moin
-
da hat sich mal wieder einer völlig aufgeregt,
und mich maurer tituliert,
weil ich die 18 nicht gehalten habe.

#51.231.887

also

verlieren gehört zum geschäft,
aber das das hier verloren wurde,
hat der as selber hinbekopmmen.

lag nicht an meinen 3 trumpf.

mfg lothar

ps wie ich doch schlechte verlierer verachte.

Ex-Stubenhocker #75403, 18. Juli 2011, um 17:12

Wird immer wieder vorkommen, sprachlos, unsportliches Verhalten, Mauern gibt es meiner Meinung nach ja eh nicht (was ich immer wieder gerne betone), ist eine Sache der Spielweise was gereizt wird und was nicht. Wenn ich nix hab halt ich die Klappe, wenn meine Gegenspieler was haben und nicht reizen, spar ich Punkte :-)).
Sperren sprachlos, und gegessen ist.

LieberTeufel40, 18. Juli 2011, um 17:27

Ach Lothar!
Warum setzt Du Dich denn auch mit einem unter 1000 an den Tisch.^^
Ist doch klar, dass so was passiert.^^

Ex-Stubenhocker #75403, 18. Juli 2011, um 17:30

@LT: Die schlimmsten sind aber auch oft die "Alleskönner" mit mehreren Tausend, so meine Erfahrung bzgl. der Stube, nicht nur in Bezug auf den Vorwurf des "Mauerns"....

sprachlos, 18. Juli 2011, um 17:30

gute frage,
ich war zuerst da.

;=()))

bremse54, 21. Juli 2011, um 00:04

ich sage 18 und weg,warum soll ich weiter reizen und nen kaputten riskieren,ich weiß mein gegner kann nur mit topp karten gewinnen.
wurde als maurer bezeichnet und mit ausstieg des spielers.
muß ich so eine hand weiter reizen und mein spiel verlieren in der zockerstube
#51.438.020

zur Übersichtzum Anfang der Seite