Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Skaterna, 02. März 2018, um 07:27

Ariadne hinterher weiß ich auch, was ich falsch gemacht hab. Du siehst alle Karten, wenn ich Hellseher wäre , hätte ich das Spiel bestimmt gewonnen, lol.

Skaterna, 02. März 2018, um 07:44

Herz As und Karo As drücken

Ex-Stubenhocker #161446, 02. März 2018, um 08:01

Das ist ein Standardmotiv, das man kennen sollte, Erna. Oder misst du dich an der Computer-Erna hier in der Skatstube?

fun-junkie, 02. März 2018, um 08:40

Du kannst Pik-Lusche drin behalten und dafür ein Herz-Volles legen. Ansonsten weiß ich nicht, was du mit der Lusche im Skat möchtest

Bernadette, 02. März 2018, um 09:23

Mir ist diese Aussage auch zu pauschal und zugleich in der Tat unnötig abwertend.

Wäre eine Reizung auf Pik erfolgt, ginge ich konform.

Bernadette, 02. März 2018, um 09:27

Wobei Abwurf Karo 9 im ersten Zug mit Sicherheit ebenso von mir erfolgt wäre.

Danach hätte ich mich spontan entschieden, ob der Einstich erfolgt.

fun-junkie, 02. März 2018, um 10:58

Ariadne hat doch gut beschrieben, dass man bei Bubenverteilung immer noch auf Schneider geht, wenn man abwirft.

Schwarz ist gegen gute Skatspieler unrealistisch, da nach 3 Stichen Pik und Herz geklärt ist. Es könnten zwar die Karo-Bilder liegen und die 10 blank stehen, aber man sollte in erster Linie das Spiel gewinnen und nicht auf Schwarz hoffen.

fun-junkie, 02. März 2018, um 11:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fun-junkie, 02. März 2018, um 11:54

Dann kommen sie halt raus und ich gewinne trotzdem
In aller erster Linie hat der AS dafür zu sorgen, dass er sein Spiel gewinnt.

Und dann noch 6 Kreuz dagegen, damit der AS mit 60 verliert.

Bewerte mal, was wahrscheinlicher ist - 5 Pik auf einer Hand oder die von dir und mir beschriebene Extremverteilung der Farben

Du kannst für die meisten Situationen eine Extremverteilung konstruieren, wo der AS verliert und irgendeine Entscheidung mal falsch und mal richtig ist.

Aber dann hätte VH mit 5 Pik und einen Buben wahrscheinlich auch gereizt

Ramare, 02. März 2018, um 14:26

Ariadne:
Spiel#240.614.093
Gut erklärt.
Und doch finde ich es nicht wirklich richtig, dass jemand nicht Skat kann, wenn er Pik 10 sticht.

Ramare, 02. März 2018, um 14:31

Spiel#240.422.553
Barra:
bei 22 drücke ich Pik und Herz 10!
Alternativ könnte man sogar beide Piken halten und zwei rote Volle in den Stock.
Bekommst du deine 3 Asse nach Hause und drei Bauern bist du bereits bei 59 und hast jetzt immer noch Herz König.

Ramare, 02. März 2018, um 15:58

Finde ich ja auch gut.
Und du spielst ja auch sehr stark.
Und vor allem..... du machst dir Gedanken über Infos anderer Spieler....! 👍👌

fun-junkie, 03. März 2018, um 18:33

Ich würde damit kein Grand spielen, sondern Herz.
Der Spieler ist darauf angewiesen, dass ihr als Gegner mit Karo und mit Kreuz kommen. Ich würde maximal davon ausgehen, dass nur eine von 2 Farben kommt. Und wenn er dann schon Grand spielt, würde ich beide Pik legen, um ein Volles stechen zu können.

3. Stich - Ich würde Pik wegwerfen, um Kreuz-Ass anzuzeigen.

5. Stich kannst du dann auch kein Ass rein werfen, was du ja dann ohnehin durchbekommst. Das kannst du auch abzählen, da du einige Verteilungen kennst:
Der AS hat 2 Karo, 4 Herz, 2 Buben, eine Pik und mindestens eine Kreuz.

Was deinen Kommentar angeht:
Wenn der meckernde Spieler aus Bayern kommt, ist alles außerhalb Bayern, Preußen

Ramare, 03. März 2018, um 20:33

Da du auf den Bauern bereits Herz abwirfst, muss doch bitte Herz 10 gestochen werden.
Es liegt ja nahe, dass du dich von deiner kurzen Farbe trennst.
Abstich wird dann ein 22er Stich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite