Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

LittleJoe, 08. Februar 2018, um 15:06

Vielleicht Pik Ass u. Herz 9 drücken.
2.Stich stechen und mit Trumpf weiter.

SoSick, 08. Februar 2018, um 15:17

nope chancenlos!

LittleJoe, 08. Februar 2018, um 15:23

Ich lege mal mit echten Karten.

fun-junkie, 08. Februar 2018, um 22:49

maximal das Pik, wenn du auf die 27er-Reizung reagieren möchtest und das Karo deswegen sein lässt

Ramare, 19. Februar 2018, um 14:00

Tailer, wer nach dem Spiel Kreuz Ass nicht erwähnt (nicht eine Sekunde) aber auf Kreuz König nach dem Gespräch rumreitet bis zum geht nicht mehr. Mit dem Zusatz und einem Lächeln im Gesicht noch drauf hinweist, dass dieses Spiel doch ins Forum gestellt wird, der will doch keine neutrale Meinung hören. Der sucht Fehler!

Ich erkläre dir jetzt etwas!
Kreuz König lege ich, damit du mich nicht ans Spiel bringst.
Denn dann bekommst du deine Trumpf 10 nach Hause.

Und der Spielzug geht doch wirklich in Ordnung, wenn mein Partner - neben Kreuz Ass - nicht auch noch Karo König opfert.
Da gehört doch nun bitte die Karo Lusche.
Und wo wo kommst du dann an?

Allerdings hätte ich tatsächlich noch die Möglichkeit gehabt, dass Spiel zu drehen.

Ramare, 19. Februar 2018, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2018, um 14:30

Was bist du für ein Mensch, Tailer!
Wir hatten gemeinsam 8 Spiele.
Die einzige Bemerkung bei den 8 Spielen war in diesem 6ten hier (und zwar nach dem Spiel)
„Man o man, Kreuz Ass?“
Mehr kam nicht von mir.
Es war eine Feststellung und keine Kritik!
Wer danach nicht aufgehört hat, das warst du.
Du solltest mal schön in den Spiegel schauen.

Und ich sehe Kreuz König immer noch nicht als wirklichen Fehler.
Halte ich den König, bekommst du Trumpf 10 und Karo 10 von mir. Und das kann ich ja wohl bei 39 Punkte, die bereits für dich gefallen sind, kaum riskieren.
Hast du auch nur ein Bild gedrückt, bist du damit durch.

Und ich spiele ja auch richtig, wenn mein Partner nicht auch noch Karo König beilegt.

SoSick, 19. Februar 2018, um 14:41

Um ehrlich zu sein, ich finde weder den Karo Bauer in der 2. gut noch Herz Ass in der 3.

Kreuz König ist eine Entscheidung die man treffen kann, aber ich sehe eh nicht genau was der Plan hinter dem Spiel jedes einzelnen Spielers hier war.

SoSick, 19. Februar 2018, um 14:54

Ich gebe aber zu, mir passiert so etwas auch. Also wenn man eh gerade nur so ein wenig am klicken ist dazu noch keine sonderlich guten Karten bekommt.... da entweicht einem bei so einem Spielzug schon mal ein man man man kombiniert mit dem klicken auf Tisch verlassen

Ramare, 19. Februar 2018, um 14:57

Ich finde weder Pik Bauer, noch Karo Bauer, noch Kreuz Ass, noch Karo Koönig gut.
Ich kann dir meinen Plan sagen!
Ich erkenne im 2ten Trumpfzug den 5Trümpfer und die Karo Ass Schmierung.
Nun habe ich folgende Alternative:
1) Pik wieder reinspielen. muss er nicht stechen, wollte ich daher nicht.
2) Karo 10 spielen, die evtl. sofort mit Trumpf 10 baden geht. Wollte ich auch nicht.
Mit Herz Ass will ich meinem Partner verdeutlichen, dass ich noch weitere Trümpfe habe. Hätte ich nur noch den Kreuz Bauer, wäre der möglicher Weise nachgekommen.
So will ich meinem Partner verdeutlichen, dass auch ich 5 Trümpfe habe.

Allerdings geht es Tailer hier nicht um irgendeine sachliche, vernünftige Analyse, sondern darum jemandem an die Wand zu stellen. Es fing am Tisch bereits an.

Ramare, 19. Februar 2018, um 15:05

Tailer:
weisst du, was ich so richtig geil jetzt finde?
du kommst und schreibst, dieses Spiel scheint mir ja so wichtig zu sein. Nichts ist für mich wichtiger als dieses Spiel. Schreibst, ich hätte angeblich keine anderen Hobbys. Nur Skat.
Und nun schau dir an, welche Wege du gehst. 😂😂😂
Wem ist dieses Spiel nun wirklich wichtig?

fun-junkie, 19. Februar 2018, um 15:45

Eigentlich habe ich ja gehofft, ein interessantes Spiel zu sehen, aber naja, die Hoffnung war wohl vergebens.

Was Kritik angeht. Einige Leute wollen besser werden und für die ist es sinnvoll, Kommentare zu lesen, was sie besser machen können. Ansonsten halte ich mich eher zurück, was Empfehlungen am Tisch angeht. Andere wollen halt einfach nur Klicken.

Hannes, 19. Februar 2018, um 15:51

Im Gegensatz zu Dir?

Hab mir gerade Deinen Chatverlauf angeschaut. Den Spruch mit dem Glashaus kennst Du sicherlich….

Hannes, 19. Februar 2018, um 16:05

Das wird es vermutlich sein. Deshalb haben wir ja auch schon so viele Accounts von Dir gesperrt, weil die bösen Mitglieder auf Dich abgefärbt haben.

Einfach mal an die eigene Nase fassen, damit hat man oftmals genug zu tun.

Aktuell sehe ich keinen Grund Deinen neusten Account zu sperren. Ob es so bleibt, entscheidet Dein Verhalten in nächster Zeit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite