Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

LittleJoe, 19. Februar 2018, um 16:37

So, nun fahrt mal wieder runter, kommt zum Thema "Analyse"
Ramare hat einiges dazu geschrieben, tailor, dir war nach deinen Ansichten der Spielverlauf auch klar, ich frage mich nun, wo bleibt da die Analyse? Deine Texte gingen Richtung Anprangerung in dem die Analyse versickerte. So wie SoSick es beschrieben hat kann einem das eine oder andere Wort mal entgleiten. DU stellst hier einen an die Wand und fragst noch, ob ihm einer abgegangen ist. Ich glaube dir ist einen abgegangen!

So, ich stelle mich jetzt an die Wand, nun könnt ihr ballern. Bedenkt aber, ich baller auch zurück, ohne wenn und aber!

LG Joe

Ex-Stubenhocker #161446, 19. Februar 2018, um 17:31

Du wirst mit deinem Genörgle wohl niemandem fehlen. Ginge es dir nicht nur um dein Ego, würdest du einfach so gehen, ohne was zu sagen. Mit deiner "Show" willst du nur dein verletztes Ego etwas tätscheln. Aber nunja.
Über das Alleinspiel kann man streiten, aber da er gewonnen hat, hat er ja wohl alles richtig gemacht.

Gegenspiel: Anspiel Stich 1 Pik ist ein No-Go.
Stich 3 gehört Pikdame, kein ungeklärtes As rein.
Stich 4 gehört dringend eine Fehlfarbe geklärt. Was spricht eigentlich gegen Kreuz-Bild in Stich 4? Der Partner darf auf Herzas auch nicht Kreuzas, sondern soll spätestens jetzt Pikdame unterbringen.

Karokönig stich 8 ist dann noch fragwürdig, auf Trumpf-10 des AS zu gehen halte ich für vertretbar. Das Kind ist schon früher in den Brunnen gefallen.

LittleJoe, 19. Februar 2018, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2018, um 17:32

@tailor

Glaubst du an Facebook!????
In welchen Foren beim DSKV??

Ex-Stubenhocker #133485, 19. Februar 2018, um 18:49

Ich finde das ihr beide ganz klar eure pers. empfindung preisgebt. Das ist natürlich, ganz natürlich!
Selbst objektiv als aussenstehender gesehen kann man dazu nur sein eigenes bild vertreten.
Sehr frech und auffällig bei eurer kontoverse ist nur eine sache, und diese hat nichts mit dem alltäglichen gespiele hier zu tun! Zeichnet sich aber aus, durch sehr auffällige und oft wiederkehrende tatsache ;-)

LittleJoe, 19. Februar 2018, um 19:29

@mandree
.950

7.Stich Karo klären, alle Asse sind weg

Karo 10 statt Kreuz 10 ausspielen.

Ramare, 19. Februar 2018, um 20:06

Ariadne:
Kreuz Bild ist auch eine Alternative.
Und doch hatte ich befürchtet, dass ich damit dem AS eine 10 frei spiele.
Ich fand Herz Ass einfach gut. Sehe auch weiterhin keinen schwachen Spielzug darin.
Wird Karo König nicht abgeworfen, wäre mein Plan doch immer noch sauber aufgegangen.

Ramare, 19. Februar 2018, um 20:45

Johnny:
recht herzlichen Dank. 👍

LittleJoe, 20. Februar 2018, um 06:08
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2018, um 06:08

Bei 48 muss mind. ein Luschenabwurf gelingen.

Bernadette, 20. Februar 2018, um 08:44

"Immer schön der Gruppe beihalten.
Das steht alles genau so in den Foren."

So negativ kann man die Tatsache, dass jeder eine Meinung besitzt und diese vertritt, auch belasten.

LittleJoe, 20. Februar 2018, um 18:09

@barracuda 👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite