Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 26. Juni 2019, um 18:51

Lady,
wenn man sieht, was du hier schreibst und gleichzeitig unsere PN-Nachrichten zeigen würde, dann würde man nicht glauben, dass diese Texte von einer und der gleichen Person geschrieben sind.

Kannst mir wirklich gerne mal erklären, was an meiner Analyse zu diesem Spiel selbstherrlich ist.
Das würde mich nun wirklich brennend interessieren.

Zu diesem Spiel gibt es nur einen sinnvollen Spielablauf!
1) Bauer
2) Karo Lusche.
Was du mittlerweile daraus machst, wirklich nicht zu glauben.
Du schlägst ja um dich, wie es heftiger nicht mehr geht.
Selbst bei so einem einfachen Spiel mit so einer einfachen Lösung, entfachst du hier eine heftige Diskussion.

Und eines kannst du mir glauben, ich weiß nicht, wer meinetwegen hier gegangen ist.
Aber ich weiß, wer meinetwegen noch hier ist.
Und du kannst mir glauben, es sind eine ganze Menge.

Ex-Stubenhocker #239304, 26. Juni 2019, um 19:51

Es gibt nur einen sinnvollen Spielablauf. Jawohl!
Das habe ich nun verstanden, nix mehr werde ich schreiben und mir nicht mehr erlauben anders zu denken.

Ein Hoch auf Ramare dem selbsternannten Skatmeister der Skatstube. Was habe ich mir nur dabei gedacht. Wie konnte ich mir nur anmassen anders zu denken. Nasowas aber auch^^

Schneiderfrei25, 26. Juni 2019, um 19:55

Die beste Karte im 2. ist und bleibt Karo-Sieben
Warum?Siehe Ramare, alles zu 100% treffend erklärt.

Ex-Stubenhocker #49475, 26. Juni 2019, um 20:06

Ich bereue es , das Spiel eingestellt zu haben. Kann man nur mit den Kopf schütteln was hier abgeht🙈🙈🙈

Kurdt, 26. Juni 2019, um 21:14

Die Stochastik ist nicht auf deiner Seite

Ramare, 26. Juni 2019, um 21:53

Völlig daneben Barracuda. Aber sowas von daneben. Ist leider so.
Und wenn du das hier wirklich nicht erkennen willst, dann sorry, dann tut es mir leid.

Ein einfacheres Spiel kann man doch gar nicht mehr zum Analysieren einstellen, bei dem es nur eine Weg gibt.

Was machst du denn nach
5) Kreuz 8 - Pik Ass - Kreuz König
6) Herz 10 - ?

Mit deiner Vorstellung bekommst du Probleme, die bei meiner so gut wie nicht existieren.

Ramare, 26. Juni 2019, um 21:57

Engel:
das Einstellen deines Spieles hatte einen Sinn. Zwar nicht den Gewünschten. Aber Sinn hätte es.
Man kann doch hier wirklich sehr einfach erkennen, wer an einer Analyse interessiert ist, und wer hier einfach nur auf Krawall aus ist.
Deutlicher geht es doch gar nicht mehr.

Ramare, 26. Juni 2019, um 22:27

Barracuda:
du nimmst mich und all die anderen doch wirklich nun auf den Arm.
Wie willst du bitte bei Kreuz in HH kommen, wenn du bei Kreuz Ass schon erkennst, dass dein Spieler links gar keine Kreuzen hat. Tauschen die dann die Karten? Oder wie soll das gehen?

Sorry. Lass gut sein.

Ex-Stubenhocker #49475, 26. Juni 2019, um 22:29

Mir ging es um keine Analyse sondern eher wie ich schrieb, kein GHS. Es ist lediglich 1Reizwert mehr. Bei Ansage bin ich gezwungen Schneider zu spielen. Ich spiele hier GH ohne Ansage und versuche ohne eigenen Druck auf Schneider zu spielen. Ein sicheres gewonnenes 😊

Ramare, 26. Juni 2019, um 22:30

So mache ich es auch. So habe ich es geschrieben.

Ex-Stubenhocker #49475, 26. Juni 2019, um 22:33

Jetzt sieht man alle Karten und es ist einfach seinen Gewinnplan zu machen. Am Tisch sind es Momentsentscheidungen.Die Karte kann auch bei passe , passe quer liegen.

Kartenvernichter, 26. Juni 2019, um 22:35

Ich würde vielleicht noch vor dem Bauernzug die Karo Lusche spielen, um einen Karoabwurf zu vermeiden. Die Wahrscheinlichkeit das der nicht Schneider wird ist ja relativ gering. Wenn beide Karo bedienen, kann der Schneider ja dann nur noch vermieden, wenn dann Herz As blank abgestochen wird. Und diese Wahrscheinlichkeit halte ich für die Geringste.

Ex-Stubenhocker #49475, 26. Juni 2019, um 22:39

Karo As kann auch abgestochen werden. Und Kreuz Stich, schwubs Schneider frei

Ex-Stubenhocker #107338, 26. Juni 2019, um 22:41

Den Schneider anzusagen ist wie Engel schrieb, 1 Sechser im Lotto und den Schein zu verlieren.

Ramare, 26. Juni 2019, um 22:41

Engel:
natürlich ist es am Tisch anders. Ganz sicher sogar.
Aber geht hier im Forum ums Analysieren.
Und da hat man die Ruhe und Zeit über Spielzüge nachzudenken.
Und dann sollte man einfache Spielzüge nachvollziehen können.

Ramare, 26. Juni 2019, um 22:43

KV:
genau hier ist das Risiko!
1) Kreuz Bauer - Abwurf Karo und evtl. dadurch aus dem Schneider.
Oder
1) Karo Lusche - König - 10
2) Karo Dame - Ass - Abstich
Und einen Kreuzstich.

Beide Auspielkarten (Kreuz Bauer und Karo Lusche) können richtig aber auch falsch sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite