Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

LittleJoe, 29. Januar 2018, um 14:51

Kommt er mit Kreuz nach, da du lang gespielt hast, kann Lusche vom AS abgeworfen werden, bei Karo Einstich, warum nimmst du Pik 10?

fun-junkie, 29. Januar 2018, um 15:29

Warum bei dir der Farbwechsel, wenn ihr schon eine schöne Farbe zum Stechen gefunden habt?

Warum von dir die Pik-10? Wenn dort irgendwelcher anderer kleinerer Dreck liegt, ist die 10 richtig, aber nicht beim König.

fun-junkie, 29. Januar 2018, um 16:08

1. Du hast die Kreuz-Frage noch nicht beantwortet
2. Wenn du und ggf. der AS drunter bleibt, macht ihr immerhin einen Stich, so macht ihr gar keinen.
Wenn er möchte, dass du übernimmst, wird er nicht den König anspielen, sondern etwas kleineres.

Kurdt, 30. Januar 2018, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2018, um 15:19

Manche können einfach nicht verlieren. Einfach ignorieren und weiter machen.
Bezeichnernder Weise sind es oft Spieler mit unter 30% Spielanteil, welche sofort 'Maurer' schreien, wenn sie mal ein Spiel verlieren.

Ramare, 30. Januar 2018, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2018, um 15:41

Ich spiele Pik mit seinen Karten.

Ex-Stubenhocker #133485, 30. Januar 2018, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2018, um 18:12

Na na na, sowas gibt es hier doch nicht!
Ich bitte euch, unterlassst solche aussagen!
Auch wenn mir dieses mittlerweile, auch wenn nur indirekt, in anderen threads unterstellt wurde, biete ich 100.000 euros wenn dieses mir bewiesen werden sollte.

Ex-Stubenhocker #133485, 30. Januar 2018, um 18:14

für angebote von denen, die behaupten nie, oder niemals einen zweitnick zu haben oder gehabt u heben, um dieses zu widerlegen bin ich jederzeit genauso offen.

SoSick, 31. Januar 2018, um 07:58
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2018, um 08:00

@ fun

Sorry hier muss ich noch einmal was dazu schreiben.
Warum sollte der AS in HH mit Ass König hier nicht schneiden? Er bekommt Tempo und Stand....
Die Kreuz Lusche hat den klaren Plan die Karte zu klären! Mein MS weiß jetzt nach
1. der schnell gespielten Kreuz Lusche
--> Oh mein Mitspieler hat Kreuz blank ergo muss der AS xyz Kreuz gehabt haben.
Nun liegt es an ihm mir im späteren Verlauf zu zeigen wie weiter vorzugehen ist.
Bei einem Pik anspiel würde ich als dein MS nie darauf kommen wie die Karte stehen kann/wird, es kann sogar zu einer Folgeschweren Fehlentscheidung beim schmieren auf Trumpf kommen wenn sich dein MS entscheidet Pik zu halten (denn selbst wenn er nach Trumpf mit 3 Pik, sprich der Klassiker König Dame Lusche gegen Ass 10 Lusche, vor kommt kann er ja durchaus auch enstcheiden die Farbe zu wechseln wenn er dich nicht auf Trumpf setzten will).

fun-junkie, 07. Februar 2018, um 03:07

Dieses Blatt nach Skataufnahme in HH:
Herz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-AchtKreuz-SiebenPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-ZehnKaro-AssKaro-DameKaro-Sieben
MH passt, VH passt auf 20
Ich habe Karo-DameKaro-Sieben gelegt. Kann kommentiert werden, falls das Bedürfnis entsteht, aber die Frage wird eine andere:
1. Stich: Herz-AchtHerz-SiebenHerz-Ass
2. Stich: Kreuz-SiebenKreuz-BubeKreuz-Dame
3. Stich: Herz-NeunHerz-DameHerz-Zehn

Wie spielt ihr mit dem Restblatt weiter?
Herz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-AchtPik-AssPik-KönigKaro-Ass

Ex-Stubenhocker #193538, 07. Februar 2018, um 08:00
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2018, um 08:05

Du stehst jetzt bei 32 und die restlichen Trümpfe stehen wohl links von dir.
Ich bringe das Karo-Ass

Ramare, 07. Februar 2018, um 17:59

Der Spieler steht bei 27!
Und ich spiele ebenfalls
4) Karo Ass

fun-junkie, 07. Februar 2018, um 20:45

Habe ich gezogen, ging durch
Karo-AssKaro-NeunKaro-Acht
Weiter?

Ramare, 07. Februar 2018, um 22:13

Barra:
so würde ich auch spielen.
Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass jemand den Kreuz Bauer gelegt hat, dieser aber gar nicht blank war.
Würde heißen, dass das Spiel nicht wirklich gewonnen ist, wenn Karo und Pik Ass laufen.

fun-junkie, 07. Februar 2018, um 23:44

ja, klar - und so viele karten kann der trumpfstarke auch nicht mehr haben, wenn pik-ass läuft, dass die 10 ja sehr wahrscheinlich auf der anderen seite steht

hätte ich also gewinnen können

zur Übersichtzum Anfang der Seite