Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

AlbrechtDerArme, 21. Januar 2018, um 02:16

Ok, dann isses so wie ich vermutet hatte.

Im Gegensatz zum Herz-Ass war das Pik-Ass mir Garantie genug, um dem AS durch erneutes Grünspiel den vorletzten freien Trump herauszulocken und im 8. den letzten abzunehmen.

... nun gut ... danke

AlbrechtDerArme, 21. Januar 2018, um 11:13

hm ... ja, im Nachhinein seh ichs ein, es wäre konsequent gewesen von Anfang an auf‘n Bruch zu gehen und schon im 1.Stich grün Ass zu zeigen.

AlbrechtDerArme, 21. Januar 2018, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2018, um 12:15

😦 ... das Produkt ner Kneipenskatsozialisation ...
man hört sie schon schreien: „spiel gefälligst lang an!“
... Danke

Ramare, 21. Januar 2018, um 12:54

Pik König finde ich gar nicht schlecht.
Aber Pik Ass muss natürlich geschmiert werden.
Allerdings ist Pik Bauer auch eine Karte, die in 2) nicht gespielt werden darf.
Es ist doch beim Skat so wichtig , sich Karten hochzuspielen.

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Januar 2018, um 21:51

980 Stich 5 Bube 😲

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Januar 2018, um 22:09

Sascha.
Da gibt's nix zu analysieren 😉

AlbrechtDerArme, 22. Januar 2018, um 22:28

Solche „Abkürzungen“ auf dem Gewinnweg muss der Alleinspieler erstmal finden. Bis es soweit ist gibt es möglicherweise die Gelegenheit die 10 in einen eigenen Stich hineinzulegen.

Also ich spiel mir die 10 nich ohne Not blank.

fun-junkie, 22. Januar 2018, um 23:00

ich spiele mir lieber meine eigene als die 10 meines MS blank.

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Januar 2018, um 23:13

Sehe es wie fun.
Kommt auf die Situation an und wie der MS bzw Solo agieren.
Erhoffe ich mir 1 Abkürzung und 2.Stich in der Farbe mit König, kann ich auch gleich meine 10 selbst blank abspielen.
Pauschalisiert zu dem Spiel kommt von mir Karo statt Pik. Dann steht das Problem des Blankstellens und der Häme erst gar nicht.

deadpool, 22. Januar 2018, um 23:31

So, mal eine Frage! Ich sehe hier ja so viele wirklich gute Spezialisten in diesem chat. Einer muss mir doch ne gute Erklärung geben können, hoffe ich. Ach ja, ich habs nicht so mit dem Schreiben, also wenn ihr Fehler findet...ihr dürft sie wortlos behalten ;-)
Hab jetzt noch mal angefangen meine Hobbys auszuweiten und mich mehr dem Kartenspiel als so manch Anderem hinzugeben. Das andere ist so ne Sache.

Also, ich denke das hier mindestens zwei oder drei top Profis sind die mir helfen können meinen Stil im Skat zu verbessern.
Zumindest haben hier immer diese zwei oder drei meistens die Federführung.
Also, ich kann mich beim Drücken nie so richtig entscheiden welche ich denn dann wirklich zuerst weg drückn soll um mir nicht nachher zu denken, Mensch scheisse....falsch.
Nach welchem Prinzip geht ihr denn so?
Zudem bin ich mir oft nicht sicher,wenn ich am Zug bin, direkt aufs ganze zu gehen oder klein anzufangen.
Wozu könnt ihr mir da raten?

AlbrechtDerArme, 22. Januar 2018, um 23:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 22. Januar 2018, um 23:54

kentucky ist für mich der beste Spieler hier

Ex-Stubenhocker #49475, 22. Januar 2018, um 23:56

ohneherz ist einer der besten in Deutschland

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Januar 2018, um 23:58

@deadpool.
Das Skatspiel mit den Regeln dürften dir bekannt sein, wovon ich mal ausgehen darf.
Es kann nicht pauschal gesagt werden, was gedrückt werden muss/sollte.
Gezielt die Spielenummer oder die Karten von Dir mit dem Reizwert und Stock posten.
Dann bekommst du gezielte Antworten 😉

fun-junkie, 23. Januar 2018, um 00:25

ist, wie eggi sagt: Muss man am Beispiel erklären
Habe keine Lust, alle möglichen Spielsituation mit Skat-Begründungen hier zu erläutern

Es gibt einige Skatspieler, die nach eins, zwei Stichen die Blätter der Gegner kennen oder bereits auf Basis des eigenen Blattes erkennen, wie eine Verteilung sein muss, damit ein Spiel gewonnen werden kann.

Ich nehme an, dass du nicht zu diesen Spielern gehörst, deswegen würde ich erstmal anfangen, paar Sachen über das Blatt vom Gegner herauszufinden - wieviel Trümpfe hat er? Wieviel Karten im Beiblatt hat er? Welche Farben hat er? ...
Wenn du das frühzeitig herausfindest und auch darauf achtest, hast du deine Spielqualität meiner Meinung nach schon stark erhöht.

Ex-Stubenhocker #193538, 23. Januar 2018, um 10:53

das allgemeinste Motiv: bei Farb- und Grandspielen: die am meisten gefährdesten Zählkarten werden gedrückt.
dann natürlich noch das Kapitel "schöndrücken" beachten...
und oft muss man eben Entscheidungen treffen: zwei Zählkarten drücken oder doch eine Farbe frei ? welche Zählkarten lasse ich oben ? ( wo mach ich noch am ehesten einen Stich).

tini71, 24. Januar 2018, um 23:16

was reizen in Mh:
Kreuz-BubePik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-SiebenHerz-DameKaro-AssKaro-ZehnKaro-DameKaro-Sieben

zur Übersichtzum Anfang der Seite